Virus??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Raphi, 10.06.2007.

  1. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut:

    intel core 2 duo 1,86GHz
    200 GB HDD Sata
    Asus p5w dh deluxe mainboard
    geforce 7300
    512 MB Ram (ja ich weiß das ist wenig, ich kauf mir grad noch ein paar RAM-Bausteine dazu ;) )

    Tjo und jetzt mein Problem;
    Also, nachdem ich den PC endlich zum laufen gebracht habe, habe ich gleich XP installiert. Soweit so gut. Da ich momentan keine anderen Virusprogramme im Haus habe, hab ich mir Spybot Search and Destroy heruntergeladen und installiert.

    Der PC lief Problemlos und ich hatte mich schon gefreut, dass alles so fein gegangen ist.
    Jedoch als ich heute den PC starten wollte, ließ er sich ganz normal einschalten schaltete sich aber nach ca. 10-15s wieder aus.
    Ich nahm daraufhin die BIOS Batterie raus und steckte die HDD ab. Jetzt lief der PC wieder ganz normal.
    ICh nehme mal an, dass ich mir einen Virus geholt habe? Oder könnte da noch ein anderes Problem sein??
    Wie bekomme ich den VIrus jetzt am Besten runter, bzw. wie formatiere ich die HDD am Besten??

    vielen dank für die Antworten

    mfg Raphi

    p.s. kennt irgendwer ein gutes GRATIS Antiviren Programm??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ähm als ich glaube kaum ,dass das ein Virus zustande gebracht hat.Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Hardware zusammen.Kann gut sein ,dass das dein Netzteil zu schwach ist. Bin jedoch kein Fachmann in dem Bereich:p

    Spybot ist kein Antivirenprogramm;)

    Empfehlendswerte Programme
    AntiVir--->http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html (Freeware)
    Kaspersky-->http://www.kaspersky.com/de/trials (30 Tage Testversion)
    Avast-->http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

    Allesamt gute Programme..
    Wenn du dich weiter informieren willst über Viren-Programme , schau ma weiter unten --> Da gabs einige Threads dazu in letzter Zeit.

    Nunja ,können ja trotzdem ma dein Pc checken:

    Geh auf Hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile"
    und poste das vollständige Logfile in Code-Tags.

    Mfg
     
  4. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine schnelle antwort.

    hab nur eine frage;
    wie solle ich das programm downloaden und checken wenn ich meinen PC nicht vollständig booten kann?
    dazu müsste ich ja die festplatte anschließen und dann schaltet er sich erst recht wieder nach 10-15s aus??
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das , du kommst gar nicht ernst in Windows rein?
    Also falls das der Fall ist , dass er nicht richtig bootet , hat das nichts mit einem Virus zu tun. Es gibt zwar Bootviren(Def:Bootviren schreiben sich in den Bootsektor von Festplatten und Bootmedien. So werden sie beim Starten des Systems automatisch geladen.) , die sich auf der HDD im MBR absetzen , aber das man in der heutigen Zeit noch auf Bootivren stößt ist höchstunwahrscheinlich..

    Mfg
     
  6. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein ich komme nicht ins windows rein... nachdem ich den einschaltknopf betätige, bootet er für noch ca. 10-15s und dann während des bootvorgangs schaltet er sich aus.
     
  7. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du in Abgesicherten Modus rein(Während Bootvorgang mehrmals F8 drücken) ?
    Wenn ja ,versuchs ma mit einer Systemwiederherstellung.


    Mfg
     
  8. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    komisch... ich glaub ich hab echt ein hardware technisches problem

    ich habe die hdd wieder ganz normal angeschlossen und der pc lies sich problemlos (ohne den abgesicherten modus) starten.

    hmm.. kann ich irgendwie rausfinden ob das problem beim mainboard oder der cpu oder sonstwo liegt?
     
  9. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Puh dazu kann ich dir leider nichts sagen , da mein Wissen im Bereich Hardware-Probs doch ziemlich eingeschränkt ist *peinlich*
    Du könntest den CPU austauschen^^
    Falls du zwei Ramriegel verwendest bau einen ma aus ..
    Mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    cpu austauschen ist keine gute idee... das hat mir kürzlich ein fachmann gesagt.
    Weil, nehmen wir mal an das Mainboard hat ein Problem, dann bau ich einen neue CPU ein und die wird dann vom Mainboard geschrottet... wenn ich dann die CPU in eine anderes mainboar einbaue, dann wird dieses geschrottet => ist im prinzip eine endlossschleife...

    naja, danke auf jeden fall für deine antworten
     
  12. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also, sehe ich das richtig?
    es kennt hier keiner ein tool mit dem man rausfinden kann ob mein hardware problem bei der cpu oder beim mainboard liegt? (bzw. bei sonst irgend einem bauteil)
     
Thema:

Virus??

Die Seite wird geladen...

Virus?? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke