vista aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von marina86, 18.07.2009.

1. #1 marina86, 18.07.2009
    marina86

marina86 Benutzer

habe in meinem notebook die hd gewechselt und mit der mitgelieferten cd vista installiert.

in der systemsteuerung unter system habe ich nun entdeckt, dass windows aktivieren muss. wenn ich dies machen möchte erhalte ich die info, dass der product key bereits verwendet wird.

der unter dem system angegebene product id entspricht nicht dem welchen ich bei der installation eingegeben habe. wenn ich diesen ändern möchte kommt die gleiche meldung, dass der product key bereits verwendet wird.

es gibt 4alternativen (neuen key online kaufen,verfüge über zweiten key,telefonsystem aktivierung oder halt microsoft kontaktieren). muss ich nun microsoft kontaktieren oder meine alte hd wieder einbauen und da was ändern?

danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 18.07.2009
    phdorpyj

phdorpyj Erfahrener Benutzer

Ruf Microsoft an, sag dem Support Menschen dass du dein Vista aktiviert haben willst. Sag ausserdem das Vista echt total nervt und du Windows 7 kostenlos haben willst als Entschädigung.

4. #3 marina86, 18.07.2009
    marina86

marina86 Benutzer

das mit dem anrufen geht leider nicht, da ich zur zeit im urlaub bin und dies viel zu teuer wäre.

auf meiner alten hd war die 32bit version installiert,da ich aber auch eine 64bit cd habe, habe ich mich entschlossen diese zu installieren (ein fehler?).

habe nun den weg genommen um microsoft zu kontaktieren. ich muss das produkt wählen zu welchem ich support brauche.
    ich wähle vista home premium. dann muss ich meinen product id eingeben. ich wähle diesen welche sich im system befindet (woher kommt diese product id? ich habe auf dem gehäuse einen sticker mit dem product key). der code hat nach den ersten fünf zahlen -OEM- (normal?).
    dann die info>>>Die Produkt-ID ist für Windows Vista Home Premium 64-bit edition und nicht für Windows Vista Home Premium.
    ok ich wechsle auf vista home premium 64bit.dann folgendes>>>Die Product ID ist ungültig oder nicht im korrekten Format. Bitte geben eine gültige Product ID unten ein und versuchen Sie es erneut. Stellen Sie sicher, dass die Product ID im richtigen Format eingegeben wurde, z. B. 12345-XXX-7654321-98765.

somit habe ich nichtmals das anrecht auf kostenlosen support!? was kann ich nun tun?

5. #4 phdorpyj, 18.07.2009
    phdorpyj

So wie ich das kenne hat Microsoft eine kostenlose Hotlines für die Aktivierung, auch international erreichbar. Veilleicht ist es nur ein Tippfehler? O statt 0 irgendwo, das OEM nicht mit eingeben normalerweise.

6. #5 marina86, 18.07.2009
    marina86

marina86 Benutzer

microsoft hat eine gratis kontaktnummer, welche aber hier aus meiner feriendestination nicht funktioniert. na toll.

da es sich bei meinem vista um eine oem-version handelt, überträgt windows den support an den gerätehersteller (in meinem fall littlebit). habe nun littlebit ne e-mail geschickt um mir bezüglich meines problemes zu helfen. hoffe da kommt was (es ist ja wochenende und da arbeiten die sicher nicht).

kann es sein dass wenn ich anstelle der 64bit version die 32bit version installiert hätte, ich nun keine probleme hätte?

habe auf meiner neuen hd zwar alles bereits installiert, bin aber auch bereit die 32bit version zu installieren falls ich dann nicht in den konflikt bezüglich product key komme. die 32bit version wurde bereits registriert. habe diese version auf meine notebook gehabt, als ich es gekauft habe.

kann ich nun einfach die 32bit cd einlegen und dann windows so installieren oder habe ich dann die gleichen probleme?

7. #6 phdorpyj, 18.07.2009
    phdorpyj

Du kannst doch Vista ohne Product Key installieren und eine Woche lang benutzen. Einfach bei der Product Key Abfrage auf "weiter", "abbrechen" oder "überspringen", irgendwas davon. Der OEM Laden wird die Anfrage zur Aktivierung selbstverständlich auch nur an Microsoft weiterleiten, die machen sicher nicht die Aktivierung, höchstens den Support wie du schon sagst.

8. #7 marina86, 21.07.2009
    marina86

marina86 Benutzer

thx für die antwort.

ich kann vista sogar noch ganze 30tage nutzen bevor ich es registrieren muss.

mein notebook hersteller hat auf meine anfrage geantwortet und microsoft ist dazu verpflichtet, diese aktivierung vorzunehmen.

da ich ja im ausland bin, werde ich via mail jemanden zuhause anweisen mal bei microsoft anzurufen um diese aktivierung vorzunehmen.
    hoffe das wird klappen.

jetzt habe ich im internet gesehen, dass eine 64bit version nur sinn macht wenn man mindestens 4gb ram hat. ich habe lediglich 3gb ram.
    nun noch die frage. würde es sinn machen die jetzt bestehende version (vista 64bit) mit der 32bit version zu ersetzen?

ich habe die hd in 2partitionen aufgeteilt. 50gb für C: und 415gb für B:. ist dies ok oder hätte ich C: grösser machen sollen.

hoffe nochmals auf ne antwort bevor ich die aktivierung von vista vornehme.

besten dank schon mal.

9. #8 King$tiffma$ter, 21.07.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

ich nehme an auf C: hast du nur vista oder?
    ich würds größer machen!
    die wiederherstellungsdateien können ziemlich groß werden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. F-Xer

F-Xer Guest

Das Kommt mir aber alles nen bisschen komisch vor was du hier erzählst.

1.) Wenn das Notebook ne 500GB festplatte hat ist es höchstwahrscheinlich noch weniger als 5monate alt daher stelle ich mir schon die Frage wozu der umstieg von 32Bit auf 64Bit zumal ich darin wenig bedarf bei einem Notebook sehe und die grafikkarte ehr unter 512MB dediziertem GDDR Ram haben dürfte würden auch unter der 32Bit version noch Knapp 3GB für den Rechner Übrigbleiben der Reicht mehr als aus auch für große sachen mit Photoshop z.B.

2.) Zumindest bei Dell ist es so das du bei Der installation garkeinen lizenzschlüssel eingeben musst und das produkt komplett automatisiert registriert ist zu 99% ist es bei HP auch so das macht mich doch schon stutzig.

3.) Du sagst du willst nicht telefonisch registrieren aber das ist bei besitz eines legalen Keys die Sicherste methode sein System (auch öfters) aktivier zu krigen grade wenn du Internet hast könntest du auch VoIP nutzen ein Microphon hat nahezu jedes notebook

4.) Und das macht mich schon sehr stutzig du gibst an ein 415GB Laufwerk B: zu haben aber das dürftest du eigentlich nicht haben schließlich ist B: für diskettenlaufwerke freigehalten, als netzwerklaufwerk könnte man den Buchstaben Verteilen aber darum handelt es sich hier ja nicht du musst das eigentlich schon selbst erzwungen haben.

Edit: Ich hab mir deinen Account und deine Posts noch ma angesehen ich kauf dir die ganze Nummer nicht ab, auf ganzer linie nicht, es wirkt sehr künstlich ;) .

12. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

@F-Xer: sehe ich ca. genau so, hab mich nur nicht getraut die Meinung zu äußern weil ich mit Beschuldigungen immer ehr vorsichtig bin. Nachdem ich mir jetzt auch den windows xp neu-installation Thread angeschaut habe, bestätigte das den Verdacht :D

Thema: vista aktivierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. produkt id vista ändern

,
  2. vista telefonaktivierung

,
  3. license key abfrage windows vista deaktivieren

,
  4. windows vista code abfrage,
  5. produktkey abfrage bei windows vista,
  6. abfrage product key windows vista,
  7. aktivierungscode abfrage windows vista home premium,
  8. produkt id eingeben vista,
  9. vista neuinstallation key abfrage,
  10. vista product id eingeben,
  11. telefonaktivierung vista erzwingen,
  12. windows vista id ändern,
  13. produkt id für vista,
  14. Der angegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig,
  15. product id eingeben zum aktivieren von vista,
  16. gültiger Produkt key vista 32 bit,
  17. produkt ID kommt mit OEM und kann nicht aktivieren vista home prem.,
  18. habe nur noch product ID und kann nicht aktivieren vista home prem,
  19. bei vista seriennummer neu eingeben,
  20. vista produkt id ändern und key eingeben,
  21. vista product id ändern,
  22. brauche einen gültigen product key für vista home premium 32 bit,
  23. vista support produktkey ändern,
  24. windows vista product id ändern,
  25. produkt-id und product-key vista ändern
Die Seite wird geladen...

vista aktivierung - Ähnliche Themen

1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows 8 Aktivierung Problem

Windows 8 Aktivierung Problem: Hallo erstmals die Runde: Also ich habe ein gewaltiges Problem bezüglich der Aktivierung von Windows 8. Ich habe vor einer Woche meinen PC wegen...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...