Vista auf Win7 -> Tastenfehlen

Diskutiere Vista auf Win7 -> Tastenfehlen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Aloha Ihr, Folgendes Problem habe ich. Ich habe vorgestern meinen Laptop (Asus x50z) formatiert und Win7 raufgespielt (Ultimate 32bit). Seitdem...

  1. #1 Azzyfax, 09.04.2010
    Azzyfax

    Azzyfax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha Ihr,

    Folgendes Problem habe ich. Ich habe vorgestern meinen Laptop (Asus x50z) formatiert und Win7 raufgespielt (Ultimate 32bit). Seitdem ich das gemacht habe funktonieren einige der FN-Tastenfunktionen nicht mehr. Zum Beispiel, kann ich die WebCam nicht mehr starten mit den Tastenkürzel und ich kann die Lautstärke weder regeln noch auf lautlos machen.
    Habe mich seit gestern ein paar Stunden schlau gemacht und im Internet rumgeluschert, aber man kann die Suchfunktionen (zum Teil) echt knicken.
    Nix gefunden. Auch fehlen sämtliche Asus Programme die vorher drauf waren. Habe auf der Seite nachgeschaut, ob man sich die wieder runterladen kann, habe auch Win7 Updates gefunden, allerdings nicht für mein Laptop.
    Unter Systemsteuerung habe ich nachgeschaut, aber ich kann da nicht die Tasten ändern und ich mit diesen Programmen womit man die Tasten neu belegen kann, war ebenfalls nicht möglich, da die Tastatur als "Standarttastatur" angesehen wird und die Programme immer für diverse Marken waren (z.B. Logitech).

    Wäre echt wunderprächtig, wenn Ihr einen Rat, Tipp oder sonstiges hättet!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reichlich normal nach einer Neuinstallation. Die Programme musst du selbst erst wieder installieren. Das ist allerdings dann ein Problem, wenn der Hersteller (hier Asus) für dein Gerät keine Unterstützung für Windows 7 anbietet (oder noch nicht!)

    In so einem Fall wirst du die Sonderfunktionen deines Notebooks (welche durch Software/Treiber bereitgestellt werden) nur nutzen können, sofern das Notebook vom Hersteller entsprechenden Support erfährt. Sollte dies ausbleiben, hilft nur das Verwenden eines unterstützten Betriebssystemes oder viel und ausgiebiges Testen von ähnlichen Treibern, die für neuere Geräte gedacht sind....
     
Thema: Vista auf Win7 -> Tastenfehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50z treiber windows 7

    ,
  2. asus x50z windows 7 treiber

    ,
  3. asus x50z windows 7 fn tasten

    ,
  4. treiber win7 asus x50z,
  5. asus x50z tastatur problem
Die Seite wird geladen...

Vista auf Win7 -> Tastenfehlen - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...