Vista auf XP abspecken?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Odious, 19.10.2007.

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte mal wissen, ob es bereits Tools gibt, die Vista auf ein XP abspecken, also folgendes:
    All die Ressourcen fressenden Prozesse entfernen (1 GB RAM im Standardbetrieb belegt!!!)
    Böse Funktionen entfernen (Naja, da gibts ja einiges an Kopierschutzblödsinn usw., hab schon alles mögliche gehört)
    wenn möglich den alten XP Explorer (der Vista Explorer hat ja nicht mal ne Menüleiste Oo, total unübersichtlich)

    Also, ich will einfach, dass ein PC mit Vista, die Leistung hat, als wäre XP drauf.

    Grund: Für mein Notebook gibt es immer noch keinen anständigen XP-Treiber (immer noch BETA) und man bekommt NIE Informationen, ob irgendwann mal ein richtiger erscheinen wird, ich warte jetzt schon ewig!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 20.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Willst du auch, dass das Desing verändert wird, denn das ist ja besonders Ressourcenfressend, oder nur, das unnötige Prozesse entfernt werden???
    Was für eine Version (Home Basic/ Premium etc.) hast du denn drauf???
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das design soll natürlich auch weg, die leistung soll ja mit xp vergleichbar sein
    drauf hab ichs nicht, aber wenn keine guten xp treiber erscheinen, pack ich mir home premium drauf, welches beim notebook dabei war.
     
  5. #4 clauskrieg, 21.10.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    ???
    Na entweder nutzt hast du Vista oder du hast XP. Gemischt gibt es da nichts. Du kannst höchsten Vista in einer selbstgebastelten Minimalkonfiguration verwenden.

    ???
    Na ... da hast auch so ein Halbwissen. Ganz so ist es wohl dann doch nicht. Vista hat nun mal etwas andere Minimalvorraussetzungen als XP.

    ???
    Tja ... wenn du das gehört hast... muss es wohl so sein. Nur was hast du gehört ? Was verstehst du unter "Kopierschutzblödsinn" ? Etwas detaillierter wäre vielleicht hilfreicher. Ich kann mir also unter Vista keinen "Kopierschutzblödsinn" vorstellen.

    ???
    Hä ??? Wie soll denn das gehen oder wie stellst du dir das vor ? Ich benutz den Explorer ja auch so gut wie selten weil es da ja schon immer bessere Alternativen dazu gibt ... aber ich hab da ne Menüleiste gesehen. Und wenn ich mir den so genauer anschaue, ist der um Welten besser als der alte Explorer.

    Das Problem wird sein was du damit machen willst. Also hier läuft Vista gleich wie XP, wenn nicht teilweise sogar "besser". Ist, wie gesagt, eine Sache der Anwendungen, der Hardware und der Konfiguration ... zunäcsht mal.

    Dann ein wirklich gut gemeinter Tipp: Bleib einfach bei XP, auch wenn Treiber "nur" Beta ist, das System aber läuft. Haste diesbezüglich bei XP schon ein Problem, dann haste unter Vista wahrscheinlich ein gewaltiges oder sogar unlösbares Problem. Oder schau mal beim Hersteller nach, welche Treiber er zur Verfügung stellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der XP als Beta rausgibt und Vista als Final. Das würde irgendwie nicht passen.

    Ah ! Jetzt allet chlor !!! Alles nur Theorie. Beinahe hätte ich alles ernst genommen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista auf XP abspecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista auf xp abspecken

    ,
  2. vista auf xp abspecken

Die Seite wird geladen...

Vista auf XP abspecken? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...