Virus? W 95/Blumblebee.1738

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Alysca, 31.10.2009.

  1. Alysca

    Alysca Guest

    Hallo Gemeinde,

    mein AntiVir meldet mir ständig folgenden Fehler: Einen Virus gefunden W 95/Blumblebee.1738 Objekt Pskavs.dll C: Panda Security/Programmdatei

    Sämtliche angebotenen Aktionen (wie löschen, ignorieren, in Quarantäne verschieben, reparieren ect.) führen zu absolut gar nix! Die Meldung kommt immer wieder, obwohl ich inzwischen über die Systemsteuerung schon das komplette Programm Panda gelöscht habe...

    Auf der Festplatte unter Programme ist der Programmordner (mit ein wenig Inhalt) leider noch vorhanden und wenn ich diesen dort löschen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung: ADiagnst.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.
    Weist dies auf einen Virus hin? Wenn ja, wie gehe ich vor? Ich habe jetzt schon über alle möglichen Wege versucht, die noch vorhanden Reste dieses Programmes zu entfernen (per CC - Cleaner z.b. oder auch über die regedit - nichts funktioniert) :-((

    Wer kann mich bei meinem Kampf unterstützen? :vader:

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Have a nice evening
    ~Aly~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    sieht nach einem klassischen Fehlalarm aus. Lade dir das Tool Unlocker und versuche die Ordner damit zu löschen. Sollte es so nicht gehen, dann kannst du mit Unlocker beim nächsten Neustart löschen lassen. http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

    Einen Virus schließe ich aus. Durch die neue Erkennungstechnik kann es schon mal zu Fehlalarmen kommen.
     
  4. Alysca

    Alysca Guest

    Vielen herzlichen Dank!
    Inzwischen hat sich das Problem erledigt (habe mir 1. den Spybot runtergeladen, 2. einen Uninstaller vom Software-Hersteller - nach ´nem Neustart ließen sich die blöden Dinger löschen)
     
Thema: Virus? W 95/Blumblebee.1738
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w95/blumblebee.1738

    ,
  2. blumblebee.1738

    ,
  3. blumblebee

    ,
  4. w95/blumblebee 1738,
  5. w95 blumblebee,
  6. blumblebee.1738 panda,
  7. w95/blumblebee.1738 panda,
  8. fehler beim löschen von panda antivirus adiagnst.dll,
  9. was ist das: w95/blumblebee.1738,
  10. w95 blumblebee virus,
  11. virus w95 blumblebee,
  12. blumblebee entfernen,
  13. w95/blumblebee,
  14. panda pskavs.dll w95/blumblebee.1738,
  15. blumbelee.1738,
  16. panda security blumblebee 1738,
  17. panda wird als blumblebee,
  18. pskavs.dll blumblebee1738,
  19. w95 blumblebee.1738 virus
Die Seite wird geladen...

Virus? W 95/Blumblebee.1738 - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

    Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...