Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Timi39, 04.06.2008.

  1. Timi39

    Timi39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Problem1:
    1. Seit einiger Zeit kommt es ständig vor, dass ich während des Internet-surfens plötzlich die Kontrolle über den Rechner verliere. Damit meine ich, dass ich einfach gar nichts mehr anklicken kann. Die jeweilige Seite gerät ins Stocken. Die einzige Möglichkeit, um wieder rauszukommen, ist STRG, Alt, Esc. Wenn ich dann neu ins Internet gehe, tritt das Problem früher oder später wieder auf und es hilft nur ein Neustart, was auf Dauer ganz schön nervt.
    2. Wenn ich bei Google einen Begriff eingebe und dann eine der dort angezeigten Seiten anklicke, werde ich nicht auf die entsprechende Seite geleitet, sondern auf diverse andere (z.B. Ebay u.a.). Erst wenn ich das Internet schließe und anschließend den selben Begriff neu eingebe, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Fazit: Es nervt, dass ich den gleichen Vorgang 2 mal machen muss, um ans Ziel zu gelangen.

    Weiß jemand, ob das ein Virus ist oder woran das sonst liegen könnte? Ich habe Windows XP und sowohl Avira Antivir als auch Spybot laufen lassen (auch im abgesicherten Modus). Doch die Probleme ließen sich dadurch nicht beheben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 05.06.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  4. Timi39

    Timi39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Teatimer habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe die Version Spybot Search and Destroy 1.5.2.
     
  5. #4 Leonixx, 05.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    Hier
    Teatimer

    Der Teatimer sucht ständig nach gefährlichen Prozessen etc. Wenn er noch aktiviert ist, dann kann eine Desinfizierung blockiert werden.

    Gruss Leonixx
     
  6. Timi39

    Timi39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Habe es jetzt geschafft diesen Teatimer zu deaktivieren und werde mal sehen, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Humdinger, 06.06.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  9. Timi39

    Timi39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Report:




    Malwarebytes' Anti-Malware 1.15
    Datenbank Version: 834

    18:23:06 06.06.2008
    mbam-log-6-6-2008 (18-23-06).txt

    Scan Art: Komplett Scan (C:\|D:\|)
    Objekte gescannt: 77192
    Scan Dauer: 15 minute(s), 7 second(s)

    Infizierte Speicher Prozesse: 0
    Infizierte Speicher Module: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 4

    Infizierte Speicher Prozesse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Speicher Module:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{7c4bcd17-bdba-4078-9d8c-8ca8b7eabe77} (Rogue.Multiple) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{85911752-bc96-4fff-9121-6eb9d8f438e1} (Spyware.Banker) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\bho_adw.bhoad (Unknown.Malware) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\bho_adw.bhoad.1 (Unknown.Malware) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{85589b5d-d53d-4237-a677-46b82ea275f3} (Unknown.Malware) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{9ca1536d-5689-40ca-b92a-f646301517d7} (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{09dc28c6-bce2-42b1-b3ea-8ab82f0f3b0a} (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Datei Objekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\System (Rootkit.DNSChanger) -> Data: kdlgk.exe -> Delete on reboot.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\kdlgk.exe (Rootkit.DNSChanger) -> Delete on reboot.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\results.txt (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\system32\conf.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tim\results.txt (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.



    Es wurden 12 infizierte Objekte gefunden und (wenn als Laie das richtig verstanden habe) auch (nachdem ein Neustart durchgeführt wurde) gelöscht.

    Ein erster Versuch hat gezeigt, dass das Problem mit der Umleitung bei Goolge nicht mehr auftritt. Ich hoffe mal, dass das auch dauerhaft so bleibt.

    Weiß jemand, woher diese infizierten Dateien kommen? Ich öffne eigentlich nie unbekannte E-Mail anhänge.
     
Thema:

Virus?

Die Seite wird geladen...

Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke