Virus? Trojaner?

Diskutiere Virus? Trojaner? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Laptop zeigt nach dem starten immer folgende fehlermeldung: habe auch sconeinbisschen gegoogelt aber nichts nützliches gefnden! mfg nik

1. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Mein Laptop zeigt nach dem starten immer folgende fehlermeldung:
    habe auch sconeinbisschen gegoogelt aber nichts nützliches gefnden!

mfg
    nik

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 05.10.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    schicke mir mal einen Hijackthis Log. Anonsten könntest du dir CCleaner besorgen (freeware) und mal durchlaufen lassen es löscht ebenfalls verwaiste Dll. einträge^^.

4. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Hier der log

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:20:01, on 05.10.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\brs.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\ProgramData\SetUiInfo\upifwrgz.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [OSD] C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\fsc-reg\fscreg.exe 20081001
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSSMSGS] rundll32.exe winwga32.rom,ytcRun
    O4 - HKCU\..\Run: [SetUiInfo] C:\ProgramData\SetUiInfo\upifwrgz.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BM3556048b] Rundll32.exe "C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\qejkqdrg.dll",s
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [fsc-reg] c:\fsc-reg\fscreg.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix: 
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: FSCLBaseUpdaterService - Unknown owner - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\FSCLounge\FSCWBaseUpdaterService\2\FSCWBaseUpdaterService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: OsdService - Unknown owner - C:\Program Files\C&E\OSD\OsdService\OsdService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 3 (TeamViewer) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer3\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
    End of file - 5434 bytes

5. #4 violentviper, 05.10.2008
    violentviper

Fix mal das hier :

O4 - HKCU\..\Run: [MSSMSGS] rundll32.exe winwga32.rom,ytcRun

Dannach mache einen Kompletten Scan im Abgesicherten mit Malwarebytes Download klick mich !

Davor aber nicht das Updaten vergessen^^, im normalen Windows Betrieb.

6. #5 Leonixx, 05.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Diese Datei auch mal bei Virustotal hochladen und auswerten. Anschließend Ergebnis posten. www.virustotal.com

C:\ProgramData\SetUiInfo\upifwrgz.exe

Abgesicherter Modus bei Malewarebytes ist nicht nötig.

Lade dir Counterspy und nach folgender Anleitung ausführen. Report posten.

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?p=220864#post220864

7. #6 violentviper, 05.10.2008
    violentviper

Bei mir wurde ein Trojaner mit Malwarebytes nur im Abgesicherten Modus gefunden ^^

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus? Trojaner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osdservice.exe

Die Seite wird geladen...

Virus? Trojaner? - Ähnliche Themen

1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg