Vista- Builder oder Vollversion?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Chuck, 22.01.2007.

1. Chuck

Chuck Neuer Benutzer

Ich möchte mir einen neuen Pc holen und brauche natürlich auch ein neues Betriebssystem!Nun habe ich bei Alternate.de und bei Plus einen Vista-Builder für 114€ gesehen! Was sind die genauen Unterschiede? Ich habe irgendwo gelesen, dass es was mit dem Support zu tun hat. Was hat es damit auf sich?

Ach ja: Bei ganz vielen Shops gibts ja auch Angebote, welche XP zu Vista upgradet, was da nur Xp-Preis+Expressupgrade kostet also ca. 90-110€, aber bei Microsoft selber kostet nur das Upgrade 119€ oder so. Gibts da auch Unterschiede?

Bitte um schnelle Antworten!

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Das würde mich auch interessieren! ( kein Bock zu googlen )

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

für die builder version gibt es keinen support von ms.
    und du muss dich beim kauf entscheiden ob du die 32 oder die 64 bit version willst.
    bei der normalen Vista version hast du ja beide und entschidest dich dann bei der installation.

5. Chuck

Chuck Neuer Benutzer

Und was ist so der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Kann man irgendwas bestimmtes mit der 64bit version machen?

6. #5 simpson-fan, 23.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn du einen 32 Bit Prozessor hast dann musst du dich für die 32 Bit Vista-Version entscheiden.

Bei einem 64 Bit-Prozessor würd ich persönlich schon die 64er nehmen. Glaub nicht dass es noch Treiberprobleme gibt, bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher.

http://winfuture.de/news,29572.html

Gruß simpson-fan

7. psytis

mit 64 bit kann man theoretisch mehr ram verwenden.
    theoretisch desshalb, weil ich kein normales mobo mit mehr als 4 rambänken kenne.
    k, es gibt noch 2gb riegel, aber die sind unverschämt teuer.

8. Chuck

Chuck Neuer Benutzer

Also ich möchte mir einen Core 2 Duo e6600 zulegen, wie siehst damit aus? Was ist das für ein Prozessor?

Edit: OK, in der Produktbeschreibung steht, 2x32bit sind das also jetzt 64 oder muss man dafür die 32bit-version nehmen?

Edit2: Ok, verlesen das steh bei den Befehlssätzen ja 64bit das andere war der L1-Cache

9. #8 Obi-Wan, 24.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

soviel ich weis gibt es bei Intel noch keine billigen 64bit prozessoren, die sich ein normalverdiener leisten kann, nur AMD hat standartmäßig (glaub ich) 64bit CPUs.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

der core2 ist doch 64 bit.
    angefangen beim core2solo, core2duo und core2quad.

12. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

selbst die günstigste und wahrscheinlich auch die schlechteste CPU aus dem hause Intel unterstütz die EM64T Technologie (64-Bit)
    http://www.toppreise.ch/prod_66777.html

Bei Intel unterstützen die meisten

Intel Pentium 4 (nur Prescot-Kern und 775 Sockel)
    Pentium D Celeron
    Pentium D
    Core 2 Duo ( für Notebooks)
    Core 2 Duo
    Core 2 Quad

die 64-Bit

Ich verwendetet schon die Kaufversion von Vista x64 auf meinem Rechner und kann sagen das vorallem das Aufstarten des Systems wesentlich schneller ist, als die gleiche OS mit 32 Bit.

Auch während dem Betrieb merkt man deutlich das die Programme schneller starten.

Treiber sind für meine Hardware schon seid dem Relase der Build 6000 (RTM, Final, Kaufversion) alle vorhanden.

mfg Daniel

Thema:

Vista- Builder oder Vollversion?

Die Seite wird geladen...

Vista- Builder oder Vollversion? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...