Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von gugking, 17.12.2006.

  1. #1 gugking, 17.12.2006
    gugking

    gugking Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi.....ich hab ein problem

    jemand (dem ich vertrau) hat mir in icq einen link geschick.....hab ich au geöffnet.....und gedownloadet.....sollte angeblich ein bildschirmschoner sein.

    datai geöffnet, tja nix passiert. Abgesehen davon, das mein internet abestürtst ist (WLAN futsch), icq hätte sich angeblich an einem anderem ort mit meinner nummer einglogt. das kam mir dann merkwürdich vor. also virenscanner gestartet und natürlich wars ein virus. gleich unter karantäne und gelöschte.
    aber er geht net weg

    was soll ich tun ?

    ps: von dem ich den link bekomme habe der wusste nonnetmal das er ihn verschickte......wenns was nützt kann ich ihn euch ja mal gebe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FröhlicherBaum, 18.12.2006
    FröhlicherBaum

    FröhlicherBaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze es war ein Trojaner/Keylogger (Jemand hat ja deine ICQ daten bekommen). Versuch mal seinen Autostart zu deaktivieren Start>Ausführen>msconfig und dann bei Systemstart ominöse sache wie z.B svchost,smnns, server,winstart wegklicken und dann neustarten.
     
  4. #3 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Oder du Scanst nochmal mit einem anderem Programm z.B.

    Von Trend Micro hier ein Link es nennt sich HouseCall und

    ist sehr zuverlässig.

    http://de.trendmicro-europe.com/housecall/v6.5/

    PS: Es ist ein online Scan.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  5. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
Thema:

Virus

Die Seite wird geladen...

Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke