vista auf anderen PC

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Olaf32, 04.08.2008.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich hätte da mal eine frage:

    ich möchte auf den Laptop meiner schwester, gericom supersonic 17120, XP statt vista home premium installieren da der laptop zu schwach für vista ist. nun die frage: Kann ich das vista vom laptop( habe nur eine recovery dvd) auf meinen PC legal installieren und den key vom laptop nehmen? wenn ich zuvor XP auf den laptop installiert habe?
    PS: ich habe für XP einen gekauften Key und für Vista den key den ich als OEM mit den laptop mitgekauft habe.?

    bitte um hilfe und sage schon im vorraus Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PatrikVISTA, 08.08.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Vista glaube ich nicht auf einem anderen PC installieren wenn du nur eine recovery CD hast du müsstest eine Vista CD haben zum installieren mit einem dazugehörigen Key deshalb wird es nicht gehen denke ich oder hast du eine Vista CD zum installieren von Vista?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 08.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    den Key kannst du jedenfalls verwenden, egal auf welchen PC.
    Ob die Vista DVD läuft bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon.
     
  5. #4 Ostseesand, 08.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meistens funktioniert das nicht.
    viele recovery dvd´s sind hardwaregebunden und booten nicht mal bis zum setup mit anderer hardware.
     
  6. #5 PatrikVISTA, 09.08.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Die Recovery ist doch nur zum zurückstzen des installierten bestriebssystem gedacht wenn er die Installations CD von Vista nicht hat weil es ja vorinstalliert hat geht das nicht.
     
  7. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    es ist doch legal eine Vista DVD auszuborgen, von der installieren und dann meinen Key eingeben oder?
     
  8. sozey

    sozey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist definitiv NICHT legal. Diese vorinstallierten Lizenzen gelten ausschliesslich für das Gerät mit dem sie verkauft wurden...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 TIPower, 16.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Aber man kann das machen indem man vom Laptop die Recovery Datei von der Patition D nimmt dann eine neue beim PC machen und genauso nennen und so groß machen wie beim Laptop wo vista drauf ist .

    daten von der Partition vom laptop auf deinem PC in die Partition.

    DVD Recovery Disk einlegen starten und auf systemwiederherstellung gehen und du hasst Vista.
     
  11. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    aso okay danke
     
Thema:

vista auf anderen PC

Die Seite wird geladen...

vista auf anderen PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...