Vista auf Xp

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von MithosVII, 17.03.2008.

  1. #1 MithosVII, 17.03.2008
    MithosVII

    MithosVII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auf meinen Notebook Windows Vista Home Premium und habe mir jetzt windows xp installiert.

    Finde für Windows xp keine Treiber deswegen will ich wieder Vista auf meinen Pc
    installieren.

    Das Problem ist ich habe keine CD von Windows Vista von HP mitbekommen sondern nur den Lizenscode.

    Weiß irgendjemand wo ich Vista Home Premium ohne Lizens oder eine Demo die ich dann mit meinen Code aktiviere downloaden kann ?

    Danke im voraus !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pidibaer, 17.03.2008
    Pidibaer

    Pidibaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, das du einen relativ neuen Combudder mit Vista home Premium vorinstalliert hast. Die Hersteller geben dir (außer auf Anforderung deinerseits )nicht unbedingt die CD mit. Die Hersteller sind allerdings verpflichtet, dir das mitgelieferte Betriebssystem zumindest online zu Verfügung zu stellen. In der Regel senden die Hersteller dir die CD'S nach, wenn du dort anrufst, bzw, beim Händler. (i hope, es ist kein ALDI rechner). Welche Treiber fehlen dir denn für XP, was für ein hersteller ist es denn ? Im Prinzip solltest du, wenn schon bei Microsoft, bei Vista bleiben. Der Mainstream schreit zwar etwas anderes, aber wenn du nicht unbedingt diverse Software hast (z.B.CAD-Programme die noch nicht Vista lauffähig sind), solltest du doch gleich bei Vista bleiben. Die Probleme sind für den Normal User kaum ersichtlich und zum Thema: "immer muß ich irgendwas bestätigen" kann ich nur sagen: Bei Windows 2000 oder XP haben alle geflucht, daß Windows zuviel durchläßt, und jetzt fluchen alle, weil Windows dichtmacht.Auffällige Probleme gibt es nach meiner Erfahrung nur in der tieferen Materie und mit mancher Software (hauptsächlich in der Geschäftswelt). In einem halben Jahr redet keiner mehr darüber.

    Schöne Grüße
     
  4. #3 fgunti33, 18.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich - bisher - nur anschließen. Ich verwende Vista erst seit zwei Wochen, muss aber sagen, dass selbst anspruchsvollere Programme trotz alter Hardware sauber laufen. Auch der oft genannte Hardwarehunger hält sich bei mir in Grenzen ...
    Viele von denen, die jetzt XP vergöttern haben vor sechs Jahren Win 98 vergöttert und gesagt es sei das beste Betriebssystem.
     
Thema:

Vista auf Xp

Die Seite wird geladen...

Vista auf Xp - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...