Virus??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von phpp, 01.11.2007.

1. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

wow, daraus wird man ja schlau...
    mach mal nen scan im abgesicherten modus, vielleicht wirst ihn ja so los.

4. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

so scan ist beendet das ding ist immernoch da

5. #4 ReinMan, 01.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich wür mir noch zusaätzlich die testVersion von Kaspersky InternetSecurity 7 für 30 Tage runterladen, wenn die verstrichen sind, dann kaufst du dir die Zeitschrift Computer Bild für 3,50€ und hast es für 1 Jahr. habs auch bei mir, und es hat noch einige aufgespührt, was andere programme nicht gefunden haben. SpyBot noch zusätzlich, Adaware kannst du glaub ich lassen.

"Als Adware bezeichnet man üblicherweise kostenlose und funktionell uneingeschränkte Software, die dem Benutzer zusätzlich zur eigentlichen Funktionalität Werbebanner oder Werbe-Pop-ups zeigt bzw. weitere Software installiert, die auf dem System Daten sammelt oder Werbung anzeigt." Wikipedia

Welche Probleme verursacht der "virus" denn überhaupt?

lg Puma

7. #6 xandros, 09.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nun ja, wenn Adaware ausschliesslich auf Adware spezialisiert wäre, dann bleibt es dem User überlassen, ob er die Werbung als lästig empfindet und entfernen will.
    Aber Adaware sucht auch Spyware! Und in diesem Bereich ergänzt es sich mit Spybot und ähnlichen Spyware-Aufspührern.

8. #7 wolfheart, 09.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

also ich schließe mich mal der netten Runde von Vorschlägen an und behalte mir vor mich auf ein einziges Programm zu beschränken, welches schon von Puma45 angegebne wurde: Kaspersky Internet Security 7.0
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    Denn wie in meinem Screenshot zu sehen ist, hat diese Suite (bitte nicht verwechseln mit Kaspersky Anti-Virus) alle Feature an Bord. Richtig installiert und konfiguriert benötigt man eigentlich keine weiteren Helferlein mehr.

9. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

Hallo

ich hab noch die ältere version 6.0

aber morgen lad ich mir dann mal die aktielle runter

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 09.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du einen gültigen Key hast (1 Jahreslizenz) kannst du kostenlos auf 7.0 upgraden.

12. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

oh ok

Thema:

Virus??

Die Seite wird geladen...

Virus?? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke