Virus trojaner entfernen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von oliralf, 12.07.2014.

  1. #1 oliralf, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    oliralf

    oliralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne?
    Oder soll ich mit linux die Daten sichern!


    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist das Programm gut, welches auf die entsprechende Art des vorhandenen digitalen Schaedlings spezialisiert ist. Rundum-Sorglos-Alleskoenner gibt es nicht.

    Wichtige Daten gehoeren regelmaessig gesichert - nicht nur bei Verdacht auf eine Infektion oder bei sonstigen Systemschwierigkeiten.
    Keine Datensicherung = Daten unwichtig.

    Um ueberhaupt mal eine Idee zu bekommen, gegen welche Art von digitalen Schaedlingen du den Kampf aufnehmen willst: Malwarebytes Antimalware laufen lassen (Vollstaendiger Suchlauf!) und das erstellte Protokoll hier posten.
     
  4. #3 david2502, 13.07.2014
    david2502

    david2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Lieber vorsorgen als nachsorgen...

    Ich würde das System neu aufsetzen, danach immer die Software aktuell halten und ein gutes AntiViren Programm verwenden...

    Aber am besten echt mal hier einen Log zeigen ;)
     
  5. #4 lennie22, 31.07.2014
    lennie22

    lennie22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neu aufsetzen ist meist die Beste Lösung, aber vielleicht kann man ja noch was retten. Wie schon gesagt, poste mal das Protokoll hier.
     
  6. #5 schnellali, 03.05.2016
    schnellali

    schnellali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich berate die Utilities AVP Tool oder Dr. Web Cure It. Mit Hilfe dieser Hilfmittel kann man das Computer ueberpruefen. Dazu muss man das Computer im abgesicherten Modus hochfahren (F8).
     
  7. #6 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Kaspersky Rescue Disk ist ein Top Programm um schädlinge zu entfernen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Schon mal auf das Datum geschaut? 12.07.2014
     
  10. #8 JudgeLG, 12.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    erkannt... ;-)
     
Thema:

Virus trojaner entfernen

Die Seite wird geladen...

Virus trojaner entfernen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg