virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von RuL3, 16.08.2006.

1. RuL3

RuL3 Benutzer

Hey..hab folgendes problem..

Seit ein paar tagen blinkt bei mir recht neben der uhrzeit imma so ein fragezeichn ,das wenn es blinkt zu einer halteverbotstafel wird..
    und nach einer zeit kommt dann so ne blase und dann steht da "virus alert!Your computer is infected!critical system error!"
    und das krieg ich ned weg hab scho spybot-search&destroy drüba laufn lassn und löschn..das zeichn is aba noch imma da

Mfg RuL3
    ps.:habs ned im abgesichtern modus gmacht..soll ichs im abgesichtern machn?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Oh oh oh!! Da haste dir aber wat eingefangen!!! Bitte ALLES komplett neu machen!!

4. #3 Terminator4, 16.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Format C!
    Oder Ordentliches Virensystem (Kaspersky) drüberlaufen lassen und dadurch den Virus wegmachen

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

nicht gleich übertreiben sven uwe!!

lass mal im abgesicherten modus dein antivir prog suchen und spybot auch.
    spybot findet aber nicht alles, spyware doctor findet da mehr, aber als shareware zeigt er dir nur die datein an und löscht die nicht automatisch.

6. RuL3

RuL3 Benutzer

alles kla werd ich mal machn..

bin grad vom training heimkommn hab ned früha zrückschreibn können xD..ty

mfg

7. #6 P.Funker, 17.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

am besten is immer mehrere programme drüberlaufen zu lassen. so mach ich das zumindestens! bevor ich mich auf ein einziges verlasse ;)

8. RuL3

RuL3 Benutzer

shit..seit gestern am abend is mein pc jezz uur langsam der braucht ewigkeitn um zu bootn

und heut hat er's dann irgendwann nimma dazaht was zu laden und hab ich halt reset gedrückt,daraufhin stand dann "boot failure" irgendwas ...hab dann nochmal reset und dann hat er wieder gebootet und alles war wieda oke..

ich werd verrückt..jedes jahr im sommer is irgendwas mit dem pc..*argl*

9. RuL3

RuL3 Benutzer

hab jezz spyware doctor,spybot-search&destroy und antivir im abgesicherten modus durchlaufn lassn und spyware d. hat 160 funde davon 20(ca) critical..kann man aba bei der freeware version aba ned löschn !:(
    spybot hat nix gefunden und antivir nur 28 warnung und 0 funde?

was soll ich jezz machn?mein pc is noch imma so langsam...pls ich brauch support

mfg,danke im vorraus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. RuL3

RuL3 Benutzer

pls leute ich brauch support...

heut hat mir antivir gemeldet das ich nen trojaner hab "tr/zlob.af"
    wo find ich denn so ne liste wo alle trojaner aufgelistet sind +ihre einstufung?

mfg

12. #10 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erstelle mal Logfile mit Hijackthis und poste es hier!

Herunterladen>entpacken und Ausführen, dann auf "Do a systemscan and save a logfile" drücken und den Inhalt hier posten!

Ich schätze aber, dass dein Systen nicht mehr zu retten ist! Du kannst dir nicht mehr sicher sein und eine Neuinstallation steht in keinem Verhältnis zu einer kompletten Bereinigung deines verseuchten Systems!

In zukunft solltest dein System mit einem vernüftigen Virenscanner schützen und deine Surfgewohnheiten ändern und (falls geschehen!!!) auf Filesharer alla eMule und Co verzichten!

Schaue mal hier und hier dort bekommst du einen vernünftigen Virenschutz für 9 Monate for free!

Backup der wichtigsten Daten, formatieren und WinXP neu installieren!
    Anschließend sofort das neueste Service Pack installieren (am besten vorher herunterladen und brennen!!! und dann mit der Treiberinstallation fortfahren> bevor du ins Internet gehst Kaspersky installieren!

Gruß Morpheus

Thema:

virus?

Die Seite wird geladen...

virus? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke