Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von nabilobis, 17.09.2012.

  1. #1 nabilobis, 17.09.2012
    nabilobis

    nabilobis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich alles versucht habe, muss ich leider aufgeben :)

    Das Problem:
    Eine Freundin von mir hat das Passwort von ihrem Rechner vergessen, da sie ihn sehr lange nicht mehr benutzt hat. Der Rechner hat nur ein einziges Benutzerkonto..Ich sollte helfen...

    In Foren habe ich einen Tool gefunden, mit dem man Passwörter löschen kann.
    - Das mit dem Löschen hat funktioniert. Ich konnte mich anmelden --> aber leider kam die bekannte Fehlermeldung: "Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen!
    Sie wurden mit einem temporärem Profil angemeldet."


    - Wieder in Foren nach einer Lösung gesucht -->gefundene Lösung: navigieren zu: KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und irgendwas löschen. Ich aber (dumm von mir) habe einfach alles unter Profilelist gelöscht --> Rechner neugestartet --> Ich konnte mich nicht anmelden (Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen...)

    Ich suche nun seit einer Woche nach einer Lösung. Leider kein Ergebnis.
    Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert. Auch das hier:

    1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
    2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
    3. Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.


    was ich sowieso nicht anwenden kann, weil regedit (bei mir) im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Ich kann auch keine neue Benutzerprofile erstellen :(

    Die Frage wie kann ich was unter Profilelist war wiederherstellen.

    Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du keine Sicherung davon angelegt hast -> gar nicht!
    Du nicht - zumindest nicht mit einem Benutzerkonto, welches nur temporaer erzeugt wird.... Dafuer muss man sich schon mit dem Administratorkonto anmelden, welches sehr wahrscheinlich bei dem Rechner deaktiviert ist....

    Rechner im abgesicherten Modus starten - sofern das noch moeglich ist - und in einer Eingabeaufforder zuerst den Administrator aktivieren:
    Code:
    net user administrator /active:yes
    Danach abmelden und mit dem Administrator die Reparatur versuchen bzw. einen neuen Benutzer anlegen.
    Nach der Bearbeitung das Adminisratorkonto mit
    Code:
    net user administrator /active:no
    in der Eingabeaufforderung wieder deaktivieren und anschliessend abmelden.
    Abschliessend den Rechner normal neu starten und schauen, ob eine Anmeldung mit dem normalen Benutzerkonto moeglich ist.
     
  4. #3 nabilobis, 17.09.2012
    nabilobis

    nabilobis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    danke für die Antwort.

    Ich konnte mit der gegebenen (im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung) das Administratorkonto aktivieren und mich damit anmelden.

    ich kann aber nichts weiteres machen. Ich kann keine Systemsteuerung öffnen.
    Die Fehlermeldung : "Ihr Benutzerkonto wurde nicht korrekt geladen..." erscheint auch in diesem Benutzerkonto.

    Der Benutzerordner (vom ursprünglichen Benutzerkonto) ist leer!

    Ich habe gerade versucht mit einer Recovery-CD (aus dem Internet heruntergeladen und erstellt):
    - das System zu reparieren --> keine Probleme erkannt
    - das System wieder zu herstellen --> geht nicht

    Kannst Du vielleicht helfen? :)

    Danke im Voraus
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Installiere das Betriebssystem einfach neu :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista neues benutzerkonto erstellen abgesicherter modus

    ,
  2. windows vista abgesicherter modus neues konto anlegen

    ,
  3. windows vista keine anmeldung möglich

    ,
  4. vista problem mit benutzeranmeldung,
  5. windows vista anmeldung nicht möglich,
  6. windows vista benutzerprofil im abgesicherten modus anlegen,
  7. windows vista neues profil erstellen im abgeaicherten modus,
  8. vista benutzeranmeldung nicht möglich,
  9. windows vista keine anmeldung mehr möglich,
  10. vista erstellt kein benutzerprofil ,
  11. vista anmeldung abmeldung abgesicherter modus administrator,
  12. vista anmeldung abmeldung abgesicherter modus,
  13. benutzeranmeldung in vista nur unter abgesicherten modus möglich,
  14. vista ohne login starten,
  15. abgesicherten modus benutzerkonto wird nicht mehr windows vista angenommen,
  16. benutzer in vista erzeugen nicht mehr möglich ,
  17. windows 8 sicher modus leie anfänger,
  18. win vista login nur mit temporärem profil möglich,
  19. hab kein registrierungsschlüssel vista benutzerkonto,
  20. windows vista kein anmelden mehr möglich,
  21. vista anmeldung domäne nicht möglich,
  22. windows vista benutzeranmeldung nicht möglich abmedung,
  23. vista keine anmeldung möglich net user,
  24. Vista Benutzer Anmeldung nicht möglich,
  25. windows profilelist state
Die Seite wird geladen...

Vista: Anmeldung mit dem einzigen Benutzerkonto nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...