Vista aus dem Bootmenü weg

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 23.01.2009.

  1. #1 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hab mir mal die Windows 7 Beta 1 (64-Bit) geladen (wirklich sehr schnell), dann hab ich wegen Updates neu gestartet.
    Da fiel mir leider auf das mein Vista´Ultimate (32-Bit) nicht mehr im Bootmenü war.(Vista ist auf einer anderen Partition als 7).
    Dann hab ich erstmal auf die Windows 7 PArtition Windows XP Home gemacht. So jetzt bootet wie angenommen nur XP, kein Vista.
    Mit Vista CD reparieren geht nciht, weil ich eine Version habe wo es keine Reperaturfunktion gibt.



    Danke,
    Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll das für eine Version sein? In der Regel haben alle Vista-CDs nach dem Start die Option für die Reparatur vorgesehen.
     
  4. #3 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich auf reparieren klicke kommt nur so eine Reperaturkonsole
     
  5. #4 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    joa-is zwar jetz keine wirkliche hilfe aber neue windows versionen überschreiben immer den mbr der letzten, älteren windows version- man sollte halt immer das aktuellste zuerst installieren.....TANTE EDIT: SORRY,MEIN FEHLER! WAR GENAU ANDERSRUM!

    versuch mal unter XP der vista partition den laufwerksbuchstaben D:\ zuzuweisen und mach dann mal nen neustart
     
  6. #5 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Die Vista Partition hat bereits den Laufwerksbuchstaben D:\
     
  7. #6 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was steht denn jetz im bootmanager-oder wird gar keiner mehr angezeigt? die vista partition ist ja noch da oder?
     
  8. #7 lukaslg3, 23.01.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Vista Partition ist noch da, ein Bootmenü ist nicht mehr vorhanden, es startet direkt Windows XP
     
  9. #8 Leonixx, 23.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 23.01.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  12. #10 lukaslg3, 24.01.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Reperatur mit der Vista-CD hinbekommen auchw enn ich jetzt ein wenig Ärger mit der Windows Aktivierung hat die ich jetzt durchführen soll, aber das bekomm ich auch noch hin
     
Thema: Vista aus dem Bootmenü weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootmenü weg

Die Seite wird geladen...

Vista aus dem Bootmenü weg - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...