virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von seac, 09.09.2007.

  1. seac

    seac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    vor knapp 2 Stunden habe ich mir nen Moviepreview im flv-Format gezogen, aufgemacht und alles hängt..das Video lief aber..aber der rest vom PC war eingefroren, so auch der Player... aber das Video lief

    Najo, also Neustart..danach war die Startleiste weg, ICQ konnte nicht mehr initialisiert werden, Lieder liefen nemmer auf WInamp weil Treiber auf einmal fehlten, alles im Arsch..Internet ging aber noch... dann Windows Reparatur probiert aber im Setup hört er auf, schwerwiegender Fehler irgendwas passt nicht.. an dem Punkt startet er immer wieder neu und kommt immer wieder ins Setupmenü von XP, auch im abgesicherten Modus gehts nicht weiter, started er neu weils Setup nicht aufgeht etc...ich komme also nichtmal mehr auf den Desktop..

    Hat wer dafür ne Lösung? Oder bleibt mir nur noch nen total neuer Windowsaufsatz/Formatierung? Falls ich wieder auf den Desktop kommen würde, was dann machen? Hab eigentlich alles durch, adaware, virusscanner und hjthis oder so...bin ratlos und frustriert..

    das mit dem vidoe und danach, nen virus oder sowas?

    Hlep!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey seac,

    also wenn Du nicht mal mehr über Deine CD oder den abgesicherten Modus in Dein Windows kommst, dann wirt es schwer.

    Hier mein Ratschläge:
    - Knoppix downloaden
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
    - als ISO Image brennen
    - ab ins CD Laufwerk
    - wenn Du nun auf Deine Daten zugreifen kannst, dann sichere sie und formatiere oder versuche zumindest eine Systemwiederherstellung
    - danach machst Du das hier
    hab einen Trojaner drauf ???

    oder wenn das alles nicht geht, dann mach ein BIOS Reset
    http://www.the-pc-board.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=165
    vielleicht vergißt Dein PC ja den Blödsinn, den er sich aus dem Netz mit Deiner Hilfe zugezgen hat ;)
     
  4. #3 Goggo10, 11.09.2007
    Goggo10

    Goggo10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    virus ?

    Hallo ihr,
    vor einiger zeit habe ich mir viele lieder und filme gezogen...
    jetzt merke ich,dass mein computer langsamer ist !
    kann es sein,dass ich einen virus habe ??
    Bei meinem anti virus programm ,wurden mir einige potenzielle virenträger aufgezeigt,die ich dann gelöscht habe ...aber ist dann der virus noch vorhanden oder nicht?? jetzt bei der virensuche findet das programm nichts mehr...

    bitte helft mir ?( danke und gruß
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    RE: virus ?



    Falls du die illegale Songs/Filme über Tauschbörsen wie z.B Bearshare gedownloadet hast , ist es sehr wahrscheinlich ,dass dein Rechner infiziert ist.
    Durch Tauschbörsen wird ein Port geöffnet , einfacher gesagt eine Tür zu deinem Pc . Durch diese können dann ohne dein Wissen Würmer auf dein Pc gelangen.
    Mach ma folgendes:
    *Geh auf www.hijackthis.de
    *Downloade das Programm (Unter Direktdownload oben Rechts)
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpacke den Ordner in ein eigenes Verzeichnis ,z.B C:\Programme\Hijackthis.
    !!! Nicht aus der Zip Datei starten !!!
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol(Sprengstoff)
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags




    Mfg
     
  6. #5 wolfheart, 11.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: virus ?

    Hey Goggo10,

    unabhängig davon das mfsto Recht hat und Du alles machen solltest was er geschrieben hat, solltest Du auch noch Folgendes machen, da durch viele neue Dateien der Rechner auch einem unaufgeräumten Kinderzimmer gleicht:

    Desweiteren kannst Du Deinen Rechner noch ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/
    und defragmentieren mit der Testversion von:
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.
     
Thema:

virus?

Die Seite wird geladen...

virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke