VIRUS/TROJANER

Diskutiere VIRUS/TROJANER im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hey, hatte schon jemand von euch Virus bzw. einen Trojaner auf N95 ? Welchen Virenscanner nutzt Ihr auf N95 so und welche Erfahrungen habt ihr...

  1. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hatte schon jemand von euch Virus bzw. einen Trojaner auf N95 ?
    Welchen Virenscanner nutzt Ihr auf N95 so und welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Ich benutze auf dem PC dem AVG-Scanner und letztens ist mir aufgefallen das einige sis-Themes aus dem Netz verseucht waren, deshalb frage ich nach :) ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze F-Secure. Jedoch nicht die Vollversion. Ist mir zu "teuer".
     
  4. #3 Corvette, 03.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt zum glück noch nicht, nutze f-secure vollversion.

    hatte mal auf meinem n70 einen, der sich dann über bt verbreitet hat.
    ging aber wieder runter, war etwas umständlich aber ging.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Nutze auch F-Secure-Vollversion.
    Hatte aber auch noch nie einen Trojaner drauf, ergo, bis jetzt hat sich die Vollversion noch nicht bezahlt gemacht :]
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch noch keine Viren oder ähnliches auf dem Handy. F-secure hatte ich mal drauf aber dann wieder runter geschmissen.
     
  7. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du nutzt also die Testversion? Bei mir steht da was von...

    Abonnement
    Gültig bis 31.10.2007

    ... hab auch die Testversion, heisst also nach dem 31.10. werd ich F-Secure nicht mehr nutzen können? Oder geht des wie bei AntiVir z.B. mit ner privaten Version die man dann trotzdem kostenlos nutzen kann?
     
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Ich hatte F-Secure drauf, nach dem Update dann nicht mehr, jetzt nutze ich keines, noch kommen Viren oder Trojaner ja nicht ohne drücken eine Taste auf das Handy, ich nehme Sachen also nur an, wenn ich welche erwarte, habe Blauzahn also auch nur dann an!
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @ Lomen

    Du kannst sie weiterhin benutzen, nur kannst Du es nicht mehr aktualisieren, sprich, sollte n neuer Wurm oder Trojaner auftauchen reagiert das progi nicht mehr drauf.

    Am besten am letzten Tag noch mal updaten, dann hast Du noch n paar Wochen oder so ne fast 100%ige Sicherheit.

    Aber wie schon angesprochen, bis jetzt gibt's noch nix was sich selbst installiert. Also einfach immer aufpassen was man auf's Handy haut, dann dürfte normal nix passieren.
     
  10. #9 Corvette, 02.10.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn mal was ist und dann alles wech ist, bzw. man das handy zurücksetzen muss (hatte ich mal beim n70)
    dann ist es sehr ärgerlich, dann wünscht man sich das man die paar euros ausgegeben hätte. würdet ihr für ca. 20€ euer handy komplett löschen ohne vorher ne datensicherung gemacht zu haben ? evtl. sogar wenn ihr im urlaub seit und keinen pc da habt ;-)
    ich nicht, da geh ich lieber auf nummer sicher, obwohl 100% sicher ist die soft bestimmt auch nicht.
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Es ist wie beim PC, der Schutz hängt eh immer hinter her :D

    Ich mach grundsätzlich mehrmals die Woche ne Datensicherung vom Handy (muss ich im Geschäft mit dem PC eh machen, dann geht das auf einmal).
    Somit kann ich im Ernstfall immer auf ne ziemlich aktuelle Sicherungsdatei zurück greifen.

    Trotzdem hab ich noch das F-Secure auf m Handy laufen, sicher ist sicher :D
     
  12. #11 jack--daniels, 02.10.2007
    jack--daniels

    jack--daniels Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, sich mit dem Handy einen Virus oder Trojaner einzufangen ist doch zur Zeit noch eher unwahrscheinlich.
     
  13. #12 randyandy, 02.10.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Updaten hat bei meinem n70 nicht geklappt. da kam dann immer der Hinweis testversion abgelaufen.

    aber mal ehrlich: wie oft hat einer von euch schon mal gehört - evtl. sogar im bekanntenkreis - dass sich einer einen virus o.ä. eingefangen hat (ich mein jetzt keinen Grippe-Virus...)????

    ich noch kein einziges mal!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegts auch da dran, dass es die meisten gar nicht merken...
     
  16. #14 Corvette, 02.10.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ta, ich habs gehabt. auf der arbeit ist wohl ein kunde rein gekommen und hat wohl unwissendlich per bt an einige mitarbeiter einen virus versendet.
    ich bin mir nicht mehr genau sicher was ich gemacht habe....aber als ich dann nach hause gekommen bin ist mir auf gefallen das mein anderes handy und das meiner freunding auf einmal per bt was komisches empfangen hat. musste dann mein handy komplett löschen.
    das ganze ist schon bestimmt 1 jahr her, konnte dann auch was im internet finden und den virus bei meinem anderen handy löschen, beim haupthandy (das was sich den virus eingefangen hat) konnte ich nichts mehr machen.
    wenn ich mich recht erinnere, war ne komische meldung auf dem handy und um die wech zu bekommen, musste man ne taste drücken. und dann hat man erstmal nichts gemerkt.
    so schnell ging das.

    aber bis jetzt hab ich auch nie wieder was gehabt.
     
Thema:

VIRUS/TROJANER

Die Seite wird geladen...

VIRUS/TROJANER - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg