Vista 64 Bit FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 01.02.2009.

  1. #1 PaddyG2s, 01.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich baue mir gerade einen neuen Pc zusammen und möchte Windows Vista Home Premium 64 Bit verwenden.
    Nun möchte ich fragen wie es mit den Treibern aller komponenten aussieht. Müss ich extra 64 bit treiber runterladen oder
    sind die schon auf der treiber CD der Komponenten drauf? ?( Ich mach das mit 64 bit zum ersten mal? Lauf das anders ab als bei einer 32 bit version.

    MFG PaddyG2s
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 01.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welches System hast du denn? Kommt darauf an wie Alt dein System ist, bei der neueren Hardware wird in der Regel 64bit Treiber mitgeliefert, wenn nicht würde ich die Herstellerseite besuchen und dort mal schauen ob es für deine Komponenten 64bit Treiber gibt, wenn nicht würde ich mir Vista 64bit ganz schnell aus den Kopf schlagen und die 32bit Version installieren.
     
  4. #3 Jaulemann, 01.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    kommt drauf an! also wenn du ein neues mainboard hast dann sind da die treiber auch für 64 bit drauf, wenn es dieses modell noch nicht all zu lange gibt kannst du die treiber verwenden (falls es schon länger auf dem markt ist neue runterladen von der hersteller webseite, dass nur der aktualität wegen), aber egtl. sind standardmässig immer auch die entsprechenden 64bit treiber mitgeliefert.
    Und für alle übrigen komponenten gibt es die 64bit treiber jeweils auf den herstellerwebseiten (garfikkarte, eventuelle seperate soundkarte, tv karte etc)
    wenn du nicht grad hardware verwendest die älter als zwei bis drei jahre ist wirst du ohne weiteres geeignete treiber finden!

    Unter Vista gibt es dann noch einige features die dann seperat aktivieren musst, beispielsweise den media player, da gibt es eine 64bit .exe die aber standardmässig nicht ausgeführt wird, diese muss man ebenfalls extra aktivieren bzw. verknüpfen, genauso wie mit dem IE, aber dazu gerne mehr per PN wenn du soweit bist (ist aber unter google auch schnell zu finden)
     
  5. #4 PaddyG2s, 01.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hier mein System :

    Intel Core 2 Quad Q9550 tray

    Asus P5Q

    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Gold Dualchannel

    CoolmasterDominator Xcalade

    Zotac Geforce GTX 285

    WD Caviar SE 500 GB Sata II

    LG DVD GH22LS30 S-ATA schwarz Retail

    Windows Vista HomePremium 64Bit

    Coolmaster M620

    Arctic Frezzer 7 Pro

    Danke schonmal für die schnellen antworten ^^
     
  6. #5 Jaulemann, 01.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    na dann ist es überhaupt gar kein problem mit 64bit treibern! Treiber sind bei asus standardmässig dabei, die applikation (ASUSinstALL) auf der treiber disk erkennt automatisch das 64bit OS und installiert die entsprechend richtigen treiber
    Für die graka musste beim auswählen des Betriebssystems nur die vista 64bit variante auswählen! Das wird ein bombiges system, gute wahl und viel spass damit!
     
  7. #6 PaddyG2s, 01.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    also brauche ich keine extra treiber runterladen,
    weil sie schon auf der CD von den Komponenten sind oder ?
    Danke für deine antwort Jaulemann
     
  8. #7 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Jou, alle notwendigen Treiber sind schon bei den Komponenten.
     
  9. #8 PaddyG2s, 01.02.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ok vielen dank für die schnellen und freundlichen
    Antworten. =) =) =)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 02.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    trotzdem wunder dich nicht wenn nicht alle deine Spiele/Programme funktionieren, die meisten sind immerhin noch nicht 64bit fähig.
     
  12. #10 EvilDream, 02.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein paar Spiele bekommt man auch mit dem Kompatibilitätsmodus auch noch zum laufen.
     
Thema:

Vista 64 Bit FRAGEN

Die Seite wird geladen...

Vista 64 Bit FRAGEN - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...