Virus, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Kekskuchen, 27.07.2007.

  1. #1 Kekskuchen, 27.07.2007
    Kekskuchen

    Kekskuchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Pc ist down. -.-
    Ich hab mir gestern was runtergeladen und dann kam Antivir Warnung, das er nen Virus gefunden hab.
    Den Virus kannte er i-wie nicht...
    Ich bin natürlich gleich auf löschen gegangen.
    Es lief gestern noch gut und mach pc aus und heute....
    Wenn ich Pc anmache kommt ein langgezogenes Piepen und es passiert gar nichts.
    Der Pc ist zwar an, aber bootet nicht.
    Bildschirm ist schwarz.
    Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
    Hab mit Viren keine Erfahrungen ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch das du in den abgesicherten Modus reinkommst und gehe mit Adaware und Spybot der sache auf den Grund. Danach deaktivierst du den Abgesicherten-Modus und versuchst komplett neuzustarten und in dein Betriebssystem zu kommen.
     
  4. #3 Kekskuchen, 27.07.2007
    Kekskuchen

    Kekskuchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich das rein? Hab nicht so große Pc Erfahrungen^^
     
  5. #4 Felix02, 27.07.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    PC einschalten und F8 Drücken.
     
  6. #5 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kekskuchen,

    das Piepsen an Deinem PC ist erst mal kein Hinweis für einen Virus, sondern das Dein BIOS einem Hardwarefehler auf der Spur ist.
    Welches BIOS hast Du denn? Denn je nach dem kann es ein Hinweis bei AWARD auf die Grafikkarte oder RAM und bei AMI auf das Netzteil sein.

    Bei der Virensuche aber selbst, kannst Du, sobald Du wieder ein Bild hast so vorgehen:

    Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.
     
  7. #6 K@rsten, 27.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Rechner ausmachen
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Mainboard ziehen (klein, rund, silbern, etwa 1 Euro groß)
    10 Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart

    >> Defaults laden


    Dann müsste er wieder laufen




    Virenscann nicht vergessen!!




    Grüße
     
  8. #7 Kekskuchen, 27.07.2007
    Kekskuchen

    Kekskuchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ne, passiert nichts.
    Der Monitor ist praktisch aus.
     
  9. #8 Kekskuchen, 27.07.2007
    Kekskuchen

    Kekskuchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ok, muss ich mal ausprobieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kekskuchen, 27.07.2007
    Kekskuchen

    Kekskuchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Batterie rausgenommen und nach kurzer Zeit wieder reingetan, aber das Problem bleibt.
    In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein, da er der Monitor wie gesagt schwarz ist...
     
  12. #10 K@rsten, 27.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    War die Batterie mind. 10 Minuten gezogen?



    grüße
     
Thema: Virus, was jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Virus was jetzt

Die Seite wird geladen...

Virus, was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke