Vista Aero und GForce 7300 GO klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von juan, 30.05.2007.

  1. juan

    juan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wäre euch für Hife zum folgenden Thema dankbar:

    Ich habe einer Acer Notebook gekauft mit Windows Vista Premium.
    Die Grafikkarte ist eine Nividia GForce 7300 Go.

    Ich möchte gerne Aero aktivieren, kann dies aber nicht anwählen, denn es taucht als Wahlmöglichkeit im Desktop Menü nicht auf. Dort steht nur Vista Standard oder so ähnlich. Auch die Glasoptik funktioniert nicht (Wo wähle ich die an?)

    Laut Nividia ist die Grafikkarte Vista-Kompatibel. Also suchte ich nach dem neuesten Treiber. Dies tat ich zuerst über die Windows suche "Suche nach Treibern im Internet". Dann kam die Medlung "der aktuellste Treiber ist installiert. Das Datum des Treibers ist aber noch von 2006.
    Auf der Nividia HP sind aber Treiber von 05.2007. Dies müssten doch aktueller sein, oder? Zudem werden ich aus den Bezeichnungen dort nicht schlau. Alle möglichen Grafikkarten stehen dort, aber nicht meine. Denn nirgendwo steht diese "GO". Ist das egal? Welchen Treiber brauche ich nun und löst das das Problem mit Aero??

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    Nvidia macht keine treiber für laptop, also "GO" grafikkarten, am besten googeln nach neusten nvidia 7300 go treiber.
     
  4. juan

    juan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ?( Das verstehe ich nicht. Die Karte ist doch von Nvidia. Und die machen keine Treiber dafür?? Wer denn dann? (Bin Laie)
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    ja, das machen die hersteller.
    ich habe aber einen trick(hatte auch früher laptop besitzer)
    hast du icq? Wenn ja adde mich 310327717
     
  6. juan

    juan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur msn. Aber verrat den Trick doch so ;) . Ich habe auf der Acer Homepage nachgeschaut. Muss ich bei "Treibern" den VGA Treiber für mein Notebook runterladen oder wie? ?(
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    ne, neuste nvidia treiber runter laden -> Start -> Systemsteuerung -> Geräte-mager -> Grafikkarte ->auf nvidia 7300go rechtsklick auf eigenschaften -> Treiber -> Treiber Aktualisieren -> Auf den Computer nach Treibersoftware suchen -> den Pfad dann angeben wo du den neuen treiber runtergeladen hast -> Ok und dann weiter -> Eventuel noch auf zulassen oder so!
    PS: Bei win. XP hat es bei mir funktioniert!
     
  8. juan

    juan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon klar, nur welchen Treiber??




    Win XP hat aber nicht Aero, und darum gehts mir doch.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. juan

    juan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( Oben wurde doch gesagt nvidia stellt den Treiber für Notebooks nicht her ?( Und jetzt doch?
    Und unten steht die 7300 GO auch nicht, das ist ja das Problem das ich habe.
     
  11. Sven93

    Sven93 Guest

    ja, aber es gibt ein geheim kniff mit dem der normale bei go grafikkarten geht, unzwar der: ne, neuste nvidia treiber runter laden -> Start -> Systemsteuerung -> Geräte-mager -> Grafikkarte ->auf nvidia 7300go rechtsklick auf eigenschaften -> Treiber -> Treiber Aktualisieren -> Auf den Computer nach Treibersoftware suchen -> den Pfad dann angeben wo du den neuen treiber runtergeladen hast -> Ok und dann weiter -> Eventuel noch auf zulassen oder so!


    Wenn du es net kannst machen wir des unter netmeeting
     
Thema:

Vista Aero und GForce 7300 GO klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Vista Aero und GForce 7300 GO klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. PC KONFIGURIERT klappt es?

    PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...