VIRUS

Diskutiere VIRUS im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo brauche dringend hilfe. Habe seit neuestem Internet an meinem PC und gleich nachdem ich den Virenscanner AVG istalliert hatte, kan Trojaner...

  1. #1 JSL1992, 28.08.2007
    JSL1992

    JSL1992 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche dringend hilfe. Habe seit neuestem Internet an meinem PC und gleich nachdem ich den Virenscanner AVG istalliert hatte, kan Trojaner gefunden.
    winlogon.exe

    darf ich diese datei löschen???

    habe schon irgendwo gelesen das das das Programm ist von windows um den PC zu starten.
    HILFE..


    MfG
    JSL1992
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    lol, WinLOGON.exe ist ein Dienst um deine Windows Software zu "identifizieren", ob dein Key original ist.

    Probiers mal mit Avira AntiFir

    Ist eh besser.

    www.freeav.de
     
  4. #3 JSL1992, 28.08.2007
    JSL1992

    JSL1992 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich will nur wissen, ob ich es löschen darf???
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Nein darfst du nicht.
    Wenn du die winlogon.exe löscht klappt dein ganzes Betriebssystem zusammen.
    Kann es vielleicht sein das der Virus wimlogon.exe heißt?Leicht zu verwechseln...Oder die winlogon.exe ist infiziert...
    Naja poste ma ein Hijackthis Logfile:
    *Geh auf www.hijackthis.de
    *Downloade das Programm (Unter Direktdownload oben Rechts)
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpacke den Ordner in ein eigenes Verzeichnis ,z.B C:\Programme\Hijackthis.
    !!! Nicht aus der Zip Datei starten !!!
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol(Sprengstoff)
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags


    Mfg
     
  6. #5 Philipp_Vista, 28.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Blödsinn.

    Erstma die Malware analysieren und dann sehen wir weiter , mit welchen Programmen wir gegen die Malware vorgehen;)
    Wildes drauf losdreschen bringt nichts und kann alles nurnoch verschlimmern..
    Diese super Tipps wie "Lad dir Kaspersky "gehen mir langsam auf die Nerven...Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch ma die Klappe halten..
    Denkst du wenn Kaspersky keine Viren findet , ist es ausgeschloßen das sich noch Viren auf dem Pc befinden?Kaspersky ist ein gutes Programm , was ich nicht bezweifel , aber das ist auch nur ein von Menschen geschriebenes Programm und ist keine All-In-Wonder Lösung ...Deshalb geht man in bestimmten Schritten vor..Wenn man weiß , was auf dem Pc infiziert ist kann man ggf. mit Kaspersky vorgehen.
    Merk dir das ma für die Zukunft.

    Mfg
     
  8. #7 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das sehe ich genauso. Adaware geht gezielt gegen Adware,Spyware,Malware vor. Lad dir das mal.
     
  9. #8 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man auch anders forumlieren und nur das du es weist:

    Kaspersky ist einer der besten Spyware Erkenner überhaupt.
    Er will schließlich auch NUR helfen.
     
  10. #9 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem helfen hat keiner bezweifelt..nur soll er doch mehr schreiben als nur Kaspersky zu empfehlen..es muss doch schon einen tieferen Grund haben. Mehr wollen wir alle gar nicht.
     
  11. #10 Philipp_Vista, 29.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Naja werd´s mir merken
    Ich meine nur zum schluss das system noch mal gründlch durchchecken lassen
    mit Kaspersky um weiters auszuschließe wenn der Virus beseitigt ist (winlogon.exe)
    Naja war blöd von mir
     
  12. #11 Psycot-X, 29.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich gleich die Kombination von Kaspersky, Ad-Aware, Spybot, HijackThis empfehlen.

    Die ersten 3 sollten einen Durchlauf machen und gegebenenfalls alles fixen was erkannt wurde und den Logfile von Hijackthis hier hin posten.
     
  13. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt dir eine super Malware Erkennung , wenn sich die Dinger nicht entfernen lassen?
    Sorry aber die Zeiten , wo die üblichen Antivirenproggis selbstständig es schaffen die Malware zu entfernen sind auch langsam vorbei..Die Malware wird immer komplexer ,hartnäckiger und und...
    Da muss man schon mit anderen Programmen vorgehen , um den Virus vollständig entfernen zu können...


    Mfg
     
  14. #13 julchri, 29.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    bitte keinen Streit hier. Das geht auch etwas höflicher, nicht! ;)
    Wir posten doch alle nur, um zu helfen.
     
  15. #14 Psycot-X, 29.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky erkennt die Spyware und löscht sie natürlich auch, falls du das meinst.

    Mir ist auch klar, das ein Programm nicht die ganze Arbeit macht (siehe WinXP)

    @julchri: Es ist nicht mein Ziel zu streiten, wir diskutieren wohl eher.
    Alles easy

    Oder: Peace, Love and Happiness
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber nicht jede Art von Malware kann so einfach entfernt werden.Sonst würde es doch nicht soviele Threads geben , wo Betroffende um weiteren Rat bitten , da die Antivirenproggis es nicht schaffen, die Malware zu entfernen.


    Gut zu wissen.

    Richtig.


    Mfg
     
  18. #16 FixedHDD, 30.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hey! genau das selbe propblem hab ich auch! es ist warscheinlich die DLL datei: ljjghfg.dll. diese gehört auch zum Prozess winlogon.exe. wenn du sie mit hijackthis versuchst zu fixedn, klappt dein XP zsamm.

    hier ist der link: www.modernboard.de/thread.php?threadid=49762

    FixedHDD
     
Thema:

VIRUS

Die Seite wird geladen...

VIRUS - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...