Virus wird von AntiVir nciht gefunden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von protuiss, 17.01.2008.

1. #1 protuiss, 17.01.2008
    protuiss

protuiss Neuer Benutzer

Hi leute,
    ich hab mich extra nur hier angemeldet, in der hoffnung dass ihr mir wenigstens helfen könnt.
    vor ca ner woche war ich mitsamt pc auf ner lan und zwei tage später kam mein bruder rein und schnauzt mcih an, was ich ihm über ICQ geschickt habe.
    Naja angeblich sollte ich ihm eine "postkarte" geschickt haben.
    war auf jedenfall nen download und er hat zum glcük "auf viren untersuchen..." gedrückt.
    also hat er das nicht angenommen.
    als ich das gehört habe, habe ich mein anti vir einfach mal durchlaufen lassen
    Ohne ergebnis
    danach hab ich anti vir geupdatet und ncohmal hat es keine Viren gefunden.
    Schaden hat er bisher ncith angerichtet aber nen selbst verbreitender virus is nciht so angenehm.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen , wie ich den wideer weg bekomme

Mfg Protuiss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwelche Dateien oder Ordner angenommen ? wenn nein dann hat dir jemand so etwas geschickt und er hat dass bereits angenommen.

1. ICQ deinstallieren und neuinstallieren.

2. Komplett-System Scan im abgesicherten Modus machen

3. Spybot,Adaware und Ewido scannen lassen. Mit Ewido machst du einen "Speicher-Scan" "Registry-Scan" und einen "kompletten System-Scan"

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014984.html

4. #3 protuiss, 19.01.2008
    protuiss

protuiss Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe die Lösung war es aber leider nich t :(

5. #4 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du alles probiert was ich dir gepostet hab ? poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum damit wir eventuell Schädlinge ausschließen können. Do a system scan save a Logfile das LF postest du uns hier rein.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

6. #5 protuiss, 20.01.2008
    protuiss

protuiss Neuer Benutzer

hey
    habe mal meinen Rechner unter LINUX gebootet und nochmal nen viren spyware und alles son zeug scann gemacht.
    diesmal auch glücklicherweise mit erfolg und er is jez wech.

Danke für die Hilfe auch wenns jetzt doch anders geklappt hat :)
    Bis dann mal

Thema:

Virus wird von AntiVir nciht gefunden

Die Seite wird geladen...

Virus wird von AntiVir nciht gefunden - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...