Virus über icq bei Jappy ?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von undertaker, 27.04.2007.

  1. #1 undertaker, 27.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !

    Ich hätte da mal ne Frage.Meine Freundin ist bei Jappy angemeldet und hat intern nachrichten,wie hier ja auch.Vorgestern hat sie einer angeschrieben,sie schreibt zurück und als Antwort kommt: "Has du msn"
    Am nächsten Tag kam eine Nachricht von jemanden mit dem Sie auch Kontakt hat,und das war eine Viruswarnung über icq,den sie kopieren sollte und an alle Kontakte schicken soll.Habe ich ihr aber von abgeraten.Hab mal gegoogelt und hab jetzt nur erfahren,daß es ein Hoax sein kann.Da ich keine Flatrate habe,konnte ich immer nur eine paar Texte lesen.Bin nicht wirklich schlauer.
    War die Nachricht selber jetzt ein Virus ? Mein Kaspersky zeigt nix an.Oder ist die Warnung vor dem Benutzer in der Nachricht jetzt der Virus ?
    Jede Antwort ist mir willkommen,da ich im Gebiet Internet trotz meines 72er Baujahrs noch Neuling bin.Bin halt ein Spätzünder !

    Vielen Dank !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 27.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Nachricht
    Falls du diesen Text nicht an 20 weiter Kontakte schickst kriegst du einen Virsu ( so ungefähr )
    Falls ja , kannst du beruight sein dass ist alles nur Fake gibt von sowas schon zig tausende Sachen Liebe , geld und eben auch Viren :D
     
  4. #3 undertaker, 27.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cmanlik !

    Danke für Deine Antwort.Und da stand zwar nix von einer Drohung,sondern nur eine Aufforderung zum Kopieren,und an alle bei Jappy zu verschicken,damit "ALLE" vor dem Benutzer gewarnt sind und seine Nachrichten nicht annehmen,aber es wird wohl das gleiche sein.Halt ein Kettenbrief,der Speicher belegt.

    Schönes Wochenende !
     
  5. #4 David Rode, 28.04.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Ja das ist totaler Müll.
    Und wer einen Virus in 355 Zeichen Schreiben kann, und ihn so verschlüsseln kann das er als Nachricht herauskommt sag ich nur respekt :D.
    Hab auch gehört das Microsoft gegen sowas vorgehen will wegen Rufmord.
    Letztes Jahr gab es ja sowas mit Hallo wir sind Tom blah blah sende diese Nachricht an 10 weitere Kontakte...
    Und es gibt ebenfalls so komische Seiten die nur das Geld (von der Werbung) kassieren möchten.
     
  6. #5 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,natürlich kann man dagegen rechtlich vorgehen,aber bringt das denn auch was ? Da bin ich mir nicht sicher.An wen soll man sich denn wenden ? Ich glaube,daß da der Aufwand viel zu groß ist,um den Ersteller 100 % ausfindig zu machen.Muß ja nur von ner unverschlüsselten Verbindung ausgehend sein.

    Allen ein schönes Wochenende !
     
  7. #6 Marc-Andre, 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
  8. #7 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den
    kontakt mit "Schizeiss Vizogel273-952-721" nicht annehmen
    sollen, das ist ein virus!!!!!! (uber icq!!!!!) der zerstort
    die ganze festplatte und zieht sich die daten da runter ,
    wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch
    betroffen,weil er sich durch die liste frisst!!!! also kopier
    das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind
    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Genau die Nachricht ist es.Also wirklich nur MÜLL !
    THX @ MarcAndre:
    Ich mußte in Deinem Link gar nicht lange suchen.
    Vielen Dank an Euch allen für Den AUFKLÄRUNGSUNTERRICHT !

    Sollte sowas mal als normale E-Mail kommen,ob mit Anhang oder ohne,klopp ich es direkt in die Tonne.Fremde Anhänge öffne ich sowieso grundsätzlich nicht.Aber wer sagt mir denn,bei einem bekannten Absender,daß das kein Fake ist ? Ist doch kein Problem für manche es entweder nur vorzugaukeln oder direkt vom Absender PC (Fremdkontrolle) ne Mail zu schicken.
    User,die Viren etc programmieren haben doch echt einen an der Klatsche.Was bringt denen das überhaupt ?

    Wenn das ein Virusprogrammierer liest,kann er mir das gerne mal anonym mitteilen.(aber bitte ohne Virus)

    Mfg: The Undertaker


    P.S.: Vielen Dank an Euch alle,ihr habt mir wirklich geholfen !!!!!!!!
     
  9. #8 Marc-Andre, 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich schau immer auf der Seite wo ich oben genannt habe nach, dort steht auch eine Adresse wo man es drauf weiterleiten kann wen es noch nicht dort aufgeführ ist, und dann bekommt man eine Rückmeldung soviel ich weis.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 undertaker, 28.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Mühe Marc-Andre ! Hoffentlich hört dieser Virus Quatsch irgendwann mal auf.Aber solange es Menschen gibt,wahrscheinlich nicht.

    Hat einer ne Ahnung,warum beim Kaspersky Virus 6.0 in dem Protokoll bei:

    Mail Echzeitschutz
    Echzeitschutz für Dateisystem
    und bei:

    Scriptuntersuchung

    bei mir immer in Klammern steht: FEHLERHAFT ABGESCHLOSSEN ?

    Bei Untersuchung bei Start
    und:
    Arbeitsplatz untersuchen

    steht nämlich immer : ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN !

    Wen mir das einer beantworten kann,wäre ich sehr dankbar.
    Das war nämlich nicht immer so,sondern erst seitdem ich gestern aktualisiert habe.

    Mfg: The Undertaker
     
  12. #10 Marc-Andre, 28.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Aktualisiere das Programm mal noch einmal neu und Probier es noch einmal.
     
Thema: Virus über icq bei Jappy ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq jappy

    ,
  2. jappy virus

    ,
  3. virus jappy

    ,
  4. spyware über nachricht bei jappy,
  5. jappy kontakte icq,
  6. icq für jappy?,
  7. jappy virus?,
  8. jappy icq,
  9. virus über jappy nachicht,
  10. jappy viren,
  11. virus über jappy
Die Seite wird geladen...

Virus über icq bei Jappy ? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke