Virus trojaner oder irgendwas

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Public_Enemy, 20.05.2007.

  1. #1 Public_Enemy, 20.05.2007
    Public_Enemy

    Public_Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir letztens eine .jpg datei (bild) runter geladen. Es hat nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe was es mit dieser datei auf sich hat. Man klickt drauf es kommen komische geräusche: man rechtsklickt drauf es gibt kein löschen auch wenn man es so innen papierkorb zieht gehts net rein. Es löscht einzelne dateien der software und es kommen alle 20 seks pop ups. Wenn ich einen virenscan mache kommen 65 viren diese lösche ich (dann springt im task manager die auslastung vom prozess system von 656k auf 25k) aber nach ca 30min sind alle viren wieder da und die auslastung isd wieder auf 656k! Ganz schön heftig und formatieren geht GARNICHT, da die datei aufm desktop isd und dieser auf festplatte e, es wird nur c formatiert mit der cd die ich habe. Systemwiederherstellung ändert auch nix am problem da sie nicht datein sondern nur isntallierte software löscht! Vielen dank für die hilfe!

    mfg
    olli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf Hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile"
    und poste das vollständige Logfile in Code-Tags.
    Ggf. kannst du es auch unter hijackthis.de auswerten lassen.

    Gruß
     
  4. #3 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp das muss ein trojaner oder spyware sein.
    also: hijackthis laden, adaware und spybot. zudem ein guten virenscanner zb kaspersky.

    dann den pc checken.
     
  5. #4 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab Spybot auch und Kaspersky muss sagen bin zufrieden.Damit müsste dein Problem gelöst sein.Nicht so wie bei Avira oder so wo er den garnicht erst findet oder der sich noch nichma in Quarantäne verschieben lässt.
     
  6. #5 wolfheart, 20.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Public Enemy,

    mach mal Folgendes:

    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Kaspersky und Spybot nochmal Deine Festplatte checken. Und wenn Du willst auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden geht
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien
     
  7. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Mach das ma bitte.
    Wie mein Vorredner schon gesagt , deaktiviere mal die Systemwiederherstellung , da sich der Schädling anscheind dort eingenistet hat , sonst würde er ja nicht immer wieder auftauchen - auch nach einer Systemwiederherstellung.
    Ich vermute ma das du dir ein TrojanDownloader eingefangen hast , der immer wieder Schädlinge nachtlädt .
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virus trojaner oder irgendwas

Die Seite wird geladen...

Virus trojaner oder irgendwas - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...