Vista - alte Daten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von pimp-my-pc, 18.09.2006.

1. #1 pimp-my-pc, 18.09.2006
    pimp-my-pc

pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Ich hatte Windows XP Home bei mir druf und hab mir die neue Vista RC1 (5600) gelden! Ohne zu formtieren und der Meldung, dass meine alten Dateien unter Windows.old gespeichert sind hab ich die Version mit gutem Gewissen installiert! Jetzt hatte man die Wahl zwischen den ganzen Vista-Versionen und ich dachte mir wenn man schon wählen kann nehm ich die Ultimate! Jetz das Problem: Die Daten habe ich nach langem Suchen gefunden, hab aber nicht einmal als Administrator das Recht, darauf zuzugreifen! Wie soll ich jetzt an meine alten Daten kommen??? Bitte helft mir!

Gruß

PIMP-MY-PC

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

wenn du die festplatte in einen anderen rechner schraubst gehts dann???

4. #3 pimp-my-pc, 19.09.2006
    pimp-my-pc

Hab keinen anderen Rechner, ok schon aber keinen mit SATA2 anschlüssen und von meinen Freunden auch nicht, aber wieso sollte es dann gehen? Das ganze Programmist ja eig NUR auf der HDD drauf!

Gruß

PIMP-MY-PC

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

unter vista keine ahnung wo dus findest, aber im bentuzer manager kannste rechte vergeben. schau doch mal ob du da was ändern kannst.

madde

6. #5 Obi-Wan, 22.09.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,
    also das mit dem Administrator im abgesichertem Modus hast du schon Probiert?
    Fals du noch eine Patition frei hast, dann installier xp auf der. Und Probier mit hilfe von Xp die Ordner freizugeben um auch mit Vista dann darauf zuzugreifen.

EDIT: bei vista kann man die Benutzrechte in: rechte maustaste Arbeitsplatz- Verwaltung vergeben.

7. #6 pimp-my-pc, 22.09.2006
    pimp-my-pc

Gibts ncih bei Vista, der hat en eigenen Bootmanager der den anderen einfach überspielt, komm gar nich in den abgesicherten Modus rein! Das mit dem rbeitsplatz hab ich noch nichgefunden, noma bitte!

8. #7 Obi-Wan, 23.09.2006
    Obi-Wan

tach,
    Und das mit F8 und so hast du das auch schon probiert?

9. #8 pimp-my-pc, 23.09.2006
    pimp-my-pc

Ja mit F8 kann man von verschiedenen Sachen booten, bringt mich aber auch nicht viel weiter!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 23.09.2006
    Obi-Wan

wenn du die F8 taste drückst, dann müsste doch irgendwas von abgesichertem Modus stehen, schreib mal was da denn alles steht.

12. #10 pimp-my-pc, 26.09.2006
    pimp-my-pc

Ja ok, durch so ein erweiterten Modus kann man da rein, bringt aber auch nix, gleiches Problem, XP zu reparieren wollt ich jetzt mal, dann stand da ich soll das Administratorkennword eingeben, obwohl ich gar keins hab!!?? Nach 3x falsch eingeben bin ich raus hab eins gemacht, alles von vorne. Er erkennt aber wieder als falsch!! Wieso???? Was kann ich machen??? Oder andere Möglichkeiten an meine Daten zu kommen?!?

Gruß

PIMP-MY-PC

PS: Bin jetzt ma zu nem Typ hab da die HDD angeschlossen, auch nichts, keinen Zugriff!

Thema:

Vista - alte Daten

Die Seite wird geladen...

Vista - alte Daten - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...