Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von blaulamm, 17.01.2008.

  1. #1 blaulamm, 17.01.2008
    blaulamm

    blaulamm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Ich hätte eine Frage. Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista Premium Installiert. Nun möchte ich dies gerne ändern, und auf XP umsteigen, da ich Vista absolut nicht mag.

    Nun, möchte ich Fragen, ob ihr das Sinvoll findet. Ich habe eine menge Probleme mit Vista, mal abgesehen davon das es fast die hälfte meiner Ram Frisst!

    Mein System:

    Intel Core Duo CPU T2350 1.86GHz
    2.0GB Ram
    NVIDIA GeForce Go 7400 512Mb
    MS Windows Vista Premium

    Wen ihr das für Sinnvoll haltet wäre ich sehr Froh wenn ich eine GENAUE Anleitung, so à la 1. Vista löschen, 2. blabla und so weiter.
    Ausserdem wäre ich sehr froh wenn mir jemand mit Windows XP Professionell aushelfen könnte, mir dieses also für einen günstigen Preis vermachen könnte. Natürlich müsste es die Original Version mit gültigem Key sein!

    Danke fürs lesen, einen schönen Abend.
    Lg Fabian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ihirion, 17.01.2008
    Ihirion

    Ihirion Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi blaulamm
    Also ich weiß nicht so recht das mit dem entfernen...
    Die Hardware ist doch mit Vista kompatibel aber ob das mit XP auch geht.
    Ich wäre immer vorsichtig damit.

    Aber das stimmt natürlich das mit XP grade bei Lapis alles schneller laufen wird.

    Aber 2 Sachen solltest du bedenken:
    1. Du hast das neuste Betriebssystem von Micromurks äh Microsoft und es ist zwar noch in der Betaphase aber das war XP auch als es 2001 rauskam.
    Mein Gott haben da alle rüber rumgelästert. (siehe CHIP Forum Windows XP ältester Eintrag) von wegen Kindergartenoberfläche. Das wiederholt sich jetzt alles wieder. Gib ihm noch ne Chance denk drüber nach.
    2. Wenn du XP draufamachst kannst du Vista erstmal abschreiben, denn du kannst es nicht nochmal installieren. (Weil du ein Notebook mit Vista gekauft hast und nur ne Recovery CD hast oder?)

    Also ne Anleitung brauchst du glaube ich nicht einfach F11 wenn du startest dann Boot from (deinem Laufwerk) XP raufschmeissen fertig. Weiß nicht wofür du ne Anleitung brauchst.

    Wenn du weitere Fragen hast frag mich

    Lg Ihirion
     
  4. #3 xandros, 18.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür, dass jemand daran erinnert, zuerst alle benötigten XP-Treiber für den Rechner zu organisieren?

    Vista bekommt bei mir erst wieder eine Chance, wenn man gescheit mit VS und dem SQL-Server darunter arbeiten kann, ohne dass sich die beiden Produkte aus Redmond gegenseitig abschiessen. Das soll ja mit dem SP1 schon deutlich besser werden.... (also abwarten!)
     
  5. Begga

    Begga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich will das gleiche machen habe mich allerdings schon wegen alles erkundigt habe treiber für xp u.s.w.
    Ich habe nur das problem das wenn ich die xp cd boote steht im installations menü das keine laufwerke vohänden sind?
    warum?
    habe davor mit vista festplatte formatiert.
    bitte um hilfe.
    danke
     
  6. 25585

    25585 Guest

    Das Problem ist das mir Vista einfach zu viele Probleme schafft. Gestern habe ich gerade 1GB Fehlerberichte gelöscht, welche Vista verursacht hat.

    Ich möchte wenigstens schauen dass ich die Platte mal Formatieren kann. Aber ich nehme mal an dann sind alle meine Daten und installierten Sachen weg.

    Nein, eine Recovery CD hat es nicht einmal gegeben! Keine Ahnung warum. Das weibliche Personal meinte ich kann mir die selber machen... :(

    Gruss Fabian
     
Thema:

Vista auf XP

Die Seite wird geladen...

Vista auf XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...