Vista aus dem Bootmenü weg

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 23.01.2009.

1. #1 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich hab mir mal die Windows 7 Beta 1 (64-Bit) geladen (wirklich sehr schnell), dann hab ich wegen Updates neu gestartet.
    Da fiel mir leider auf das mein Vista´Ultimate (32-Bit) nicht mehr im Bootmenü war.(Vista ist auf einer anderen Partition als 7).
    Dann hab ich erstmal auf die Windows 7 PArtition Windows XP Home gemacht. So jetzt bootet wie angenommen nur XP, kein Vista.
    Mit Vista CD reparieren geht nciht, weil ich eine Version habe wo es keine Reperaturfunktion gibt.

Danke,
    Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll das für eine Version sein? In der Regel haben alle Vista-CDs nach dem Start die Option für die Reparatur vorgesehen.

4. #3 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

also wenn ich auf reparieren klicke kommt nur so eine Reperaturkonsole

5. #4 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

joa-is zwar jetz keine wirkliche hilfe aber neue windows versionen überschreiben immer den mbr der letzten, älteren windows version- man sollte halt immer das aktuellste zuerst installieren.....TANTE EDIT: SORRY,MEIN FEHLER! WAR GENAU ANDERSRUM!

versuch mal unter XP der vista partition den laufwerksbuchstaben D:\ zuzuweisen und mach dann mal nen neustart

6. #5 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

Die Vista Partition hat bereits den Laufwerksbuchstaben D:\

7. #6 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

Moderator

was steht denn jetz im bootmanager-oder wird gar keiner mehr angezeigt? die vista partition ist ja noch da oder?

8. #7 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

Vista Partition ist noch da, ein Bootmenü ist nicht mehr vorhanden, es startet direkt Windows XP

9. #8 Leonixx, 23.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

Moderator

12. #10 lukaslg3, 24.01.2009
    lukaslg3

Ich hab die Reperatur mit der Vista-CD hinbekommen auchw enn ich jetzt ein wenig Ärger mit der Windows Aktivierung hat die ich jetzt durchführen soll, aber das bekomm ich auch noch hin

Thema: Vista aus dem Bootmenü weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootmenü weg

Die Seite wird geladen...

Vista aus dem Bootmenü weg - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...