Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von cheafchecker, 24.11.2010.

  1. #1 cheafchecker, 24.11.2010
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am laptop von meiner mam
    die festplatte hat 18gb speicherplatz
    davon sind noch 608 mb frei
    wenn ich etwas lösche wird der speicher weniger (papierkorb ist natürlich geleert)
    wenn ich alles was auf der festplatte ist zusammen rechne komme ich auf ~7,5 GB
    das heist der rest ist irgendwo im nirvana,
    ich kenne das, dass ein virus für soetwas verantwortlich ist aber:

    ich habe avast durchlaufen lassen: nichts
    ich hab spybot search u. destroy gemacht: nichts
    ich habe ccleaner gemacht: danach immernoch nicht besser
    regestry gereinigt: immernoch nichts
    defrag funktioniert nicht, zu wenig festplattenspeicher

    was ist das und wie werde ich es los?
    firewall gibt es aufm laptop nicht
    ich verwende windows xp und kann vor freitag nichts herunterladen
    d.h. möglichst so dass ich es mit den aktuellen programmen beheben kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Warum gibt es auf dem Laptop keine Firewall? XP hat doch eine eigene und du hast SP3 und alle Updates installiert?
    Unnötige Programme deinstalliert?
    Wo hast du denn gelesen, dass ein Virus für so etwas verantwortlich ist?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 24.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst lösche alte Systemwiederherstellungspunkte. Diese müllen den Rechner zu und benötigen viel Speicher. Melde dich danach, wie es mit dem Speicher aussieht.
     
  5. #4 cheafchecker, 24.11.2010
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wo sind die? löschen wird ganz normal wie jede datei gehen oder?

    das problem ist, dass umso mehr ich lösch umso weniger speicher ist drauf
    woher ich weiß dass es einn virus sein kann:
    bei meinem dad aufm pc wars einer (vor ca. 3 jahren)
    er hatte damals das gleiche problem und hats mit nem virenscan behoben
    damals war alles gleich nur hat damals avast den virus gefunden

    also bin ich davon ausgegangen dass es hier auch einer ist...
    evtl. hat ja jemand noch ideen, ansonsten wo sind die systemwiederherstellungspunkte?
    der speicher variiert übrigens... manchmal ist wieder weng mehr drauf (schwangt zwischen 450 und 650 mb)
     
  6. #5 Leonixx, 24.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Google ist dein Freund da du kein BS angegeben hast.

    Zusätzlich kannst du dir Emisoft Emergency runterladen, auf USB Stick kopieren, ausführen, updaten und das System scannen.

    Emsisoft Free Emergency Kit
     
  7. #6 cheafchecker, 25.11.2010
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab als BS winxp angegeben...
    ausserdem bin ich derzeit in der schule und kann google und allgemein internet kaum nutzen
    deswegen schreibe ich ja auch dass ich nichts downloaden kann!
    ich habe blockschule und bin erst in 1 1/2 wochen wieder zuhause...
     
  8. #7 Leonixx, 25.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann wäre es sinnvoll, wenn du dich von zu Hause meldest.
     
  9. #8 cheafchecker, 26.11.2010
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ok, bin dieses we nun doch daheim
    hab die systemwiederherstellungspunkte gelöscht
    ist aber nur noch weniger speicherplatz drauf

    wie gesagt:
    wenn ich etwas lösche verringert sich der speicherplatz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Malwarebytes anwenden wie in Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste Log.

    RSIT anwenden und beide Logfiles wie beschrieben posten.
     
  12. #10 cheafchecker, 27.11.2010
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    also malwarebytes hat nichts gefunden
    das ergebniss von rsit ist im anhang
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • log.txt
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      7
Thema: Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpx endungen

Die Seite wird geladen...

Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke