Virusanzeige Bildschirmhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast99, 18.01.2007.

1. Gast99

Gast99 Guest

Hallo ihr da drausen.

Habe mir heute Mittag einen Patch für ein Spiel gezogen, und iwie war meine Firewall aus, naja aufjedenfall war ein Trojaner dabei, hab mein Antivirus einmal durchlaufen lassen und den Trojaner in Quarantäne verschoben, jedoch gibts unten in der Takslieste immer alle 30 Sekunden, das mein PC gefährdet ist, obwohl kein Trojaner mehr drauf ist.

Auserdem ist mein Bildschrimhintergrund schwarz, und darauf steht:

Your Computer is in Danger
    Windows security Center has detected spyware/adware infection.

Blos leider ist der Trojaner nicht mehr da und ich kann meinen Bildschirmhintergrund ni9cht ändern, bitte um hilfe

MfG
    gast 99

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

setz deinen PC ein paar tage zurück.

4. #3 aGgroo.O, 18.01.2007
    aGgroo.O

aGgroo.O Erfahrener Benutzer

in der systemwiederherstellung ...
    notfalls über start ---> hilfe und support

5. #4 jofischi, 18.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    Wenn hast du das letzte Mal dein Antivirus aktualisiert? Einen Trojaner hats gefunden, aber offensichtlich ist noch einiges andere auf deinen PC gelangt. Versuche mal eine Systemwiederherstellung. Lade dir eine aktuelle Virendefinitionsdatei und checke dein System.
    Merkwürdig nur, ich würde jedem Spielproduzenten das Fell über die Löffel ziehen, der trojaner in seine Patches einbaut. Übrigens, auch mit aktiver Firewall bist du nicht vor Viren und trojanern geschützt.

6. #5 Gast 99, 19.01.2007
    Gast 99

Gast 99 Guest

erstmal an Jofischi, hab neueste Ubdates drauf, genauso wie auf Spybot SD und auf Avast antivirenscanner, deswegen ist es ja so kiomisch das Windows nicht erkennt das der Trohjaner weg ist

Mobin, wie kann ich meinen PC 2 Tage zurücksetzen?

7. #6 jofischi, 19.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    mit der Systemwiederherstellung kannst du den PC zurücksetzen. Möglicherweise setzt du dann den Trojaner auch wieder in dein System zurück.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virusanzeige Bildschirmhintergrund

Die Seite wird geladen...

Virusanzeige Bildschirmhintergrund - Ähnliche Themen

1. TR/Agent2.gei---Virusanzeige

TR/Agent2.gei---Virusanzeige: Hallo,seit neuesten zeigt mir mein PC den Warnhinweis an das ein TROJANERVIRUS---TR/Agent2.gei gefunden wurde und ich nun den Virus in...