Vista 30 Tage um - was nun ??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von karol.s, 27.07.2007.

  1. #1 karol.s, 27.07.2007
    karol.s

    karol.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde gesagt dass ich vista ohne registrierung 30 tage als trial version nutzen kann. hab sie von ner originalen cd installiert jedoch nicht registriert weil sie nem kumpel gehört. so die 30 tage sind um. und da steht dass ich jetzt aktivieren muss. hab keinen zugriff auf das betriebssystem. kann jedoch im eingeschränkten modus ins i-net um die aktivierung zu tätigen sprich mir einen cdkey kaufen. möchte aber meine xp version wieder drauf haben.
    was soll ich machen ???
    danke im vorraus.

    PS mir sind nicht alle fachbegriffe geläufig also wenn ihr die erklärungen in einer einfachen sprache verfassen würdet :D das wär super
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Windows XP CD einlegen, damit booten und die Installation durchführen.
     
  4. #3 karol.s, 27.07.2007
    karol.s

    karol.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das geht ohne dass ich zugriff auf mein betriebssystem hab?
    sorry aber was heißst booten ??
     
  5. #4 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Booten heißt von der CD starten.Du legst XP in dein Laufwerk und führst die anweisungen aus.
     
  6. #5 karol.s, 27.07.2007
    karol.s

    karol.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)
     
  7. #6 karol.s, 27.07.2007
    karol.s

    karol.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm würde ja gerne booten. aber beim kauf von meinem pc war xp schon vorinstalliert und keine cd dabei ;(
    also hab ihr jetzt noch ein paar tips ???
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 27.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    selbst bei vorinstallierten Systemen sollte der Lieferant mindestens eine Recovery-Version mitgeben. Im schlimmsten Fall musst du dich an den Händler wenden, wo du den PC mit XP gekauft hast.

    Das ehemals vorinstallierte XP ist durch die Vista-Installation überschrieben worden. Vermutlich ist davon auch nichts mehr übrig.
    Du kannst eventuell noch mal versuchen, über eine Knoppix-CD (Linux-Live-System, was bei verschiedenen Zeitschriften-CDs als Zugabe dabei ist) dein Rechner zu starten und nachschauen, ob die Recovery-Partition noch auf deiner Festplatte vorhanden ist. (Das wage ich aber zu bezweifeln!)
     
  10. #8 karol.s, 27.07.2007
    karol.s

    karol.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)
    habt mir echt geholfen !!!
     
Thema:

Vista 30 Tage um - was nun ??

Die Seite wird geladen...

Vista 30 Tage um - was nun ?? - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Booten dauert 30 Minuten

    Booten dauert 30 Minuten: Hallo, zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen? Eventvwr...
  4. 2te Festplatte wird nach 30 min aus Konfiguration geschmissen...

    2te Festplatte wird nach 30 min aus Konfiguration geschmissen...: Hallo Leute, hier erst mal meine Komponenten: Win7 Professional 64 Bit Board Gigabyte H87M-D3H 8 GB Kingston Arbeitsspeicher 1600 Mhz (mit...
  5. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo zusammen, mein Name ist Bernd, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit...