Virus versuchte Absturz - Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von El Nino, 24.04.2011.

  1. #1 El Nino, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Virus verursachte Absturz - Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

    Hallo Leute,

    gestern Abend bin ich etwas umher gesurft und habe nebenbei einige Dinge runtergeladen. Bei einer Datei warnte mich mein System, das es Trojaner dahinter stecken würde und ob ich wirklich, die Datei herunterladen möchte. Natürlich wollte ich die Datei abblocken, allerdings steckte mein Laptop kurzzeitig fest, sodass erstmal kein Aktionen möglich waren. Unglücklicherweise habe ich mit meiner Maus umher geklickt und mein Laptop kam dummerweise auf dem Befehl "Herausgeber zulassen" :(
    Dadurch wurde der Trojaner zugelassen und brachte meinen Laptop sofort zum Absturz. Ich habe meinen Laptop neu gestartet und zuerst erschien noch das Herstellerlogo (Toshiba), danach wurde der Bildschirm und oben links blinkt der Cursor. Wenn ich kurze Zeit später eine Taste drücke, dann ertönt jeweils ein Piepton.

    Wenn ich meinen Laptop starte, dann komme ich aber ins Bios, allerdings bin ich des englischen wenig mächtig und bin auch kein Computer Experte, sprich ich weiß nicht was ich im Bios tun muss, um ihn zum starten zu bringen (sofern das möglich ist). Eine Recovery Cd hatte ich leider nie für den Laptop.

    Könnt ihr mir da irgendwie Rat geben? Wie gesagt, ich bin kein Computer Fachmann und kenn mich auch nicht mit dem Innenleben aus, weil irgendwas ausgebaut werden soll.
    Welche Infos würdet ihr zum Laptop benötigen?

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie ist die genaue Bezeichnung des Toshiba Laptops und befinden sich wichtige Daten dort drauf?

    Erstelle dir eine Antivir Rescue CD. Mit der CD booten, PC scannen und uns das Ergebnis mitteilen. Eine genaue Anleitung findest du hier:

    Anleitung: Avira AntiVir Rescue System - Forum - CHIP Online

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 24.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alternativ könntest du eine Systemwiederherstellung mit der Original Windows DVD versuchen. Könnte aber wenig erfolgreich sein. Start auch im abgesicherten Modus nicht möglich?
     
  5. #4 El Nino, 25.04.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @leonixx
    Eine Wiederherstellungs CD hab ich nie gehabt.
    Wie in mein Post beschrieben, kenn ich mich in Bios leider nicht aus. Abgesichterten Modus hatte ich auch überlegt, allerdings weiß ich nicht wie.

    @stockcarpilot
    Toshiba L300 - 21C System Unit falls das die richtige Info für dich ist.
    Die Anleitung sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus. Werde ich heut Abend in Angriff nehmen, wenn ich mir einen Usb-Stick organisiert habe. Danke euch beiden schonmal, für die schnellen Antworten. Werde nach meinen Versuch, auf jedenfall posten was dabei raus kam.

    Lg
     
  6. #5 stockcarpilot, 25.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Auf dem PC befindet sich unter Programme das Programm "Toshiba Disc Creator". Mit ihm lassen sich Wiederherstellungs DVDs erstellen. Bei mir waren es 2 Stück. Unter Programme steht auch die Dokumentation zu dem PC.
    Sollte der PC wieder funktionieren, bitte unbedingt die Wiederherstellungs DVDs erstellen. Normalerweise wird so etwas sofort nach dem Kauf erstellt und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 Leonixx, 25.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Abgesicherter Modus, beim Start F8 drücken.

    Wohl niemals das Handbuch gelesen, sondern einfach ohne Sicherung Laptop betrieben.
     
  8. #7 El Nino, 25.04.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht.
    Ja da habt ihr natürlich recht, eigentlich hätte ich sehr viel früher mich darum kümmern sollen und jetzt werd ich dafür bestraft...
    Jetzt muss ich gucken, ob ich das hinbekomm.

    lg
     
  9. #8 stockcarpilot, 25.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du denn jetzt die AntiVir Rescue CD ausprobiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 El Nino, 25.04.2011
    El Nino

    El Nino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe mir heut Abend einen Usb-Stick von jemanden geholt und werde morgen die AntiVir Rescue CD ausprobieren. Die Datei liegt ja bei ungefähr 223Mb und da ich kein W-Lan habe, muss ich das morgen bei einen bekannten das downloaden.

    Extrem wichtige Sachen waren nicht drauf, denn Musik und Filme (beides zusammen bei 100Gb) usw. kann man sich mit der Zeit wieder anschaffen, auch wenn es eine schöe Arbeit ist. Meinst du das alle Dateien gelöscht werden?

    lg
     
  12. #10 stockcarpilot, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was meinst du denn damit? Mit der AntiVir Rescue CD wird ja versucht vorhandene Schädlinge aus dem System zu fischen und zu beseitigen, das dein System wieder läuft.
    Sollte der PC doch später formatiert werden müssen, kannst du versuchen mit einer Linux Live CD (zB. Ubuntu 10.10 ca.690MB groß und kostenlos) zu booten und dann die wichtigen Daten auf eine Externe Platte zu kopieren.

    Noch eine andere Möglichkeit ist die Kaspersky Rescue Disk.
    Anleitung:http://www.trojaner-board.de/83997-kaspersky-rescue-disk.html

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Virus versuchte Absturz - Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

    ,
  2. mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

    ,
  3. obsidian.exe

    ,
  4. toshiba laptop lässt sich nicht hochfahren,
  5. dfxskinsobsidianobsidian.exe,
  6. notebook lässt sich nicht mehr hochfahren,
  7. laptop absturz beim hochfahren,
  8. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren was tun,
  9. laptop lässt sich nicht mehr einschalten Virus,
  10. laptop lässd sich nicht mehr hochfahren,
  11. unsupported archive version,
  12. virus der laptop nicht mehr hochfahren lässt,
  13. virus am laptop lässt sich nicht mehr,
  14. laptop lässt sich nicht hochfahren-virus?,
  15. sony laptop abgestürzt wiederherstellung,
  16. virus auf pc pc lässt sich nicht mehr hochfahren,
  17. laptop abgestürzt danch nicht mehr hochfahren,
  18. laptop lässt nicht mehr hochfahren,
  19. virs laptop lässt sich nicht mehr starten daten retten,
  20. laptop laesst nicht mehr hochfahren,
  21. laptop läßt sich nicht mehr hochfahren,
  22. Virus lässt Laptop nicht hochfahren ,
  23. durch virus lässt sich laptop nicht einschalten,
  24. laptop lässt sich nicht einschalten toshiba,
  25. nach vierus kann der laptop nicht mehr hochfahren
Die Seite wird geladen...

Virus versuchte Absturz - Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...