Virus ? wo ?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Drache1893, 21.02.2010.

1. #1 Drache1893, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Drache1893

Drache1893 Neuer Benutzer

Guten morgen.

Ich glaube dass ich mir gestern einen Virus/trojaner gefangen habe. Auf alle Fälle öffnet sich jetzt ohne mein zutun so alle 5-10min mein Standartbrowser und öffnet eine bestimmte internetseite, in 99% aller fälle kommt nicht die Site sondern eine Information dass diese Site infisziert worden ist, ich öffne sie dann logischerweise nicht :rolleyes:. Teilweise öffnet es komischerweise die Suchmaschine "Bing" :confused: (Ist nicht meine Startseite, ich benutze bing normalerweise nicht) Avira AntiVir Personal findet nichts...
    Was tun ?

Die bestimmte site: (extra ohne link)
    http:// url.cptgt.com/cpv.jsp?p=111211&aid=4140&partnerMin=0.002&ron=off&ronMin=0.0001&ip=83.76.239.233&context=Virus+%3F+wo+%3F+-+Viren%2C+Wrmer%2C+Spyware&url=http%3A%2F%2Fwww.modernboard.de%2Fviren-wuermer-spyware%2F91205-virus-wo.html&selectedKeyword=board&selectedListingId=7561117

Freundliche Grüsse,
    Drache1893

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen,

RSIT anwenden und beide Logfiles als DATEIANHANG posten (info.txt, log.txt). Link in meiner Signatur. Dann sehen wir weiter. Sieht nach Spyware aus.

4. #3 Drache1893, 21.02.2010
    Drache1893

Oke, habe es angewendet. Im anhang sind beide Dateien.

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      8
    • info.txt
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      9
  5. #4 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, Auswertung dauert ein bisschen. In der Zwischenzeit Malwarebytes laden, installieren, updaten und Komplett Scan durchführen. Auch dieses Logfile posten (geht automatisch nach dem Scan auf). Findest du unter Tutorials in meiner Signatur.

6. #5 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht übel aus. Hierfür verantwortlich ist wohl
    D:\programme\LimeWire\LimeWire.exe ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\Cyrill\Anwendungsdaten\SystemProc\lsass.exe

C:\WINDOWS\System32\dmusic32.dll

D:\programme\Animated Wallpaper Maker\Wallpaper Manager.exe

C:\WINDOWS\system32\cryptdll32.dll

C:\WINDOWS\system32\22.tmp

C:\WINDOWS\system32\1F.tmp

C:\WINDOWS\system32\exts32.dll

C:\WINDOWS\system32\dnsrslvr32.dll

C:\WINDOWS\system32\4F.tmp

Alle Dateien bei Virustotal hochladen und auswerten. VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan

Mache dir aber keine so großen Hoffnungen, dass dein System sinnvoll desinfiziert werden kann.

7. #6 Drache1893, 21.02.2010
    Drache1893

uff...
    Nagut dann halt nochma aufsetzen... :mad:

naja Limewire.exe = eig nur für musig zuständig ;)
    Wallpaper Manager = von Giveaway of the Day in German.
    rest dürfte wahrscheinlich wirklich unschönes sein...

Malwarebytes fertiglaufen lassen ?
    (ist erst/schon im C://RECYCLER)
    ich machs mal, kann eh nicht schaden ^.^

1. problem:

C:\Dokumente und Einstellungen\Cyrill\Anwendungsdaten\SystemProc\lsass.exe finde ich nicht zum hochladen... den Ordner "Anwendungsdaten" gibts gar nicht bei mir. (versteckte ordner werden angezeigt)

8. #7 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, dann neuaufsetzen. Überlege dir ob du so einen Dreck wie Limewire wirklich brauchst. ;)

Kannst Malwarebytes durchlaufen lassen bzw. auch die Dateien online prüfen. Wäre doch interessant, was alles auf deinem Rechner läuft.

9. #8 Drache1893, 21.02.2010
    Drache1893

xD ob das sooo interessant ist...

Naja wenn ich all die Dateien löschen würde würde mir das wohl das Neuaufsetzen nicht ersparen ? :rolleyes:
    (braucht für meine verhältnisse ein bisschen zuviel zeit)

EDIT: hab den scan mal als angehängt. Habe alle Dateien entfernt (ist mir egal wenn Programme teilweise nicht mehr liefen jetzt.) Wenn ich jetzt nicht mehr immer auf diese Seite komme, darf ich annehmen die "gefahr" ist weg ? odr sollte ich trzdem neuaufsetzen ? (meine wichtigen dateien sind eh extern gespeichert... ein crash würde also nicht sonderlich schaden)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Drache1893, 21.02.2010
    Drache1893

hat nicht geklappt mit dem anhang reineditieren, deshalb hier nochmal...

Anhänge:

12. #10 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein. Malwarebytes kann auch nicht alle Schädlingen identifizieren bzw. bereinigen.

Empfehle neuaufsetzen und das nächste mal eben mehr Vorsicht. Deine Entscheidung. Überdenke eher mal dein Surfverhalten, denn die Infizierung mit einem Wurm kommt nicht irgendwoher.;)

Thema: Virus ? wo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich search conduit

,
  2. wie entferne ich searchconduit

,
  3. search conduit entfernen

,
  4. woher search.conduit?,
  5. wie lösche ich search conduit,
  6. search conduit virus woher,
  7. wie entferne ich conduit.com,
  8. wie lösche ich conduit search,
  9. wie lösche ich search.conduit,
  10. wie entferne ich search.conduit.com/
Die Seite wird geladen...

Virus ? wo ? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke