VIRUS

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von JSL1992, 28.08.2007.

1. #1 JSL1992, 28.08.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

Hallo brauche dringend hilfe. Habe seit neuestem Internet an meinem PC und gleich nachdem ich den Virenscanner AVG istalliert hatte, kan Trojaner gefunden.
    winlogon.exe

darf ich diese datei löschen???

habe schon irgendwo gelesen das das das Programm ist von windows um den PC zu starten.
    HILFE..

MfG
    JSL1992

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

lol, WinLOGON.exe ist ein Dienst um deine Windows Software zu "identifizieren", ob dein Key original ist.

Probiers mal mit Avira AntiFir

Ist eh besser.

www.freeav.de

4. #3 JSL1992, 28.08.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

ich will nur wissen, ob ich es löschen darf???

5. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Nein darfst du nicht.
    Wenn du die winlogon.exe löscht klappt dein ganzes Betriebssystem zusammen.
    Kann es vielleicht sein das der Virus wimlogon.exe heißt?Leicht zu verwechseln...Oder die winlogon.exe ist infiziert...
    Naja poste ma ein Hijackthis Logfile:
    *Geh auf www.hijackthis.de
    *Downloade das Programm (Unter Direktdownload oben Rechts)
    *Doppelklick auf die Zip Datei
    *Entpacke den Ordner in ein eigenes Verzeichnis ,z.B C:\Programme\Hijackthis.
    !!! Nicht aus der Zip Datei starten !!!
    *Öffne den Hijackthis Ordner und klicke auf das Symbol(Sprengstoff)
    *Klicke auf "Do a system Scan and save a Logfile"
    *Das Programm läuft durch(Dauert paar Sekunden)+es öffnet sich ein Text Editor Fenster
    *Im Editor befindet sich das Logfile-->Kopiere das gesammte(!) Logfile hier in das Forum in <code> - Tags

Mfg

6. #5 Philipp_Vista, 28.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Danach Scannst du mal dein System mal mit
    Kaspersky Internet Security 7.0 durch um weiter Viren auszuschliesen !

7. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Blödsinn.

Erstma die Malware analysieren und dann sehen wir weiter , mit welchen Programmen wir gegen die Malware vorgehen;)
    Wildes drauf losdreschen bringt nichts und kann alles nurnoch verschlimmern..
    Diese super Tipps wie "Lad dir Kaspersky "gehen mir langsam auf die Nerven...Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch ma die Klappe halten..
    Denkst du wenn Kaspersky keine Viren findet , ist es ausgeschloßen das sich noch Viren auf dem Pc befinden?Kaspersky ist ein gutes Programm , was ich nicht bezweifel , aber das ist auch nur ein von Menschen geschriebenes Programm und ist keine All-In-Wonder Lösung ...Deshalb geht man in bestimmten Schritten vor..Wenn man weiß , was auf dem Pc infiziert ist kann man ggf. mit Kaspersky vorgehen.
    Merk dir das ma für die Zukunft.

Mfg

8. #7 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das sehe ich genauso. Adaware geht gezielt gegen Adware,Spyware,Malware vor. Lad dir das mal.

9. #8 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Das kann man auch anders forumlieren und nur das du es weist:

Kaspersky ist einer der besten Spyware Erkenner überhaupt.
    Er will schließlich auch NUR helfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das mit dem helfen hat keiner bezweifelt..nur soll er doch mehr schreiben als nur Kaspersky zu empfehlen..es muss doch schon einen tieferen Grund haben. Mehr wollen wir alle gar nicht.

12. #10 Philipp_Vista, 29.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Naja werd´s mir merken
    Ich meine nur zum schluss das system noch mal gründlch durchchecken lassen
    mit Kaspersky um weiters auszuschließe wenn der Virus beseitigt ist (winlogon.exe)
    Naja war blöd von mir

Thema:

VIRUS

Die Seite wird geladen...

VIRUS - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke