Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von darkrider78, 21.04.2011.

  1. #1 darkrider78, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Moin.
    Ich war grad mit dem Rechner von meinem Vater auf Youtube, da meldete Avira Antivir, dass ein Virus in der exe vom Adobe Flash Player sei.
    Ich konnte leider nicht mehr auf die Meldung klicken und lesen, weil sie zu schnell wieder ausgeblendet wurde, was das für ein Virus war und wie er hieß.

    Dann kam eine Fehlermeldung.

    Dann kam noch eine Fehlermeldung, in der irgendwas mit Festplatte stand und da stand, dass empfohlen wird, dass System neu zu starten.

    Das tat ich auch...
    Als der Rechner wieder neu gestartet war - Schock...
    Nur drei Icons waren noch auf dem Desktop, darunter der Papierkorb, die anderen Weiß nicht mehr...

    Dann öffnete sich Windows Recovery (ich weiß nicht, was das ist).
    Der machte irgendwelche Prüfungen.
    Und meldete einen HDD-Fehler (C:)
    Ich war leicht panisch, da ich nicht wusste, was das ist...

    Ich klickte auf "herunterfahren", um eine Systemwiederherstellung (bei meinem Vater ist das anders. Da muss man vor dem Windows-Start F11 drücken für "Run Recovery", da mein Vater meinte, dass das die Systemwiederherstellung ist, glaubte ich ihm) zu machen, während dessen meldete Avira noch einen Virus, name konnte ich nicht mehr lesen, da der Rechner runterfuhr.

    Dann drückte ich halt F11 für "Run Recovery".
    Dann kam das Programm "CyberLink PowerRecover".

    Und war da bei der Option "Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten" ein Punkt...

    Was heißt "Keine Sicherung der Benutzerdaten"?
    Welche Daten sind mit "Benutzerdaten" gemeint?
    Was waren das für Viren, was ist mit der HDD passiert?
    Soll ich mal von einer Linux-CD booten (Wenn ja, dann bitte, wenn es geht Download-Link schicken.)?

    Mein Vater hat Windows 7 Home Premium und ist sauer auf mich...

    Hoffe auf Hilfe...

    MFG Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, du solltest eben nicht am Rechner rumspielen, wenn du dich nicht genauer auskennst. Avira öffnen und auf Ereignisse, Bericht klicken. Hier sollten Funde dokumentiert werden.
    Das macht man von der Windows Original DVD. Wenn du damit startest, gibt es dort die Option zur Auswahl.
    Recovery heißt das alles was auf C gespeichert oder installiert wurde weg ist, da der Rechner auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.
     
  4. #3 darkrider78, 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Da gibt ein Problem, wir haben keine Windows Original DVD von 7, nur von 98 und XP, bei dem Rechner war keine 7 DVD dabei.
    Soll ich es mal mit Linux versuchen oder wäre das sinnlos?
     
  5. #4 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso liest keiner das Handbuch? Vor dem ersten benutzen, sollte man zuerst eine Recovery DVD erstellen, damit man in diesem Fall eben von der DVD booten kann. Funktioniert der Start im abgesicherten Modus?
     
  6. #5 darkrider78, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Also beim ersten Bild beim Rechner steht was mit F8, die habe ich gedrückt, dann kam ich zur Auswahl, vom welchem Laufwerk ich booten will. Wie kann ich in den Abgesicherten Modus?

    Nachtrag: Gefundene Viren:
    C:\ProgramData\33021704.exe -> TR/ Kazy.mekml.1

    Nachtrag: Fehlermeldung:
    Es erschien grad eine Fehlermeldung aus der Taskleiste...
    "Kritischer Fehler
    Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden.
    Private Daten sind in Gefahr"

    Zweite Fehlermeldung:
    Führen sie ein Diagnose Programm aus.
    Windows findet kein Speicherplatz auf ihrer Festplatte
     
  7. #6 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Laufwerk auswählen, wo Windows installiert ist. Die Meldungen deuten allerdings darauf hin, dass die Festplatte mit chkdsk überprüft werden sollte. Der Fund ist unbekannt.
     
  8. #7 darkrider78, 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Was soll ich jetzt tun?
    Im Abgesicherten Modus die Recovery DVD erstellen oder chkdsk rüberlaufen lassen?

    Was heißt die erste Fehlermeldung?
    Was sind Cluster?
     
  9. #8 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal in den abgesicherten Modus wechseln. Dann zunächst chkdsk durchführen, um die fehlerhaften Sektoren zu reparieren. Wäre möglich das dass Dateisystem beschädigt wurde.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 darkrider78, 21.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Also chkdsk führe ich doch aus, in dem ich Windows+R drücke und chkdsk eingebe oder?
    Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus... Und mit 7 auch nicht so...
     
  12. #10 Leonixx, 21.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hat nichts mit Windows 7 zu tun. Ich hoffe du führst nichts aus, wo dein Vater dir in den Hintern tritt.

    Start, Programme, Zubehör, Rechtsklick auf Eingabeaufforderungen und als Administrator ausführen, auswählen.

    Dann öffnet sich ein Dosfenster. Hier folgendes eingeben.

    chkdsk c: /f /r

    C steht für das Laufwerk wo Windows installiert ist. Ist es auf einem anderen Laufwerk, dann anderen Laufwerksbuchstaben auswählen. Windows wird vermutlich meckern das es nicht geht und beim nächsten Start ausgeführt wird. Neustart machen.
     
Thema: Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cyberlink power recover

    ,
  2. cyberlink powerrecover

    ,
  3. Cyberlink Power Recovery anleitung

    ,
  4. power recover cyberlink,
  5. cyberlink powerrecover wiederherstellung,
  6. cyberlink power recover wiederherstellung,
  7. cyber link power recover ,
  8. powerrecover cyberlink,
  9. power recovery cyberlink,
  10. cyberlink power recovery,
  11. run recover?,
  12. was bedeutet to run recover,
  13. power recover wiederherstellung,
  14. power recovery cyberlink auf hdd zurücksetzen,
  15. power recovery auf hdd zurücksetzen,
  16. Virus powerrecover,
  17. was macht cyberlink power recover,
  18. was heißt to run recovery,
  19. power recover wegen virus,
  20. cyberlink power recovery entfernen,
  21. cyber power recovery,
  22. was heisst auf hdd zurücksetzen,
  23. cyberlink power recover was ist das,
  24. was macht cyberlink powerrecover,
  25. was ist cyberlink power recover
Die Seite wird geladen...

Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke