Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von maxt, 21.02.2009.

1. maxt

maxt Erfahrener Benutzer

Hallo!

Mein Freund hat mit seinem PC ein Problem.

Seit 18.02.09 kann man den PC nicht mehr normal starten, nur mehr im Abgesicherten Modus. Der Bildschirm ist übersäht mit rosa/violetten Punkten, die auch schon beim Hochfahren erscheinen.

Betriebssystem: Windows Vista 32bit SP1
    ca. 2 Jahr alt
    GraKa: nVidia GeForce 7650 GS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier noch ein HiJack Log:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

beim erstellen des Logfiles ist anscheinend etwas schief gegangen. Nur 2 Einträge bei Laufwerk C können nicht stimmen. Bitte nochmal ausführen und posten.

Gruss

4. maxt

maxt Erfahrener Benutzer

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Analyse im Abgesicherten Modus durchgeführt wurde. Aber anders gehts ja nicht.

Danke schonmal im Voraus!

5. #4 Leonixx, 22.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, das Logfile ist unauffällig. Ich tippe eher auf Defekt der Grafikkarte

Wir können aber nochmals testen, ob nicht doch eine Infizierung vorliegt. Wende Combofix an, wie im Link in meiner Signatur beschrieben. Bitte genau lesen. Sollte danach das I-Net nicht mehr gehen, was sehr selten vorkommt, dann einfach Rechtsklick auf Lanverbindung und Reparieren.

6. #5 PolishStyler, 22.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

schau dann auch noch ob alle karten und kabel im pc richtig sitzen.es kann sein das die Graka eventuell nicht richtig steckt oder irgendwo auf den kantaken sich staub befindet.also auch gleich mal vom staub alles befreien

Thema:

Virus?

Die Seite wird geladen...

Virus? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke