VIRUS/TROJANER

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LiMix, 03.09.2007.

1. LiMix

LiMix Erfahrener Benutzer

Hey,
    hatte schon jemand von euch Virus bzw. einen Trojaner auf N95 ?
    Welchen Virenscanner nutzt Ihr auf N95 so und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich benutze auf dem PC dem AVG-Scanner und letztens ist mir aufgefallen das einige sis-Themes aus dem Netz verseucht waren, deshalb frage ich nach :) ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich benutze F-Secure. Jedoch nicht die Vollversion. Ist mir zu "teuer".

4. #3 Corvette, 03.09.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

bis jetzt zum glück noch nicht, nutze f-secure vollversion.

hatte mal auf meinem n70 einen, der sich dann über bt verbreitet hat.
    ging aber wieder runter, war etwas umständlich aber ging.

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Nutze auch F-Secure-Vollversion.
    Hatte aber auch noch nie einen Trojaner drauf, ergo, bis jetzt hat sich die Vollversion noch nicht bezahlt gemacht :]

6. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Hatte auch noch keine Viren oder ähnliches auf dem Handy. F-secure hatte ich mal drauf aber dann wieder runter geschmissen.

7. Lomen

Lomen Erfahrener Benutzer

Hm, du nutzt also die Testversion? Bei mir steht da was von...

Abonnement
    Gültig bis 31.10.2007

... hab auch die Testversion, heisst also nach dem 31.10. werd ich F-Secure nicht mehr nutzen können? Oder geht des wie bei AntiVir z.B. mit ner privaten Version die man dann trotzdem kostenlos nutzen kann?

8. roCka1

roCka1 Guest

Ich hatte F-Secure drauf, nach dem Update dann nicht mehr, jetzt nutze ich keines, noch kommen Viren oder Trojaner ja nicht ohne drücken eine Taste auf das Handy, ich nehme Sachen also nur an, wenn ich welche erwarte, habe Blauzahn also auch nur dann an!

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@ Lomen

Du kannst sie weiterhin benutzen, nur kannst Du es nicht mehr aktualisieren, sprich, sollte n neuer Wurm oder Trojaner auftauchen reagiert das progi nicht mehr drauf.

Am besten am letzten Tag noch mal updaten, dann hast Du noch n paar Wochen oder so ne fast 100%ige Sicherheit.

Aber wie schon angesprochen, bis jetzt gibt's noch nix was sich selbst installiert. Also einfach immer aufpassen was man auf's Handy haut, dann dürfte normal nix passieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Corvette, 02.10.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

aber wenn mal was ist und dann alles wech ist, bzw. man das handy zurücksetzen muss (hatte ich mal beim n70)
    dann ist es sehr ärgerlich, dann wünscht man sich das man die paar euros ausgegeben hätte. würdet ihr für ca. 20€ euer handy komplett löschen ohne vorher ne datensicherung gemacht zu haben ? evtl. sogar wenn ihr im urlaub seit und keinen pc da habt ;-)
    ich nicht, da geh ich lieber auf nummer sicher, obwohl 100% sicher ist die soft bestimmt auch nicht.

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Es ist wie beim PC, der Schutz hängt eh immer hinter her :D

Ich mach grundsätzlich mehrmals die Woche ne Datensicherung vom Handy (muss ich im Geschäft mit dem PC eh machen, dann geht das auf einmal).
    Somit kann ich im Ernstfall immer auf ne ziemlich aktuelle Sicherungsdatei zurück greifen.

Trotzdem hab ich noch das F-Secure auf m Handy laufen, sicher ist sicher :D

Thema:

VIRUS/TROJANER

Die Seite wird geladen...

VIRUS/TROJANER - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...