Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PolishStyler, 29.04.2008.

  1. #1 PolishStyler, 29.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Computerfreunde

    also als ich meine lofifle mit hijackthis ausgewertet habe gab es zwei frage zeichen


    O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe


    C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe



    was ist das ein virus???


    habe schon versucht zu fixen kamm immer wieder

    habe sämtliche virenscanner drüberlaufen lassen aber ohne erfolg


    weiß jemand was das ist und wie ich das löschen kann???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 30.04.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    023 Einträge kann man nicht einfach per Fix beseitigen!

    Prüfe erstmal die Datei

    C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe

    auf Virustotal
    http://www.virustotal.com/de/
    Bericht abkopieren und hier vollständig posten
     
  4. #3 PolishStyler, 30.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    virus trotal findet keinen virus
     
  5. #4 Humdinger, 01.05.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 PolishStyler, 02.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    hat auch nichts gefunden

    komisch

    kennt denn keiner diesen (((((VIRUS))))))
     
  7. #6 Ostseesand, 02.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese datei wird erstellt, wenn du corel, word perfect ,paintshop pro , oder office benutzt.
    läuft der prozess denn immer mit? kontrollier das mal.
    diese PsiService_2.exe zeichnet eingaben der tastatur auf.
    deshalb solltest du besondere vorsicht walten lassen, darin verstecken sich gern viren.
    wenn ein virus die datei manipuliert hat, dann hinter dem rücken von windows.
    wenn nicht, dann hat windows ein problembericht erstellt.
    der könnte dann so aussehen:


    poste mal den problembericht, wenn ein bericht erstellt wurde.
    benutzt du die oben genannten programme?
    wenn nicht, dann lösch die datei. das ist keine zum windows-ablauf- benötigte datei.
    im schlimmsten fall funktioniert eine anwendung nicht mehr.
    das sollte sich aber mit einer neuinstallation der anwendung beheben lassen. damit bist du dann 100% sicher das die datei sauber ist.
     
  8. #7 PolishStyler, 02.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich benutze Corel Wind DVD 9

    aslo ist alles in ordnung oder?
     
  9. #8 Humdinger, 02.05.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    ja sollte alles ok sein
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 02.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp , ist es.
     
  12. #10 PolishStyler, 02.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok dann ist diesen problem gelöst :D
     
Thema: Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psiservice_2.exe

    ,
  2. psiservice_2 .exe

    ,
  3. psiservice_2.exe fehler

    ,
  4. c:program filescommon filesprotexislicense servicepsiservice_2,
  5. psiservice_2.exe entfernen,
  6. protexis psiservice_2.exe,
  7. (psiservice_2.exe)
Die Seite wird geladen...

Virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke