vista beschleunigen

Diskutiere vista beschleunigen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi kann mir jemand sagen wie man sein vista beschleunigen kann. damit miene ich booten und auch der windows betrieb. ich habe 4gb speicher aber...

1. #1 -N4!xXx-, 12.06.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi
    kann mir jemand sagen wie man sein vista beschleunigen kann.

damit miene ich booten und auch der windows betrieb.

ich habe 4gb speicher aber trotzdem bootet mein pc langsam ca. 1 minute.

neu aufgesetzt habe ich ihn erst gestern.

was kann man dagegen machen?

danke schonmal im vorraus naix

PS: mein OS ist windows vista buisness x86 SP2

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Festplatten defragmentieren, TuneUp-Utilities installieren, etc.!
    Da gibt es etliche Möglichkeiten! ;)

4. heinzl

heinzl .

Tausch dich mal mit abcd_pc_ aus :lol:

Mac vs Windows

... und den "Tip" mit den TuneUp-Utilities vergiß am besten :down:

Wie oft bootest du denn, daß dich 1 (eine) Minute stört? :rolleyes:

5. #4 ErROr9312, 12.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

doch tuneup würde etwas raushollen.
    ich benutz selber tuneup, und das bringt schon was.
    aber ich denk es könnte auch an deiner businnesss version hängen, die braucht vllt. länger ????
    google bissl nach

6. #5 PolishStyler, 12.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

man rät von tuneup utilities ab weil unerfahrende nutzter ihr system damit schrotten können da es tief ins system eingreift

7. #6 Master_3, 13.06.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi ja es gibt da schon son Paar sachen also:

1. Ccleaner runterladen und Insatllieren (is Kostenlos)
    --> Bei der Installation Häkech überall weg machen ausser bei "Destopsymbol anlegen", "Im Startmenü eintragen" und "Automatisch nach Updates suchen" (solche einträge sollten da sein
    --> Als erstes Lässte dann bei Ccleaner die Trash-Reinigung laufen: einfach wenn das Programm geöffnet ist "Analysieren" klicken, warten bis der PC damit fertig ist und dann auf "Starte Ccleaner"
    -->dann links in der Liste auf "Registery": "Nach Fehlern Suchen" und wenn er damit fertig is auf "Fehler Beheben" neues Fenster erscheint "Nein" Klicken neues Fenster--> "Alle Beheben"
    so lange wiederholen bis Ccleaner keine Fehler mehr findet
    -->Links in der Liste auf "Extras" dann in der 2ten Liste auf "Austostart" und da kannste jetzt einträge erstmal deaktivieren AAAber nur wo du dir sicher bist das die raus können!

2. Start-->In die Suchleiste "Msconfig" eintippen neues Fenster öffnet sich---> auf den Reiter "Start" Klicken und in der Katigorie auf die Schaltfläche "Erweiterte Optionen..." klicken --->neues Fenster--->Haken bei "Prozessorzahl" machen und direkt darunter in der Leiste aus der 1 ne 2 machen

3. Festplatte Defragmentieren--->Entweder mit Windows eingenem oder externem Programm....

hoffe es Hilft was :daumen:

mfg Master_3

8. #7 ErROr9312, 13.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

also
    mit ccleaner reinigst du dein system.
    dann überprüfst du ob du viren hast.
    dann noch mit spybot ob spyware,malware aufm pc ist
    defragmentieren
    unwichtige autostart programme deaktivieren.

gibts viele möglichkeiten

9. #8 Leonixx, 13.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn der Rechner neu aufgesetzt ist, dann sollte man keinen Virencheck benötigen. Ein Vista Start in 1 Minute ist nichts ungewöhnliches. Das BS benötigt eh viel Ressourcen. Was erwartest du? Ein Start in 10 Sekunden? Eventuell Quick Boot im Bios einstellen.

Google einfach nach unnötige Vistadienste abschalten.

10. #9 FastKilleR, 13.06.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Naja ich selber riskiere es nicht mit Diensten...weil diese von einigen anderen Programmen vielleicht gebraucht werden ;) (Natürlich gibt es viele Ünnötige Dienste die man abschalten kann :) )

Ich nutze TuneUp 2009, es ist sehr leicht zu bedienen und nicht alles muss Manuell eingestellt werden ;) Vorher fragt TuneUp 2009 natürlich auch nach ;)

Dann wie schon gesagt den CCleaner...

Kannst ja auch mal per CMD den Befehl (cmd als Admin ausführen) : defrag c:-b, damit Defragmentierst du die Bootdateien ...

Gruß

FastKilleR

11. #10 -N4!xXx-, 15.06.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

also ich hab jetzt mit ccleaner mein sys gesäubert.
    ein wirklichen unterschied stelle ich aber nicht fest.

was mir aber aufgefallen ist das wenn ich boote und der benutzerauswahl screen kommt ich schwarze streifen sehen kann die für ein halbe sekunde bleiben.
    ist das was schlimmes?

Ausserdem hab ich mal gehört das man unter msconfig bei Start alle kerne zum booten einschalten kann. Man kann auch den maximalen ram benutzen .
    soll ich das in erwägung ziehen?

12. #11 Master_3, 15.06.2009
    Master_3

Haste richtig gehört in meinem ersten Post--->

dann hätte ich hier noch was für dich: runter laden und starten (im Administrator Modus) Klick
    diese Batch Datei stellt automatisch die DIenste ab die überflüssig sind!
    Falls du mit der Veränderung nicht zu frieden sein solltest (komplette änderung wirste beim 2 oder 3 Windows start merken) kannste alles mit dieser Batch Datei wieder Rückgängig machen:
    MUsst dein Betriebssystem auswählen:

Vista Home Basic
    Vista Home Premium
    Vista Buisness
    Vista Ultimate

mfg Master_3

13. #12 ErROr9312, 15.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey, das interesiertm ich auch, wie soll ich die bat datei hinfügen ??, oder nur ankliken und das reicht für immer ?

14. #13 Master_3, 16.06.2009
    Master_3

Einfach nur einmal startendas reicht für immer

AAAber für Leute die W-Lan zu Hause haben durch die Batch datei wird das W-Lan deaktiviert so kann man es nachträglich wieder Aktivieren:

Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste-->"Automatische WLan Komfiguration"-->*rechtskick* Eigenschaften--> Unter Starttyp steht dieser dienst nach der Batch-Datei auf Manuell, stellt ihn wieder auf Automatisch und dann auf OK

Das is übrigens ne Batchdatei die man bei jedem Vista abschalten kann (Safe) dann gibt es noch Tweaked und noch eins höher wobei ich denke das es dann irgendwo Probleme geben wird.... deswegen habe ich hier nur die "Safe" gepostet für die anderen einfach mir ne PN schreiben

mfg Master_3

15. #14 ErROr9312, 16.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja thx, habs schon ausgeführt, aber es bringt nicht viel. ca. 2% ram nutzung weniger ^^. aber beser als nichts :thumbsup:

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 thegeldfanb, 17.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

vllt mal deinen RAM aufrüsten?

18. heinzl

heinzl .

[quote='Master_3',index.php?page=Thread&postID=747598#post747598]2. Start-->In die Suchleiste "Msconfig" eintippen neues Fenster öffnet sich---> auf den Reiter "Start" Klicken und in der Katigorie auf die Schaltfläche "Erweiterte Optionen..." klicken --->neues Fenster--->Haken bei "Prozessorzahl" machen und direkt darunter in der Leiste aus der 1 ne 2 machen[/quote]
    Erstaunlich, wie lange sich solche "Tips" hartnäckig in Foren halten :rolleyes:
    http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen

Thema: vista beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista beschleunigen

,
  2. pc beschleunigen per cmd

Die Seite wird geladen...

vista beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...