virusverdacht: website umleitungen bei google, etc.

Diskutiere virusverdacht: website umleitungen bei google, etc. im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe den verdacht, dass ich mir einen virus eingefangen habe. seit einigen tagen leitet mich firefox beim öffnen bestimmter seiten...

  1. #1 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe den verdacht, dass ich mir einen virus eingefangen habe.
    seit einigen tagen leitet mich firefox beim öffnen bestimmter seiten (google, amazon, gmx) von meiner google-startseite auf eine andere suchmaschiene (alice-websuche) um, das heißt, ich kann diese seiten auch nicht öffnen.
    zumindest nicht auf direktem weg.
    anderssprachige google-seiten sind mir aber beispielsweise zugänglich.
    gestern stürzte dann auch mein icq ab und ich konnte mich für die nächste halbe stunde nicht einloggen.
    (was jetzt aber wieder geht)

    auch informierte mich gestern mein windows sicherheitscenter (habe windows xp), dass mein virenschutz nicht mehr aktuell sei, woraufhin ich mein mcafee aktualisierte, was dieses mal aber ungewöhnlich umfangreich und lang dauerte.
    ich habe meine beiden virenprogramme (mcafee + malwarebytes anti-malware) bereits durchlaufen lassen, beide haben aber nichts gefunden.

    ich habe schon versucht, mich ein bisschen zu diesem problem zu informieren und in irgendeinem beitrag gelesen, dass jemand ein ähnliches problem hatte und es sich dabei um einen trojaner handeln würde.

    was soll ich jetzt tun?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zuerst Online Scan mit Eset durchführen. Halte dich an die Anleitung. Poste das Ergebnis. Könnte auch ein Rootkit sein.

    Kostenlose Online Scanner
     
  4. #3 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich soll allen ernstes mein mcafee deaktivieren für den scan..wenn ich die anleitung gerade richtig verstehe?
    kannst du mir kurz sagen wie das geht, hab das noch nie gemacht..
     
  5. #4 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 bigmouth, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir schon mal.

    gerade eben ist etwas kurioses passiert:
    ich habe mir der anleitung folgend das firefox addon IE tab2 runtergeladen und danach firefox geschlossen.
    jetzt beim neustart öffnet es auf einmal wieder ganz normal mit der google startseite (und nicht mehr mit alice-websuche)
    es scheint gerade acuh alles wieder zu funktionieren.

    ..was hat das zu bedeuten?
    soll ich mit weiteren maßnahmen erstmal warten?


    edit:
    bin gerade (zum ersten mal) in meiner -virusscankonsole-
    was beduetet denn: vollständiger scan -- nicht geplant
    ..was soll das denn?
     
  7. #6 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte vielleicht nochmal kurz deine hilfe.
    undzwar finde ich die option -verhindern, dass mcafee dienste deaktiviert werden- nicht so recht.
    ich häng dir das mal als grafik hinten an wie es gerade bei mir aussieht.

    außerdem:
    in der anleitung zu eset steht, dass ich mir als firefox user esetsmartinstaller_enu.exe installieren muss.
    kann ich das von dieser seite hier downloaden:
    MyTopFiles - Programs - esetsmartinstaller_enu.exe
    ?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      59
  8. #7 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    oh gott...was ich gerade zum thema -rootkit- lese ist absolut furchterregend..
     
  9. #8 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jetzt halte dich an die Anleitung mit Downloadquelle. Wenn du mcafee nicht deaktiviert bekommst, dann lasse es eben an.
     
  10. #9 bigmouth, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ist durchgelaufen.
     
  11. #10 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #11 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigentlich keine direkten probleme am betriebssystem bemerkt (dass er irgendwie langsamer gelaufen wäre oder so).
    das problem der websiteumleitungen hat sich allerdings gestern schon vor dem scan wieder eingestellt, also google.de und amazon, usw. werden wieder ganz normal geladen und sind abrufbar.

    soll ich eset vor tdssskiller deinstallieren oder kann ich es erstmal drauflassen?
     
  13. #12 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eset ist ein Onlinescanner und kannst du deinstallieren. TDSS Killer ist eher für Rootkitprüfung gedacht. Bitte nichts selbst in Quarantäne schicken, sondern auf Report nach dem Scan klicken. Diesen erst hier posten.
     
  14. #13 bigmouth, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das ging nicht mal ne minute.
     
  15. #14 bigmouth, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    teil 2......
     
  16. #15 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, Rootkit wie es aussieht nicht vorhanden.
     
  17. #16 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    was nun`?

    wo ich schon mal auf den geschmack gekommen bin...soll ich noch weitere scanner ausprobieren..?
    ist mein system denn jetzt augenscheinlich -bereinigt- ?
     
  18. #17 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Soweit sollte es bereinigt sein, wenn du sonst keine Probleme mehr hast. Eine hunderprozentige Garantie kann man dir nicht geben, da alles auf Fernanalysen beruht.
     
  19. #18 bigmouth, 08.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok.. wenn du meinst, das es ausreichend ist.
    ich danke dir jedenfalls, leonixx.
    das war mir eine große hilfe :)
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gern geschehen und weiter viel Spass.:)
     
  22. #20 bigmouth, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    bigmouth

    bigmouth Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das problem scheint doch noch nicht gelöst..
    zwar gehen google, amazon, usw. jetzt wieder einwandfrei, dafür werde ich jetzt bei einer anderen seite (allmusic) wieder auf alice-websuche umgeleitet.
    es scheint allgemein websites zu betreffen, die ich öfters besuche.

    hat vieleicht irgendjemand noch eine idee?

    das beunruhigende ist auch: dass ich keine ahnung habe, mit welcher art von virus/trojaner ich es hier zu tun habe..manipuliert/verfolgt er meine web-aktivitäten und sollte ich mich besser auf amazon, usw. nicht mehr einloggen (?) oder hat er zugriff auf meine privaten dateien und kann diese verändern, löschen, was auch immer?
     
Thema: virusverdacht: website umleitungen bei google, etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umleitungen mcafee

    ,
  2. mcafee gelöscht säuberung fehlgeschlagen

    ,
  3. google umleitungen

    ,
  4. www.googel95.com,
  5. website umleitungen,
  6. umleitungen google,
  7. umleitung google virus,
  8. umleitungen bei google,
  9. mcafee gelöscht (säuberung fehlgeschlagen),
  10. amazon umleitung,
  11. umleitung von google auf,
  12. Googel95.com,
  13. google umleitung virus,
  14. umleitung nach google-suche,
  15. amazon google vierus,
  16. google umleitung zu webseiten,
  17. umleitung seiten google,
  18. umleitung webseiten virus google,
  19. gmx viren amazon,
  20. tdsskiller: google umleitungen,
  21. umleitung bei google suche,
  22. firefox google umleitung,
  23. google virus umleitung webseiten,
  24. mcafee umleitung google,
  25. gogle umleitungen trojaner
Die Seite wird geladen...

virusverdacht: website umleitungen bei google, etc. - Ähnliche Themen

  1. Google Konto E-Mail

    Google Konto E-Mail: Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...
  2. Eine Website offline nachbauen?

    Eine Website offline nachbauen?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...
  3. Speichert Google wirklich alles?

    Speichert Google wirklich alles?: Hey, ich merke in letzter Zeit immer öfter, dass die Dinge, die ich bei Google suche mir auch beispielsweise als Werbung bei Facebook angezeigt...
  4. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  5. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...