Vista auf Win7 -> Tastenfehlen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Azzyfax, 09.04.2010.

  1. #1 Azzyfax, 09.04.2010
    Azzyfax

    Azzyfax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha Ihr,

    Folgendes Problem habe ich. Ich habe vorgestern meinen Laptop (Asus x50z) formatiert und Win7 raufgespielt (Ultimate 32bit). Seitdem ich das gemacht habe funktonieren einige der FN-Tastenfunktionen nicht mehr. Zum Beispiel, kann ich die WebCam nicht mehr starten mit den Tastenkürzel und ich kann die Lautstärke weder regeln noch auf lautlos machen.
    Habe mich seit gestern ein paar Stunden schlau gemacht und im Internet rumgeluschert, aber man kann die Suchfunktionen (zum Teil) echt knicken.
    Nix gefunden. Auch fehlen sämtliche Asus Programme die vorher drauf waren. Habe auf der Seite nachgeschaut, ob man sich die wieder runterladen kann, habe auch Win7 Updates gefunden, allerdings nicht für mein Laptop.
    Unter Systemsteuerung habe ich nachgeschaut, aber ich kann da nicht die Tasten ändern und ich mit diesen Programmen womit man die Tasten neu belegen kann, war ebenfalls nicht möglich, da die Tastatur als "Standarttastatur" angesehen wird und die Programme immer für diverse Marken waren (z.B. Logitech).

    Wäre echt wunderprächtig, wenn Ihr einen Rat, Tipp oder sonstiges hättet!
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reichlich normal nach einer Neuinstallation. Die Programme musst du selbst erst wieder installieren. Das ist allerdings dann ein Problem, wenn der Hersteller (hier Asus) für dein Gerät keine Unterstützung für Windows 7 anbietet (oder noch nicht!)

    In so einem Fall wirst du die Sonderfunktionen deines Notebooks (welche durch Software/Treiber bereitgestellt werden) nur nutzen können, sofern das Notebook vom Hersteller entsprechenden Support erfährt. Sollte dies ausbleiben, hilft nur das Verwenden eines unterstützten Betriebssystemes oder viel und ausgiebiges Testen von ähnlichen Treibern, die für neuere Geräte gedacht sind....
     
Thema: Vista auf Win7 -> Tastenfehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50z treiber windows 7

    ,
  2. asus x50z windows 7 treiber

    ,
  3. asus x50z windows 7 fn tasten

    ,
  4. treiber win7 asus x50z,
  5. asus x50z tastatur problem
Die Seite wird geladen...

Vista auf Win7 -> Tastenfehlen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

    Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...