Vista Darstellung zu groß nach Tuneup-Reinigung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von deutscher_russe, 17.08.2009.

1. #1 deutscher_russe, 17.08.2009
    deutscher_russe

deutscher_russe Neuer Benutzer

hallo leuts!
    hab folgendes problem:
    ich hab vor einer längeren zeit mit tuneup meinen pc aufgeräumt (registry cleaner, etc.), als ich dann aufgefordert wurde meinen pc neuzustarten, hab ich das natürlich gemacht, doch danach hab ich gemerkt, dass die darstellung viel du groß war, als wäre die auflösung heruntergesetzt worden. meine standart-auflösung auf meinem laptop ist 1280x800, doch es hat mir nach ner 1024x....-auflösung ausgeschaut.

ok, dann dachte ich mir, ich setze die auflösung wieder auf ganz hoch, doch mein problem ist, dass die auflösung schon am anschlag ist und auf 1280x800 steht.
    ich hoffe jemand weiß wie ich das beheben kann, es stört nämlich sehr, da die ordnerfenster viel zu groß geöffnet werden und die taskleiste so dick ist, dass die symbole in der infobar verpixxelt sind. außerdem kann ich bei einigen programmen nicht alle tasten drücken, bzw. die schrift lesen, weil es außerhalb der anzeigefläche liegt.

hier noch ein paar screenshots zur veranschaulichung:

Screen1
    Screen2

zu meinem system:

-hp pavilion dv5 notebook
    -windows vista home premium sp1 32-bit
    -4gb ram
    -ati radeon hd 3450 graka
    -amd turion x2 2ghz prozessor

ich hoffe mal, dass ich alles wichtige erwähnt habe und das mir jemand helfen kann. :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Deinstalliere tuneup komplett und suche dir in der systemwiederherstellung einen wiederherstellungspunkt vor der installation von tuneup!

4. #3 Leonixx, 17.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht wurde mit der Aufräumaktion auch der Grafikkartentreiber in Mittleidenschaft gezogen. Würde erstmal den Grafikkartentreiber erneuern. Danach, Tuneup beseitigen. Das Proggi macht nur Probleme. Wenn das Proggi problemlos wäre, dann dürften solche Dinge nicht vorkommen. Zur Reinigung kannst du auch gefahrlos Ccleaner benutzen.

5. #4 deutscher_russe, 17.08.2009
    deutscher_russe

also ich hab jetzt tuneup deinstalliert und meinen graka-treiber neuinstalliert, hat aber nichts gebracht, schaut alles genauso aus.
    und leider hab ich keinen systemwiederherstellungspunkt vor der reinigung :(

6. #5 Jaulemann, 17.08.2009
    Jaulemann

Moderator

hmm... eigentlich legt vista vor jedem bedeutendem update mindestens einen wiederherstellungspunkt an- da muss ein kästchen sein wie z.b "wiederherstellungspunkte anzeigen die älter als fünf tage sind...."

wenns so net geht dann musst du mal deine Vista-dvd einlegen, von dvd booten, die Computerreparaturoptionen (erreichst du nach klicken des ersten WEITER buttons der installationsroutine) aufrufen und dort müssten egtl. alle verfügbaren wiederherstellungspunkte auszuwählen sein.

7. #6 deutscher_russe, 17.08.2009
    deutscher_russe

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=771710#post771710]hmm... eigentlich legt vista vor jedem bedeutendem update mindestens einen wiederherstellungspunkt an- da muss ein kästchen sein wie z.b "wiederherstellungspunkte anzeigen die älter als fünf tage sind...."

wenns so net geht dann musst du mal deine Vista-dvd einlegen, von dvd booten, die Computerreparaturoptionen (erreichst du nach klicken des ersten WEITER buttons der installationsroutine) aufrufen und dort müssten egtl. alle verfügbaren wiederherstellungspunkte auszuwählen sein.[/quote]jo, das mit der vista dvd wird schwer, hab leider keine, werd mir wohl jetzt eine besorgen müssen, wenn es nicht anders geht.

8. #7 Leonixx, 17.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='deutscher_russe',index.php?page=Thread&postID=771727#post771727]jo, das mit der vista dvd wird schwer, hab leider keine, werd mir wohl jetzt eine besorgen müssen, wenn es nicht anders geht.[/quote]Mal wieder ein User der keine OriginalDVD hat. Sollen wir dir jetzt glauben, dass du die DVD verloren hast? Oder ist es ein gecracktes Vista?

9. #8 deutscher_russe, 18.08.2009
    deutscher_russe

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=771734#post771734][quote='deutscher_russe',index.php?page=Thread&postID=771727#post771727]jo, das mit der vista dvd wird schwer, hab leider keine, werd mir wohl jetzt eine besorgen müssen, wenn es nicht anders geht.[/quote]Mal wieder ein User der keine OriginalDVD hat. Sollen wir dir jetzt glauben, dass du die DVD verloren hast? Oder ist es ein gecracktes Vista?[/quote]nein, ich hab schon des echte vista, als ich den laptop bestellt hab war alles schon vorinstalliert, ich hab aber keine installations-cd´s mitgeliefert bekommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 18.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

privet, deutscher_russe

ich glaub da wurde nur die schriftgröße hochgestellt.
    ich glaub unter anzeige bei darstellung oder so gibts ein menü wo man dann die schriftgröße auf 96 dpi oder ähnlich einstellen muss.
    dann müsste es wieder normal sein.

12. #10 Jaulemann, 18.08.2009
    Jaulemann

Moderator

Kein grund den threaderöffner gleich anzugehen- das mit dem nicht mehr mitgelieferuen datenträger ist ja mittlerweile leider so üblich, und das nicht nur bei notebooks. Man kann schon froh sein wenn überhaupt eine recovery disc dabei ist, davon haben sich die hersteller aber auch schon zum grössten teil verabschiedet-die soll man sich gefälligst selber brennen, natürlich ist das dann meist nur ein systemabbild mit dem ganzen software müll der herstellerseitig schon drauf war. Wenn dein system wieder so ist wie du es haben willst solltest du schleunigst nach der betreffenden software auf deinem notebook suchen mit der man die recovery disc erstellt oder dir mal dir eine backup software wie zb. Acronis True image besorgen. PRINZIPIELL kannst du von jedem beliebige vista datenträger gleicher version mit DEINEM KEY eine neuinstallation vornehmen, aber manchmal erkennt dann das betriebssystem während der installation (dank hersteller-spezial-bios und speziell signierter sata treiber) keine festplatten. Daher bleibt allerdings fraglich ob die reparaturoptionen deine systemplatte erkennen. Probier erst mal den tip meines vorposters!

Thema: Vista Darstellung zu groß nach Tuneup-Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista darstellung zu groß

,
  2. monitordarstellung ist zu gross nach jedem neustart

,
  3. vista zu große darstellung

,
  4. computer darstellung groß nach tuneup,
  5. nach neustart vista zu großes,
  6. bildschirmanzeige zu groß vista,
  7. nach instalation alles groß vista,
  8. nach systemstart bei vista alles gross,
  9. nach tuneup auf einmal kleine schrift problem,
  10. komplettreinigung von windows vista einstellen,
  11. vista alles groß,
  12. nach tune up auflösung,
  13. darstellung zu groß vista,
  14. tuneup auflösung,
  15. nach systemwiederherstellung anzeige zu groß,
  16. Wiederherstellungszeitpunkt bei Vista Tuneup,
  17. vista alles zu gross
Die Seite wird geladen...

Vista Darstellung zu groß nach Tuneup-Reinigung - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  5. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...