Vista + Administrator OMG

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mrzweig1, 07.04.2008.

1. #1 mrzweig1, 07.04.2008
    mrzweig1

mrzweig1 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64 bit installiert.

Auf der Festplatte wo es installiert ist kommt andauernd wenn ich Verschieben, Einfügen oder Löschen will die meldung, sie müssen Administrator sein um den Vorgang fortzusetzen, jedoch gibt es auf dem Rechner genau 1nen Benutzer und der ist immer eingeloggt und Administrator...

Kann mir jmd helfen?^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist so nicht korrekt, es sei denn, du hättest bereits das Administratorkonto aktiviert.

Vista legt zunächst einen Systemadministrator an. Danach wird ein Benutzerkonto als sog. Hauptbenutzer eingerichtet. Dieses Benutzerkonto verwendest du, sonst hätte das Benutzerkonto Administratorrechte.

Das tatsächliche Administratorkonto ist unter Vista für die Anmeldung standardmässig deaktiviert. Zur Aktivierung
    Start - Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung

Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer

Rechtsklick auf Administrator, im Kontextmenü auf Eigenschaften, Option "Konto ist deaktiviert" deaktivieren.

Danach ist das Administratorkonto auch bei der Anmeldung erreichbar.

Dass es nicht empfehlenswert ist, mit dem Administratorkonto direkt zu arbeiten, muss ja nicht erwähnt werden.... (z.B. Internetsitzungen)

4. #3 mrzweig1, 08.04.2008
    mrzweig1

mrzweig1 Neuer Benutzer

Also ich kam mit deinem Pfad nicht zu Administratorkonto aktivieren, aber bei meinem benutzten Konto steht sogar dabei Administrator.

Vlt hab ich meine Frage auch falsch formuliert, denn ich kann ja immer alles verschieben, einfügen und löschen, nur muss ich dass dann immer 2mal bestätigen und das nervt ab.

Evtl weist du darauf ne Antwort.

5. #4 mrzweig1, 08.04.2008
    mrzweig1

mrzweig1 Neuer Benutzer

push^^ letzte antwort war zu ner unhumanen zeit

6. #5 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass bei dem Benutzer Administrator dabei steht, ist unter Vista scheinbar normal, wenn man das Konto verwendet, was für den ersten Benutzer angelegt wurde! Schau dazu einfach mal in die Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
    Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten (Klassische Ansicht) bzw.
    Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten (Standardansicht Vista)
    Wenn du dort dein verwendetes Konto über "Eigenen Kontotyp ändern" betrachtest, wirst du wohl feststellen, dass dein Konto "nur" ein Standardbenutzer ist, obwohl Administrator dabei steht. Hier kannst du das Konto wirklich mit Administratorrechten ausstatten. Wie oben schon geschrieben, ist es nicht sinnvoll, mit einem Konto permanent zu arbeiten, welches über Adminrechte verfügt!

Wenn du in der Systemsteuerung die "Klassische Ansicht" Ansicht verwendest, dann erreichst du die Einstellung zur Aktivierung des Administratorkontos über
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    Der Rest ist dann wieder identisch.

Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer

Rechtsklick auf Administrator, im Kontextmenü auf Eigenschaften, Option "Konto ist deaktiviert" deaktivieren.

Thema: Vista + Administrator OMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vista Administrator

Die Seite wird geladen...

Vista + Administrator OMG - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...