Virus über WLAN auf Handy?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 20.05.2007.

  1. #1 Flaming June, 20.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe auch ich mich hier ENDLICH mal registriert. Hallo an alle, sehr gutes Forum hier, weiter so. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit meinem N95 über WLAN im Internet surfe, kann man sich dann unter Umständen einen Virus auf dem Handy einfangen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mit meinem n95 über wlan ins netz gehe, gehe ich NUR auf seiten die ich kenne.... nix neues oder so underground seiten....
    ich denke so kannst du es in erster linie vermeiden einen virus zu fangen, weil du die seite schon kennst......


    so gehe ich vor... undso bekomme ich keinen virus ;) ;)

    grüße
    dieter
     
  4. #3 Flaming June, 20.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist aber: KANN sowas denn passieren? Kann man sich auf einem Symbian-Handy einen Virus einfangen (und ich meine jetzt nicht diese diversen Handy-/Symbianviren, sondern einen richtigen Computervirus aus dem Internet!)? Oder kann so ein Virus auf einem Symbian-Handy gar nix ausrichten, kaputt machen, oder sonst was tun?
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch für die symbianVersion virusscanner, sicherlich gibt es viruse für diese Handys, objetzt Pc vieren ne chance habe keine ahung aber schau mal hier



    Have Fun
     
  6. #5 eXaByte0815, 20.05.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    nein...
    der virus müsste schon speziell für symbian programmiert worden sein, und in der richtung ist meines wissens noch nichts bekannt...
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
  8. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Viren sind selten, trojaner häufiger. Aber was will jemand mit einem Trojaner auf Deinem Handy???? Ein Botnetz auf Handy's halte ich für unwarscheinlich ;)
     
  9. #8 Flaming June, 20.05.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meine Daten (Fotos, Musik usw.) ausspionieren? Oder geht das nicht? ?(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Die wahrscheinlichkeit das ein pickeliger teenager einen trojaner schreibt für symbian handys, deine Bilder ausspioniert und deine freundin nackt sieht ;) ist mehr als gering! Pass lieber auf das deine Bluetooth verbindung zu ist wenn du auf die Straße gehst.
    Hab letztens in einer Kneipe nach offen BT verbindungen gesucht und die Liste war reichlich gefüllt :D
     
  12. #10 chevel51, 21.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D das stimmt wohl.....
     
Thema: Virus über WLAN auf Handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Viren über wlan

    ,
  2. kann ein virus über wlan übertragen werden

    ,
  3. handy virus über wlan übertragen

    ,
  4. Wlan handy virus,
  5. virus über wlan,
  6. virus bekommen über wlan auf smartphone,
  7. kann mann sich auf dem handy viren einfangen,
  8. kann man sich viren auf dem handy einfangen,
  9. virus auf handy wlan,
  10. kann durch wlan virus,
  11. pc mit virus im wlan netz,
  12. kann man handy viren auch über das internet einfangen,
  13. Kann ein Handy Virus auf das Wlan übertragen werden?,
  14. können viren über wlan übertragen werden,
  15. kann man sich auf dem Handy einen virus einfangen wenn man updatet?,
  16. foren über vieren,
  17. handy virus durch wlan?,
  18. wlan handyvirus,
  19. kann man über Wlan einen virus aufs handy bekommen ,
  20. virus handy computer wlan,
  21. viren vom handy über wlan auf laptop?,
  22. ueber handy wlan virus auf pc,
  23. kann man von handy ins wlan ein virus,
  24. virus von pc auf handy über wlan,
  25. handy virus über wlan?
Die Seite wird geladen...

Virus über WLAN auf Handy? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....