Vista bootet nicht mehr richtig Fehler "NTLDR fehlt"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 11.09.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Ich habe gestern Abend meinen PC formatiert und wollte gleich wieder Windows Vista x64 installieren.
    Soweit ging es gut, als die Installation dann fertig war und ich die DVD aus dem laufwerk nehmen wollte und neu booten wollte kam dann beim booten die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" drücken sie STRG+ALT+ ENTF um neuzustarten.
    Ein neustart hat nichts gebracht.
    Erst wenn ich die DVD wieder einlege bootet der PC von dem Laufwerk und ich komme ins BS rein, was aber nicht der Sinn der Sache ist.
    Ich habe im Internet auch schon gegoogelt und auch vieles zu dem Thema gefunden, wurde aber nicht schlau daraus und bräuchte eine etwas detallierte Anleitung, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
    Eine weitere Formatierung hat nichts bewirkt, dass Problem blieb weiterhin bestehen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote mit der vista dvd.
    gehe in die EINGABEAUFFORDERUNG und gebe folgendes ein:
    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr

danach dvd rausnehmen und den pc neu booten.

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

also soweit ich weiß steuert die NTLDR den bootvorgang. ein fehlen oder eine beschädigung der datei führt zu einem problem beim booten.

ich verstehe nur nicht, wieso das problem nach einer formatierung und neuinstallation immer noch besteht.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

weil bei der installation was schief gelaufen ist !?! es bestand ja nicht vorher sondern nur danach

6. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

Der Satz "Eine weitere Formatierung hat nichts bewirkt, dass Problem blieb weiterhin bestehen! " machte mich etwas stutzig.

7. Iceman

sorry, ich sollte wirklich mal bis zum ende lesen !

8. MeXxX

Wie ow592 schon sagte, eine Formatierung bringt leider nichts.
    Ich habe den PC nun zu einem Fachmann gebracht und mal schauen, was die mir Morgen sagen, ich hoffe mal, dass ich eine genaue Auskunft darüber bekomme, wo genau der Fehler lag, sobald ich es dann weiß werde ich eine genaue Anleitung/Beschreibung geben, damit andere User dann in Zukunft wissen, was sie tun muessen, wenn Ihnen das selbe Problem erfährt.

9. Iceman

das nenn ich mal vorbildlich !!! 8)
    wieviele user lassen das feedback einfach weg und keiner weiß am ende ob der letzte hinweis nun wirkung zeigte oder nicht !!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MeXxX

So, ich hatte den PC bei einem Profi gehabt.
    Der Profi sagte mir folgendes:
    Die Installation von Windows Vista verlief ohne Probleme, jedoch dauerte es zu lange (nach seiner Aussage)
    Die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" erscheint aber nicht mehr.
    Er konnte sich auch nicht erklären, wieso aufeinmal die Fehlermeldung nicht mehr da ist, ich denke an der Bootreinfolge hat er was verändert, er sagte mir, dass er die Bootreinfolge sich angeschaut hat.
    Aufjedenfall funktioniert es nun wieder ohne die Meldung.
    Dennoch meinte er zu mir, dass mein PC (siehe Sig) die Update's langsam oder gar nicht installiert und sich aufhängt.
    Er vermutete einen Hardwarefehler.
    Daraufhin tendierte ich sofort zum Arbeitsspeicher.
    Als ich den PC nun bei mir angeschloßen habe, habe ich erstmal SP1 reingeknallt und mittlerweile installiert er es seit 25Mins und restartet gerade neu, in einer Spitzengeschwindigkeit, obwohl er mir sagte, dass der PC total langsam sei?!
    Er brauch ca. 30Seks bis er hochgefahren ist, dass ist für mich total akzeptabel.
    Bis jetzt spinnt er nicht herum, sobald ich nachher alles zum laufen bekommen habe, werde ich nochmal schreiben.
    Ich vermute beinahe, dass die Leute mir doch nur ein bisschen Geld entlocken wollten ;)
    Aber dazu nachher genaueres!

12. MeXxX

So, ich habe nun alle Sachen installiert + Updates etc.
    Und der PC Heini wollte mir doch glatt 100€ abnehmen, dafür, dass er herausfindet, was an dem PC nicht stimmt..
    Hardware Test's usw.
    Ich glaube nur, dass die mich abzocken wollten ;)
    Leider kann ich nun auch nicht sagen, wie und von wo der Fehler NTDLR fehlt herkam.

Thema: Vista bootet nicht mehr richtig Fehler "NTLDR fehlt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista startet nicht ntldr fehlt

,
  2. ntldr fehlt vista

,
  3. vista formatiert und ntldr

,
  4. pc startet nicht ntldr fehlt,
  5. vista startet nicht mehr ntldr,
  6. vista bootet nicht ntldr fehlt,
  7. pc bootet nicht ntldr fehlt vista,
  8. ntldr fehlt formatiert vista dvd startet nicht,
  9. fehlermeldung ntldr fehlt vista,
  10. fehlermeldung danach startet vista nicht mehr,
  11. festplatte bootet nicht mehr vista ndldr fehlt,
  12. ntldr fehlt und vista,
  13. komme nicht mehr in pc fehler ntldr,
  14. computer ntldr fehlt vista bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Vista bootet nicht mehr richtig Fehler "NTLDR fehlt" - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......