Virus welches mir Zugriff auf diverse dateien verweigert???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arian06, 07.04.2009.

  1. #1 arian06, 07.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe glaube inzwischen das meine Ganzen Computerprobleme von einem Virus ausgelöst werden.
    Mir ist es aufgefallen, dass bei verschiedenen Installationen Fehlermeldungen kamen, in denen gemeldet wurde, dass der zugriff auf diese und jene Datei verweigert wurde.
    Zuletzt ist mir dies gerade eben bei der Installation von Adobe Reader 9,1 und danach weil es nicht ging bei der Installation von Foxit Reader.

    Ist dies ein Fehler in der Registry oder ein anderer Systemfehler??? Denn ich bin als Administrator angemeldet.

    Ich habe gehört das nach dem "Normalen" neu aufsetzen (Bios öffnen von Windows DVD/CD booten und neu installieren) bei dem eigentlich auch Formatiert werden sollte immer einige Reste übrig bleiben. Nun habe ich angst das sich ein Virus nach dem letzten Formatieren wieder hergestellt hat ( fragt mich nicht wie) und mir jetzt ärger macht. Bisher hat mein Virenscanner nichts gemeldet. Ich lasse Morgen AVG und Malewarebytes drüberlaufen.

    Bitte auf gute Lösung und das es womöglich nur eine ersetzbare Datei ist welche fehlt und kein Virus. Denn nochmal aufsetzen wo ich gerade alles fertig neu Installiert habe wäre sehr ärgerlich. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;(

    Hoffnung und Grüße
    Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=727362#post727362]Nun habe ich angst das sich ein Virus nach dem letzten Formatieren wieder hergestellt hat[/quote]
    Diese Angst ist unbegründet, aber mit einem ungeschützten System (was es nach dem Neuaufsetzen ist) mit Administratorrechten online zu gehen ist schon sehr leichtsinnig.
     
  4. #3 Leonixx, 07.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieviel Themen möchtest du noch eröffnen? Ein Thread reicht völlig. Ich habe dir im anderen Thread den Rat gegeben AVG zu DEINSTALLIEREN, da ich denke das dies die Probleme auf deinem System verusacht! Das nächste Thema ist, Firewall richtig konfigurieren. Irgendwas spielt nicht richtig zusammen. Ich tippe auf Comodo und AVG.

    Auch eine Möglichkeit wäre, du hast Windows nicht korrekt aufgesetzt. Schon mal im abgesicherten Modus versucht Programme zu installieren?
     
  5. #4 arian06, 08.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    RE: RE: Virus welches mir Zugriff auf diverse dateien verweigert???

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=727380#post727380]

    [quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=727362#post727362]Nun habe ich angst das sich ein Virus nach dem letzten Formatieren wieder hergestellt hat[/quote]
    Diese Angst ist unbegründet, aber mit einem ungeschützten System (was es nach dem Neuaufsetzen ist) mit Administratorrechten online zu gehen ist schon sehr leichtsinnig.[/quote]Firewall hatte ich auf einem USB Stick und den Virenschutz habe ich ebenfalls von einem Sicheren PC runtergeladen und mit dem USB stick bei mir Kopiert.

    Ich habe jetzt AVG deinstalliert und Antivir 9 Installiert. Jetzt läd er wirklich schneller und Foxit Reader konnte ohne Probleme Installiert werden.
    Thx
    Arian
     
  6. #5 Leonixx, 08.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte ich mir schon gedacht das AVG hierfür verantwortlich ist.

    Gruss
     
Thema: Virus welches mir Zugriff auf diverse dateien verweigert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann virus auf daten zugreifen

    ,
  2. datei verweigert zugriff viren

    ,
  3. windows xp explorer virus zugriff verweigert

    ,
  4. windows 7 dateizugriff wurde verweigert comodo,
  5. avg viren entfernen zugriff wird verweigert,
  6. wie kann viren von avg löschen wenn zugriff verweigert,
  7. dateizugriff verweigert avg,
  8. datei zugriff verweigert virus,
  9. zugriff verweigert windows 7 nach virus,
  10. virus der zugriff für jeden verweigert,
  11. virus verweigert zugriff auf windos 7,
  12. virus kopieren zugriff verweigert
Die Seite wird geladen...

Virus welches mir Zugriff auf diverse dateien verweigert??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...