virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von cybermind, 15.02.2009.

  1. #1 cybermind, 15.02.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    weis einer von euch eigentlich mit was man solche viren/Würmer oder trojaner schreibt
    also ob man die in c oder so schreibt würde mich msl interresieren :lol:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.02.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schädlinge können in sämtlichen sprachen programmiert werden. entscheidend ist, was da rauskommt.
    intelligente benutzen die programmiersprachen, weniger intelligente benutzen baukästen, die richtig intelligenten lassen die finger davon.
     
  4. #3 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='cybermind',index.php?page=Thread&postID=713433#post713433]hy
    weis einer von euch eigentlich mit was man solche viren/Würmer oder trojaner schreibt
    also ob man die in c oder so schreibt würde mich msl interresieren :lol:[/quote]Mich würde mal interessieren, was du mit dieser Frage beabsichtigst?
     
  5. #4 cybermind, 16.02.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    weil ich einen auf meinen anderen rechner
    und gerne wissen will was der macht und dazu würd ich ihn gerne mal analysieren
     
  6. #5 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    lol... aha wie wäre es wenn de den einfach mal beseitigst.....

    gibs doch zu du willst nen vierus machen....
     
  7. #6 cybermind, 16.02.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ne wirklich nicht
    und ich hab ihn mal auf einem alten usb stick abgesichert da kann er eh nichts anrichten
    mich würd mal interresieren wie so ein virus programtechnisch aufgebaut ist und ob es eine sehr komplexe schreib weiße ist
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 16.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was heißt auf einem alten USB-Stick abgesichert? Die infizierte .exe Datei? Die Materie Schadprogramme erfordert sehr viel Fachwissen und Erfahrung, um diese zu studieren. Um das Verhalten eines Schadprogramms zu erkunden, muss man zunächst mal wissen, wo die Schwachstellen im BS sitzen und wie ein Schadproggi tickt.

    Erstmal würde ich mir Infos im www. beschaffen, welche Schadprogramm wie funktionieren bzw. sich verhalten, um die Materie mal näher zu verstehen, bevor man versucht die Programmierung nachzuvollziehen. Diejenigen, die Schadprogramme programmieren sind meistens geniale Hacker die MS gerne hätte. Die Materie ist sehr komplex, deshalb immer mit den Basics beginnen.
     
  10. #8 Ostseesand, 16.02.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    [quote='cybermind',index.php?page=Thread&postID=713623#post713623]
    mich würd mal interresieren wie so ein virus programtechnisch aufgebaut ist und ob es eine sehr komplexe schreib weiße ist[/quote]

    Hi,

    na dann fang mal mit dem eicar-testvirus an.
    das ist eine kleine textzeile. :D
     
Thema:

virus

Die Seite wird geladen...

virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke