Vista auf 2. Partition inst. oder Platten switchen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Delan, 04.09.2007.

1. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Hey liebe User,

Ich habe vor 2 Tagen ein Windows Vista Ultimate im Irak erstanden (keine Steuern, und wwenn ihr wissen wollt wieviel es gekostet hat: 2 € :D :D :D )

Jetzt reicht meine sch... Festplatte mit einer Kapazität von 40 GB nicht aus, da ich nur 4 GB frei habe, und die Partition teilen kann ich auch nicht, warum weiß ich auch nicht.

Also habe ich mir kurzerhand zum Geburtstag eine 250 GB S-ATA gegönnt :D
    Hierdrauf will ich Vista installieren (Das kommt alles noch, Da bräuchte ich auch eine gute Beratung :) )

Wie soll ich das jetzt machen?
    Ich hatte vor, Vista auf die 250 Gig Platte zu installieren, und XP auf der 40 gig zu belassen, und das ganze so zu verkabeln, das ich zwischen den Platten "switschen" kann! Wie ich das mache, weiß ich noch nicht aber is nicht ganz schwer :)

2. Möglichkeit: Die 40 Gig Platte dranzulassen, Vista auf einer neuen Partition auf der 250 Gig Platte zu installieren, kurz gesagt, parallel zu XP!
    Wie ich das jetzt anstelle, möchte ich gerne wissen und was es zu beachten gibt!

Vielen Dank im Voraus! Ich wäre für jeden Tipp dankbar, vieleicht wäre auch zu jeder Frage eine Antwort möglich, da ich alles genu wissen möchte und mir kein Fehler unterlaufen sollte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

*hust, hust*

Thema:

Vista auf 2. Partition inst. oder Platten switchen?

Die Seite wird geladen...

Vista auf 2. Partition inst. oder Platten switchen? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...