Vista - 30 Minuten Disconnect

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Solan, 01.06.2008.

  1. Solan

    Solan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit wenigen Tagen Vista auf meinem neuen Rechner aber habe seitdem schon extreme Verbindungsprobleme zum Internet, es beginnt bein gewöhnlich langsamen Aufbau. Bis zu einem regelmäßigen Disconnect nach exakt 30 Minuten. Wir tüfteln jetzt schon seit 3 Tagen aber haben keine Ideen mehr, was wir verändern könnten.

    Wir haben schon Treiber gecheckt, und alle sind auf dem neusten Stand, sowie TCP/IPv6 an und ausgestellt, das selbe mit dem QoS-Paketplaner. Zudem haben wir auch schon den Command zur Päckchenverteilung über unseren Router deaktiviert, trotzdem ergibt sich nach Exakt 30 Minuten ein disconnect.

    Da wir einen alten Netgear RP 114 Router besitzen, könnte es natürlich mit Kompatiblität zwischen Vista und diesem Zusammenhängen, aber da wir auch auf diesem gebiet nicht sehr bewandert sind, und ich auch aus bisherigen Forenbeiträgen nicht viel herauslesen konnte schreibe ich diesen Comment und hoffe auf ein paar hilfreiche Beiträge :). (Nach Prüfen der T-Com ist die Internetleitung bis zum Router einwandfrei in Takt, und nach 30 Minuten wenn dieser PC an ist, verlieren alle Nutzer im Netzwerk das Internet.)

    Über etwas hilfe Würde ich mich freuen :)
    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 01.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    am router kann es nicht liegen
    was für ein Adapter hast du denn?
    es kann nämlich daran liegen
     
  4. Solan

    Solan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Art von Adapter meinst du denn?
     
  5. Solan

    Solan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Relatek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) Falls dir das hilft :)
     
  6. #5 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum. Der Router verwendet üblicherweise IPv4. Im Internet ist das ebenfalls noch der Standard, weshalb der Einsatz von IPv6 derzeit noch unnötig ist.

    Aha.... der Router wird trotzdem Päckchen bauen müssen, wenn die Anfragen oder abgerufenen Daten das Standard-TCP-Limit übersteigen. Fragmentierung der Daten in Pakete kannst du somit nicht unterbinden.

    Mich würde jetzt interessieren, ob der besagte Rechner zufällig die Einwahlsoftware von T-Com verwendet.....
     
  7. Solan

    Solan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein verwendet er nicht. Und naja, wie gesagt bin ich allgemein auf dem Gebiet nicht alzu bewandert. :p
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista - 30 Minuten Disconnect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista 30 minuten internet

Die Seite wird geladen...

Vista - 30 Minuten Disconnect - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Booten dauert 30 Minuten

    Booten dauert 30 Minuten: Hallo, zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen? Eventvwr...