VIRUS weis nicht was ich machen soll

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von alexrims, 24.11.2006.

  1. #1 alexrims, 24.11.2006
    alexrims

    alexrims Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    hab mich hier heute angemeldet und hoffe von den usern hier hilfe zu bekommen.Folgendes problem...hab mir eine freeware aus dem internet geladen und plötzlich habe ich unten rechts in der task leiste ein warndreieck mit einem ausrufzeichen drin was immer aufleuchtetund abwäckselt eine mine oder so etwas darstellt.
    Hab schon veruscht mit antivir es zu löschen.Findet aber nichts.Ich weis wo die datein stehen kann sie aber nicht löschen ?(

    Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das problem loswerde?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Lad dir mal Adware und Spybot runter. Aktualisier die Programme. Ebenso das Antivirenprogramm.

    Jetzt wechselst du in den Abgesicherten Modus. Dazu drückst du beim Start des Computers F8 und wählst aus: Abgesicherter Modus.

    Versuch mal hier die Dateien zu löschen, wenn du weißt welche es sind. Dann lässt du die 3 Programme eines nach dem anderen durchlaufen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 24.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mache mal ein hijackthis und stelle das logfile hier rein.
    dann sehen wir es uns mal an.
    hier ist die anleitung
     
  5. #4 com-flo, 25.11.2006
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das selbe Problem am Besten du machst erst den Online-Scanner von Bitdefender den findest du hier:

    www.bitdefender.de

    und dann lädst du den AVG Anti-Spyware runter is nur ne Probeversion funktioniert aber genauso gut:

    http://www.ewido.net/de/

    dann hol dir noch nen richtigen Antiviren Scanner wie z.B.
    Kapersky Internet Security 2006.

    www.kapersky.de

    Lass alles mal im abgesicherten und im normalen Modus laufen.
    Das müsste helfen also bei mir hatts auf jeden Fall geholfen.

    Viel Glück und Erfolg!!
    Gruß
    Com-Flo
     
  6. #5 Terminator4, 25.11.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Tja das passiert, wenn mán kein Geld für einen ordentlichen Virenscanner investiert!

    Und dieses Komische Programm names Antivir ist ja wirklich das allerletzte.
    Ist ja kein Wunder das er den Virus nicht findet.

    Kauf dir am besten ein ordentliches Virenprogramm und alles wird gut.
    -> Tip: Kaspersky Internet Security 2006


    Gruss Steve
     
  7. #6 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den kaspersky bekommst du auch kostenlos. 1 jahr lang dank der computerbild.de/kaspersky
     
  8. #7 Terminator4, 25.11.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ist das der Kaspersky 6 in der Computerbild?

    Glaube ich nicht, oder ?

    Ich denke eher, das es eine ältere Version ist, oder eine abgespeckte


    Gruß Steve
     
  9. #8 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @terminator.
    du kannst mit dem key von der computerbild nicht nur den kaspersky antivir sondern auch die internet-suite freischalten.
    habe ich persönlich auch, sowie schon zig mal bei anderen installiert.
    lade dir das doch mal testweise selber runter. :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 alexrims, 04.12.2006
    alexrims

    alexrims Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So war ne Zeit lang nich online.Der (virus/spam)ist wieder runter vom Rechner....nächstes Problem. 8o ich starte meinen Rechner ganz normal und kaum ist er in Windows drin startet er neu.Das passiert mir so 3 bis 4 mal bevor er dann anbleibt ?(Wie kann das passieren?
     
  12. #10 com-flo, 05.12.2006
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Virus

    Ich würd sagen das schreit ja geradezu nach einem neuen Virus.Bei mir war das auch danach wenn da en bildschirm kommt wo steht shutdown in 30 sek., dann machst ausführen und gibst shutdown -a ein.
    Das müsste für kurzes nbehoben sein.Dann würd ich Kapersky kaufen und Hijack durchlaufen lassen.
    Mfg
    Com-Flo
     
Thema:

VIRUS weis nicht was ich machen soll

Die Seite wird geladen...

VIRUS weis nicht was ich machen soll - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??

    Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??: Wie nennt man den Anschluss ?? Ist vom Autoradio zu Navigation[ATTACH]
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...