Vista bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Scooby1961tripcode, 10.08.2013.

1. #1 Scooby1961tripcode, 10.08.2013
    Scooby1961tripcode

Scooby1961tripcode Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben.

Ich komme zu euch mit einem echt doofen Problem.
    Undzwar scheint mein betriebssystem windows vista "spontan" nicht mehr zu booten. Es erscheint folgende fehlermeldung die sehr dieser fehlermeldung ähnelt. http://static.cosmiq.de/data/question/de/5ba/dc/5badc5c04b97f3563d3d5bd418986efb_1_orig.jpg

Der unterschied bei mir ist nur, dass bei mir
    Datei: \Boot\BCD
    Status: 0xc0000098
    Info: Die datei mit den windows startkonfiguration enthält keine gültigen betriebssytemeinträge.

Ich weiss echt nicht was zu tun ist.
    Hardware technisch habe ich letztes mal nichtsverändert und von der software her hat ein spiel sich aktuallisiert, was ich aber durch zuhilfe nahme von einer windows service cd, welche mal in einer zeitschrift war entfernt. Eine windows cd war beim kauf des pc"s nicht dabei. Sollte ich eine besorgen?
    Bin für sämtliche tips dankbar, MFG Martin

P.S.: die schlechte schreiweise liegt wohl daran, dass ich vom smartphone aus schreibe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer dann aber eine Recovery-Partition auf der HDD, aus der man sich mithilfe des sehr wahrscheinlich vom PC-Hersteller vorinstallierten Programmpaketes eine Recovery-CD selbst erzeugen kann.
    Hat seine Vorteile! Wenn deine Festplatte das Zeitliche segnet, ist auch das OS in der Recovery-Partition dahin. Also entweder (sofern vorhanden) ueber das passende vorinstallierte Programm des PC-Herstellers die CD selbst brennen oder irgendwo ein ISO mit der passenden Windows-Version fuer deine Lizenz herunterladen und brennen.

Zur Fehlermeldung: Fix Boot Error 0xC0000098 (Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry)
    Punkt 4: How to fix....

4. #3 Scooby1961tripcode, 10.08.2013
    Scooby1961tripcode

Brauch ich die vollversion oder reicht auch die demo?
    Sofern die Vollversion benötigt wird, gibt es ein alternatives Programm?

5. #4 xandros, 11.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternative ist eine Vista-CD und die darueber erreichbare Reparaturinstallation oder eine komplette Neuinstallation von Windows.

Mit der Demo sollte man zumindest herausfinden, ob das Problem des eigenen Rechners auf diese Weise erkannt wird und ueberhaupt behebbar ist. Wird das mit der Demo schon nicht erkannt, dann kann auch die Vollversion nicht helfen.

6. #5 Scooby1961tripcode, 11.08.2013
    Scooby1961tripcode

Mit der Demo wurde das Problem erkannt, es wird aber die Vollversion zur Problemlösung benötigt. Aber ich glaube das Beschaffen einer Vista CD ist kostengünstiger.
    Hätte nur noch eine kleine Frage bevor ich mich dran mache undzwar werde ich meine Daten behalten nach dem reperaturvorgang/neuinstallation?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 11.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du uns etwas mehr über den Rechner sagen und deren Komponenten? Evtl. macht es Sinn für 30€ auf Windows 7 umzusteigen.
    Wichtig ist natürlich vorher eine Datensicherung, entweder die Festplatte an einen anderen PC hängen oder mit einer selbst zu brennenden Linux Live CD die Daten zu sichern.

9. #7 Scooby1961tripcode, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Scooby1961tripcode

Um ehrlich zu sein, mag ich garnicht auf W7 umsteigen.
    Ich will lediglich, dass mein PC wieder funktioniert.
    Auch kenne ich mich bezüglich Datensicherung garnicht aus.

Würde noch gerne wissen wollen, woher ich für wenig Geld (da ich ja schon stolzer Besitzer einer Vista Ausgabe bin) diese Vista-CD herkriege bzw. die iso-Datei um sie zu brennen.

Dann wäre es für mich noch schön zu wissen, ob ich durch den Reperatur-Vorgang mit Datenverlust rechnen kann?

P.S.: Könnte ich die Windows 7 CD eines Freundes verwenden, für den besagten Reperaturvorgang?

P.P.S: Ich habe mir eine Vista-CD besorgt und die Reperaturfunktion genutzt.
    Nach einem anschließendem Neustart läuft der PC wieder wie gewünscht.
    Danke für die gesamte Beratung stockcarpilot und xandros.
    MFG

Thema:

Vista bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......