Virus ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 7obs, 09.02.2006.

  1. 7obs

    7obs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich meinen Rechner formatiert. Seit dem öffnet sich nach dem Windows Start immer nach einiger Zeit ein Fenster mit dem Titel "duf".
    Normal sollte sich dort eine Internetseite öffnen, doch meine Firewall blockt dies anscheinden, und so sieht man dort nur stehen: Die seite konnte nicht angezeigt werden.
    Wenn ich dann in den "Task Manager" gehe, finde ich einen Task vor, der "upps" heißt. Ich habe erstens kein Programm das sich so nennen könnte oder tut, daher vermute ich das dies wohl irgendein dummer Trojaner ist.
    Ich habe auch schon etliche Antiviren Programme drüber laufen lassen, aber alle finden sie nicht, auch meine Firewall meldet nichts, wenn ich mit ihr einen "Spyware" test durchführe.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Trojaner ist und wie ich diesen wieder los werden kann ???
    Ich mein, Daten hat er bisher noch keine Vernichtet und somit ist es auch nicht so schlimm, aber nervig ist es doch und ein mulmiges Gefühl hat man doch auch wenn man einen Trojaner drauf hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    7obs
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das man da ein mulmiges Gefühl bekommt, kann ich verstehen. :p

    Mach doch mal bitte einen Check mit unserem Spezial-Tool HijackThis und poste den da erstellten LogFile hier rein. Dann schauen wir mal, was da alles so auf Deinem Rechner mitstartet.

    Gruß Mike
     
  4. 7obs

    7obs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ... hab mal meinen PC restartet und als die ganze Scheiße kam nen Screen gemacht, damit ihr das auch genauer verstehen könnt was ich mein.

    [​IMG]
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da dann mal ganz schnell ran ans Werk und die Systempartition Formatieren und XP neu Aufsetzen.

    Und dann bitte gleich alle Updates/Patches aufziehen, die Microsoft-Update zu bieten hat.

    Und achte darauf, was Du alles an Software installierst. Nicht alle Programme, die vorgeben gut zu sein, sind es auch. Und verzichte am besten auf Filesharing-Tools, denn in Tauschbörsen geht es ersten illegal zu und zweitens sind das die reinsten Virenschleudern.

    Und gib mal ein paar Euros aus und leiste Dir ein anständiges AntiViren-Programm, nicht nur diese Freeware-Lösung. Du kansnt ja nun sehr gut sehen, zu was die gut war.

    Gruß Mike
     
  6. 7obs

    7obs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hatte letztes we scho formatiert weil ich noch mehr viren drauf hatte. und trotzdem kommt dieser "virus" immer noch.
    von daher wird formatieren nichts bringen, was komisch klingt, aber ist so.
    es könnte aber evtl. sein, das ich in der kurzen zeit wo ich im internet war und mir firewall geladen hab, das dort der virus sich eingeschleust hat ... aber das waren gerade mal 2 minuten und das wäre ja wirklich total verrückt.
     
  7. pippo

    pippo Guest

    Dein Rechner ist kompromittiert.
    Da hilft nur neu installieren!

    ich glaube nicht, das nach einer Formatierung der Virus noch drauf ist. Es sei denn, du hast dir einen Bootsektor-Virus eingefangen.

    Und scanne mal den PC mit einem richtigen Viren-Scanner!
    Anti Vir ist zwar umsonst aber taugt nichts.
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Danke, pippo, das sollte man sich einrahmen.

    Gruß Mike
     
  9. pippo

    pippo Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe auch nur den kostenlosen antivir und der is gut ich habe den und zone alarm drauf und hatte noch nie probleme damit!


    Mfg Birsel


    PS: Programme die man kauft seint meist besser aber kaspersky oder so was ist auch nicht viel besser!
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Der LogFile ist nicht vollständig, die BS-Daten ganz oben fehlen.

    Gruß Mike
     
Thema:

Virus ?!

Die Seite wird geladen...

Virus ?! - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke