Vista -> 7

Diskutiere Vista -> 7 im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, hab mal folgende Frage: Lohnt sich der Umstieg von Vista auf 7 wirklich ? Ich meine, was gibt mir den Grund dazu... ^^

  1. #1 schwarzenholzer, 17.03.2009
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Leute,

    hab mal folgende Frage:

    Lohnt sich der Umstieg von Vista auf 7 wirklich ?
    Ich meine, was gibt mir den Grund dazu... ^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde erstmal abwarten, bis Windows 7 draußen ist und was die Medien dazu sagen.
    Weil im Moment gibt es ja nur eine Beta-Version und da kann man halt noch nicht viel sagen...

    ...aber ich denke mal, das man dann wieder Windows 7 braucht, für die neusten Sachen halt, das Spiele zum Beispiel
    nur noch für Windows 7 hergestellt werden oder DirectX...
     
  4. #3 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    das stimmt nicht.nur weil windows 7 neuer ist wird vista nicht gleich abgeschireben.es werden dann halt für vista und windows 7 programme bzw. spiele programmiert.der souport für vista läuft ja auf hochtouren
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Yop das stimmt auch wieder, aber irgendwann wird dann auch der Support eingestellt, der von XP läuft auch nur noch bis 2014 glaub i ;D
     
  6. #5 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi
    der souport lief aber schon seit jahren für xp
    microsoft versucht auch vista in topform zu bringen um damit das betriebssystem xp auch bald ersetzten zu können

    ich bleibe bei vista.und dann wenn ich mir einen neuen pc mit neuer technnologie hole (intel core i5 etc.) dann installliere ich da auch windows 7
     
  7. #6 Leonixx, 17.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Allen sollte klar sein, dass Windows 7 kein Quantensprung in der Entwicklung eines Betriebssystems darstellt. Win 7 baut auch auf Vista auf. Sicher wird sich Microsoft bemühen, einige Bremsen zu lockern und die gesamte Performance zu bessern. Wer im Moment Vista hat, sollte auch erstmal dabei bleiben. Ich würde mir erst ein neues BS installieren, wenn die ersten Kinderkrankheiten behoben sind und die wird es auch bei Win7 sicherlich geben.
     
  8. Soubi

    Soubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also für eine Beta ist Windows 7 relativ gut ;) Für mich hat es sich gelohnt.
     
  9. #8 PolishStyler, 24.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    nur weil die beta in orgdnung ist heußt es noch lange nicht das die finale version auch gut ist.
    ich würde wie Leonixx schon gesagt hat lieber noch ein jahr warten
     
  10. #9 Bluelight, 12.04.2009
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Windows 7 "Naja".

    Hallo,

    ich glaube nicht das Windows 7 besser sein wird als Vista. Ich werde nach wie vor erstmal bei XP bleiben da dieses Ausgereift und Stabil ist. Ich werde die ersten Testergebnisse der Computerzeitschriften des Fertigen Windows 7 erstmal abwarten. Ich hoffe das Windows 7 nicht so Teuer ist wie heute Vista.

    Gruß
    Bluelight
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=721382#post721382]Yop das stimmt auch wieder, aber irgendwann wird dann auch der Support eingestellt, der von XP läuft auch nur noch bis 2014 glaub i ;D[/quote]
    Der Mainstreamsupport wurde am 9.4.2009 beendet. Es kommen nur noch Sicherheitsupdates ;)

    Ein neues MS-Betriebssystem vor dem SP1 verwenden? Nicht wirklich. :lol: :D
     
  12. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch erstmal abwarten mit win 7. Aber ich glaube das Microsoft sich diesmal nicht so blammiert wie mit Vista.
    Ich bleib auch noch meinem XP treu.
     
  13. #12 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein zwingendes Umrüsten auf Win7 ist erstmal nicht erforderlich, da bis 2014 noch der Sicherheitssupport besteht. Erst wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen würde, dann würde ich auch Win7 wählen. Einfach auch aus dem Grund, weil ich irgendwann mit dem BS arbeiten muss. Vista hatte ich auch schon getestet, allerdings hat mich das BS nur genervt. Da lasse ich doch lieber OpenSuse als zweites BS laufen.

    Gruss
     
  14. #13 PolishStyler, 12.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    ich hole mir windows 7 erst wenn ich einen neuen pc kaufe oder wenn es soweit ausgereift ist das weniger probleme auftreten wie am anfang von vista.dann ist windows 7 erst zu empfehlen
     
  15. #14 cybermind, 14.04.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    also ich würde einfach das neue windos 7 mal es austesten und wenns mir gefälte dann bleib ich vl auch dabei
    aber ansonsten wens nicht so gute ist steig ich wider auf mein vista ultimate um das ist doch ein problem
    einfach in image machen befor das neu BS draufkommt und fertig
     
  16. #15 Leonixx, 14.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wer lt. MS zwischen dem 28.Juni 2009 und dem 31.Januar 2010 einen neuen PC mit Vista kauft, der soll das Upgrade auf Win7 kostenlos per DVD erhalten. Gilt für Vista Home Premium, Business und Ultimate Versionen.

    Gruss
     
  17. #16 MotorFreak, 18.04.2009
    MotorFreak

    MotorFreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir sagen es die Beta ist schon ziemlich gut, ich merk schon die unterschiede. Für mich hat es sich aufjedenfall gelohnt.
     
  18. #17 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Wenn Windows 7 genau so **** aufgebaut ist wie Vista (und das ist ja der Fall, wie die Beta zeigt) bleib ich weiter bei XP. Die Umstrukturierung, die MS bei Vista durchgeführt hat waren voll für den ***. Selbst wenn Win 7 schneller läuft und sicherer ist.. arbeiten kann ich damit noch lange nicht. Eh ich mich dann neu eingewöhnt hab bin ich 5 mal gestorben. Echt zum kotzen. :thumbdown:
     
  19. #18 Leonixx, 22.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, auf Dauer wirst du nicht an Win7 vorbei kommen, da es auch in den beruflichen Alltag einziehen wird. Ausserdem finde ich das ständige Gemecker über MS nervig. Wem Windows nicht paßt, soll zu Linux wechseln. Hier kann man tatsächlich von einer Umgewöhnung sprechen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und hat deshalb sehr oft Probleme mit Neuerungen. Und by the way. So schlecht ist Vista nun auch nicht. Microsoft hat nur einige Fehler bei der Entwicklung gemacht. Vista ist aber lauffähig und funktioniert für den aufgeschlossenen PC Nutzer ohne Probleme. Hier von Vista für´n Ar*** zu sprechen, ist wohl extremst übertrieben.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=731758#post731758] Selbst wenn Win 7 schneller läuft und sicherer ist.. arbeiten kann ich damit noch lange nicht. Eh ich mich dann neu eingewöhnt hab bin ich 5 mal gestorben.[/quote]
    Ja, mit 18 Jahren ist das bestimmt nicht mehr so einfach wie früher, als du noch jung warst :rolleyes: :D

    Genau! :thumbup:
     
  22. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=731758#post731758]Wenn Windows 7 genau so **** aufgebaut ist wie Vista (und das ist ja der Fall, wie die Beta zeigt) bleib ich weiter bei XP. Die Umstrukturierung, die MS bei Vista durchgeführt hat waren voll für den ***. Selbst wenn Win 7 schneller läuft und sicherer ist.. arbeiten kann ich damit noch lange nicht. Eh ich mich dann neu eingewöhnt hab bin ich 5 mal gestorben. Echt zum kotzen. :thumbdown:[/quote]

    Definiere "aufgebaut" und "Umstrukturierung". Selbst Vista lässt sich leicht dem alten Benutzungsstil anpassen. Startmenü, Oberfläche lassen sich auf den Stil des klassischen Windows zurücksetzen, Systemsteuerung ebenso. Sidebar und Benutzerkontensteuerung noch abschalten und schon sind wir vom Design wieder in den 90ern angekommen. Die Probleme, die Vista hat, sind keine der Bedienung, sondern der Performance, Sicherheit und Stabilität. Und bei diesen Dingen lässt die Beta von Windows 7 hoffen.
     
Thema:

Vista -> 7

Die Seite wird geladen...

Vista -> 7 - Ähnliche Themen

  1. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...