Vista-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von scn, 06.02.2008.

  1. scn

    scn Guest

    Ich überlege mir grade mein Notebook von XP auf Vista aufzurüsten es sollte eigentlich auch Vista-fähig sein bzw dass steht drauf :D
    kann mir jemand bitte die Mindestvoraussetzungen für die verschiedenen Editionen nennen
    also wie vie GHz und RAM man benötigt damit man keine Probleme damit hat
    und was man sonst noch beachten sollte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Home Basic:
    celeron 1,8Ghz und besser (natürlich auch alle dualcores),
    512MB RAM, 20GB Festplattenspeicher fürs system

    (home basic ist die abgespeckteste version von allen vistaversionen ohne Aero effekt)

    Home Premium:
    bei notebooks nur dualcores, core 2 duos, core 2 quads, bei normalen tower auch Pentium 4 HT, mind 1GB speicher empfohlen 2GB, außerdem shadermodell 2 um aero darzustellen, 40GB fürs system an freiem HDD-Speicher.

    Gruß justus

    P.S: Poste uns doch mal die daten von deinem System, dann können wir dir sagen weches system für dich infrage käme
     
  4. #3 lukaslg3, 18.02.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Celeron M 1,73 ghz Prozessor und Vista läuft gut und half life 2 und etwas ältere spiele laufen auch.
    Aber was die Festplatte angeht empfehle ich dir eine 320 Gb externe zuzulegen, unter vista braucht alles 5 mal soviel speicher :D, ne aber im ernst, du hast vista gerade instaliert, dann sind 17 gb, erste updates, dann sinds 20 und so weiter
     
  5. #4 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista-Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Vista-Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...