Vista bootet nicht mehr

Diskutiere Vista bootet nicht mehr im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr lieben. Ich komme zu euch mit einem echt doofen Problem. Undzwar scheint mein betriebssystem windows vista "spontan" nicht mehr zu...

  1. #1 Scooby1961tripcode, 10.08.2013
    Scooby1961tripcode

    Scooby1961tripcode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.

    Ich komme zu euch mit einem echt doofen Problem.
    Undzwar scheint mein betriebssystem windows vista "spontan" nicht mehr zu booten. Es erscheint folgende fehlermeldung die sehr dieser fehlermeldung ähnelt. http://static.cosmiq.de/data/question/de/5ba/dc/5badc5c04b97f3563d3d5bd418986efb_1_orig.jpg

    Der unterschied bei mir ist nur, dass bei mir
    Datei: \Boot\BCD
    Status: 0xc0000098
    Info: Die datei mit den windows startkonfiguration enthält keine gültigen betriebssytemeinträge.

    Ich weiss echt nicht was zu tun ist.
    Hardware technisch habe ich letztes mal nichtsverändert und von der software her hat ein spiel sich aktuallisiert, was ich aber durch zuhilfe nahme von einer windows service cd, welche mal in einer zeitschrift war entfernt. Eine windows cd war beim kauf des pc"s nicht dabei. Sollte ich eine besorgen?
    Bin für sämtliche tips dankbar, MFG Martin

    P.S.: die schlechte schreiweise liegt wohl daran, dass ich vom smartphone aus schreibe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer dann aber eine Recovery-Partition auf der HDD, aus der man sich mithilfe des sehr wahrscheinlich vom PC-Hersteller vorinstallierten Programmpaketes eine Recovery-CD selbst erzeugen kann.
    Hat seine Vorteile! Wenn deine Festplatte das Zeitliche segnet, ist auch das OS in der Recovery-Partition dahin. Also entweder (sofern vorhanden) ueber das passende vorinstallierte Programm des PC-Herstellers die CD selbst brennen oder irgendwo ein ISO mit der passenden Windows-Version fuer deine Lizenz herunterladen und brennen.

    Zur Fehlermeldung: Fix Boot Error 0xC0000098 (Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry)
    Punkt 4: How to fix....
     
  4. #3 Scooby1961tripcode, 10.08.2013
    Scooby1961tripcode

    Scooby1961tripcode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich die vollversion oder reicht auch die demo?
    Sofern die Vollversion benötigt wird, gibt es ein alternatives Programm?
     
  5. #4 xandros, 11.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternative ist eine Vista-CD und die darueber erreichbare Reparaturinstallation oder eine komplette Neuinstallation von Windows.

    Mit der Demo sollte man zumindest herausfinden, ob das Problem des eigenen Rechners auf diese Weise erkannt wird und ueberhaupt behebbar ist. Wird das mit der Demo schon nicht erkannt, dann kann auch die Vollversion nicht helfen.
     
  6. #5 Scooby1961tripcode, 11.08.2013
    Scooby1961tripcode

    Scooby1961tripcode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Demo wurde das Problem erkannt, es wird aber die Vollversion zur Problemlösung benötigt. Aber ich glaube das Beschaffen einer Vista CD ist kostengünstiger.
    Hätte nur noch eine kleine Frage bevor ich mich dran mache undzwar werde ich meine Daten behalten nach dem reperaturvorgang/neuinstallation?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 11.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Kannst du uns etwas mehr über den Rechner sagen und deren Komponenten? Evtl. macht es Sinn für 30€ auf Windows 7 umzusteigen.
    Wichtig ist natürlich vorher eine Datensicherung, entweder die Festplatte an einen anderen PC hängen oder mit einer selbst zu brennenden Linux Live CD die Daten zu sichern.
     
  9. #7 Scooby1961tripcode, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Scooby1961tripcode

    Scooby1961tripcode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein, mag ich garnicht auf W7 umsteigen.
    Ich will lediglich, dass mein PC wieder funktioniert.
    Auch kenne ich mich bezüglich Datensicherung garnicht aus.

    Würde noch gerne wissen wollen, woher ich für wenig Geld (da ich ja schon stolzer Besitzer einer Vista Ausgabe bin) diese Vista-CD herkriege bzw. die iso-Datei um sie zu brennen.

    Dann wäre es für mich noch schön zu wissen, ob ich durch den Reperatur-Vorgang mit Datenverlust rechnen kann?

    P.S.: Könnte ich die Windows 7 CD eines Freundes verwenden, für den besagten Reperaturvorgang?

    P.P.S: Ich habe mir eine Vista-CD besorgt und die Reperaturfunktion genutzt.
    Nach einem anschließendem Neustart läuft der PC wieder wie gewünscht.
    Danke für die gesamte Beratung stockcarpilot und xandros.
    MFG
     
Thema:

Vista bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....